ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert meine ZV nicht mehr. Kurz zum Auto: W202, Mopf aus 1998, C180 Schalter, "neuer" Schlüssel mit 3 Knöpfen.
Alle Türen, Kofferraum und Tankdeckel rühren sich nicht bei Betätigung der Fernbedienung. Zum Glück ist der Tankdeckel in der geöffneten Position, sodass ich noch tanken kann.
Die Tasten für das umklappen der Kopfstützen im Fond sowie die Taste in der Mittelkonsole für die Ver- und Entriegelung funktionieren auch nicht mehr.
Den Kofferraum konnte ich mittels Luftpumpe im Erstehilfefach öffnen. Das Kofferraumschloss scheint kaputtgerostet zu sein, daher fährt die Luftpumpe jetzt immer mit.
Die entsprechenden Sicherungen sehen alle intakt aus, die jeweils anderen Verbraucher (Fensterheber, Licht im Fond, etc.) funktionieren auch.
Die Batterie habe ich auch einmal für 10 Minuten abgeklemmt. Danach hat es wieder ein paar Mal funktioniert, bis alle Türen wieder in der geöffneten Position verblieben sind.
Das Signal des Schlüssels kommt an - die Blinker leuchten. Die Batterie des Schlüssels habe ich auch bereits gewechselt. Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es auch nicht.
Woran könnte es liegen? ZV-Pumpe oder ein Steuergerät? Wo befindet sich das Steuergerät? Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Ein Multimeter könnte ich mir von Bekannten besorgen, falls benötigt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Grüße und vielen Dank im Voraus