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ZV von Waeco ohne blinkeransteuerung??

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 3. April 2005 um 17:26

Hiho...

also folgendes:

der vorvesitzer meines polos hatte bereits eine ZV von Waeco (ich glaub es is die MT150) verbaut....

so...aber leider blinken die blinker nich beim ab/aufschließen....

jetzt meine Frage:

auf der HP von Waeco steht, dass die alle blinkeransteuerung haben......kann es sein, dass das früher nich der fall war und meins daher ein älteres modelll ohne eben jene steuerung is?? oder geht das immer und der vorbesitzer war nur zu faul die blinker anzuschließen??

wenn ja, wie mach ich das jetzt nachtraglich?? die einheit sitzt hinten rechts hinterm erstehilfekasten...

 

wenn nich, was mach ich dann?? ausbauen und neue von waeco kaufen oder gibt es zusatzdinger mit denen man die blinker doch noch ansteuern kann...???

 

mfg Technoid

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12 Antworten

Hi,

Also die MT 150 ist meines wissens nur die Steuereinheit + 2 handsender für die Funkverbindung heißt also das ist keine Zentralverrieglung, das nur das Modul womit du ne ZV Funklfernsteuern kannst.

Sorry will jetzt nicht sagen dass du das evtl falsch verstanden hast aber durch den Beitrag erlese ich das du evtl nur die MT 150 ( MT = Magic Touch ) hast ohen die ML 22 oder ML44 ( ML = Magic Lock 22|2Türer und 44|4 Türer ) welches die Universall Zentralverrieglung wäre die man dazu schon brauch.

Nicht bös gemeint aber eine ML hast du schon drinne oder ?

Wie öffnest du deine ZV denn ? mit Schlüssel in Schloss oder mit Funkfernbedienung ?

Oder hast du ne Serienzentralverrieglung

Themenstarteram 3. April 2005 um 17:42

hiho....

kein prob...bin doch nich bös.... m m wieso auch....??

 

hmm ja also....

die MT 150 hab ich auf jeden fall..hab ja den kleinen kasten gesehen und die FF hab ich ja auch am schlüssel....

dachte halt das wärn komplettpaket...sorry... :)

hmm ja also wenn dann hab ich wohl die ML22.....

denk ich mal...

ja also ich öffne sie mit der waeco fernbedienung....kA ob die serie war...hab damals beim kauf so verstanden das nich....und dass das halt nachträglich eingebaut wurde...

ja also bei mir werden die beiden türen kofferaum und tankdeckel abgeschlossen....

 

wie find ich denn nu heraus ob das serie oder doch ne ML von waeco is??

 

/edit:

wobei....meiner hat ja serienmäßig elekt. fensterheber, spiegel + beheizbare spiegel und waschdüsen....warum sollte der also ohne serienmäßige ZV gewesen sein?

Das findest du heraus wenn du mal bei dir im Kofferaum inner sietenwand schaust du muß wenn es serienmäßig war ne zv Pumpe sein......

Und dann würde es reichen wenn du nur ne MT 150 hast !

weil es geht ne nachträglich eingebaute ZV ( z.b. Waeco ML ) und dazu dann die Waeco MT 150

Oder ich glaube die MT funktioniert auch bei einer SetienZV vom Polo bin mir da aber nicht ganz sicher !

Zumindest meine ich das das so richtig ist bin mir aber nicht ganz sicher !

Leider hatte ich vorher nix Serienmäßig keine ZV keine FFB Ansteuerung und die elktr. schon gar nicht :)

Naja das meiste ist jetzt erst nachgerüstet...

Wart mal was die anderen sagen...

Alsow enn sie im Kofferraum eingebaut ist, dann isses ne MT mit original VW ZV, weil da hinten di pumpe sitzt. Bei ner Nachrüst ZV geht der Tankdeckel und der Koffferraum NICHT mit auf, weil da bei ner Nachrüst ZV keine Motoren dabei sind.

Ausser man baut sie wie bei mir dort ein :p

Ehm dann haste die normale Druck ZV vom Polo drin.

Und da er von da hinten kein kabel legen wollte, denk ich mal hat er die blinker einfach nur nit angeklemmt...

Guck einfach mal in der Anleitung und da stehen die Kabelfarben drin, müssten dann für Blinker ja auch 2 Kabel sein...die pappste an die Blinker und feddich.

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:22

hmmm...

ja also irgendwie versteh ich das jetzt ehrlich gesagt nich wirklich....

also die ZV is original von VW und nur das funkmodul is von waeco oder wie???

 

hmm ja und wie einfach blinekr anklemmen?? also ich mein...wenn ich die MT an den hinten rechten blinker anschließe blinken doch nich alle mit oder?? muss ichd a nich an son "zentralen" punkt oder so???

 

hab leider uach überhaupt keine anleitungen...weder für auto noch für waeco FF.....

kann mir jemand helfen??

am 4. April 2005 um 10:59

Wenn Du Dir sicher bist, welches Modul Du stecken hast, dann kannst Du auf der Conrad-Website die Anleitung als PDF herunterladen - darin sollte alles stehen, was Du brauchst...

Themenstarteram 4. April 2005 um 11:46

ja also hab die MT 150...hab mir auch die anleitung runtergeladen..find die aber recht dürftig:

Zitat:

Stecken Sie das Adapterkabel der MT-150 in den Stecker der Zentalverriegelungspumpe

und den Stecker des Fahrzeugkabels in das Adapterkabel. Sollte bei Ihrem Fahrzeug der

Pin 12 im 12 poligen Stecker der Zentralverriegelungspumpe nicht belegt sein, trennen Sie

das schwarz/weißen Kabel am 12 poligen Stecker der MT-150, den sie in die Zentralverrieglungspumpe

einstecken. Verlängern Sie das Kabel mit einem geeigneten Kabel bis zum

Zündschloss und verbinden Sie dort mit Hilfe eines Schneidverbinders das Kabel an ein

geschaltetes Plus (Kl. 15). Das schwarz/weiße Kabel dient zur Unterdrückung der Blinkeransteuerung

bei eingeschalteter Zündung.

- Verlegen Sie am original Kabelbaum entlang die schwarz/grüne Leitung der MT-150 zum

rechtem Rücklicht und die schwarz/weiße Leitung der MT-150 hinter der Abschlussblechverkleidung

entlang zum linken Rücklicht. Verbinden Sie mit Hilfe der Schneidverbinder die

schwarz/grüne Leitung der MT-150 an die schwarz/grüne Leitung am rechten Rücklicht und

die schwarz/weiße Leitung der MT-150 an die schwarz/weiße Leitung am linken Rücklicht.

- Masseband am Minuspol der Fahrzeugbatterie anschließen.

So also:

1. dieses schwarz/weiße kabel is bei mir nich verbunden....muss es also bis zum geschalteten Plus verbinden...ok das mir klar....

aber:

2. da is kein schwarz/grünes Kabel an der MT und weder das noch das schwarz/weiße gehen an irgendeine der rückleuchten, die im übrigen weder schwarz/weiße noch schwarz/grüne/kabel haben....

3. welches solln das masseband sein??????

 

noch ne Frage: Beim Aschlußkabel zwischen Fahrzeug und ZV Pumpe sind alles 12 pinne belegt...am MT 150 hingegen nicht....sind glaub nur 6 oder 7...is das normal so???

 

please help!!

Hallo,

also ich hab auch die MT 150-VW6 (mit Blinkeransteuerung) meine Schwester hat an Ihrem Polo auch ne MT 150 aber ohne Blinkeransteuerung.

Bei mir hab ich ein Kabel mit dem rechten und eins mit dem linken Blinkerkabel verbinden müssen.

Themenstarteram 7. April 2005 um 10:23

js hmm...aso..aslo gibs die doch ohne blinkeransteuerung???

ja in der anleitung steht ja auch was von zwei kabeln, die man an die linken und rechtenhinteren blinker anschließen soll...aber wo sind die?? gucken die da einfach so raus oder wie???

bei mir sind nämlich irgendwie keine.....*schulterzuck* help

am 7. April 2005 um 10:38

Die MT-150 gibt es in verschiedenen Varianten (deshalb schrieb T-ALK ja auch von einer -VW6...) - hast Du denn noch immer nicht herausbekommen, was genau in Deinem Auto steckt?

Themenstarteram 7. April 2005 um 10:48

ja also auf der MT-150 steht halt nur MT-150 mehr nich..keine weiteren angaben....zahlen oder so....

 

und ja anscheinend hab ich wohl ne original VW ZV da die Pumpe hinten rechts sitzt...und irgendwer meinte, dass das dann serienmäßig is....

 

also hab ich ne serienmäßige ZV mit nachgerüsteter waeco MT-150 FF.....

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