ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zw 3

Zw 3

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 14:44

Nach einem langen hin und her habe ich entgültig meine Felgen gekauft. Nach zwei Fehlkäufen OZ OPERA HA 10,5x 18 und OZ Futura ohne Gutachten MAE Sondermodell...BLA BLA. Beide Felgen waren nicht so einfach einzutragen auf Einzelabnahme hatte ich keine Lust Extrem Bördeln war auch nicht meine Sachen. Gegenwärtig fahre ich meine C- Klasse mit einteiligen AMG rundum 7,5x 17. Diese sollten endlich ab. Habe jetzt RH ZW3 Felgen gekauft VA 8,5x18 225er und 9,5x18 255er. Die Walzen sind von einem Audi A6. Laut Gutachten RH kann ich hinten auch 255er Reifen fahren hat jemand Erfahrung damit. Muss ich viel Bördeln mein Auto wurde schon minimal bearbeitet wegen meinen AMG. Auto ist nur Serienmässig tiefergelegt Bj. 2000 Sport. Oder denkt ihr ich soll mir doch lieber 245er Reifen hinten besorgen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reifen/ Felgengrösse. Oder habe ich mal wieder übertrieben. Wo kriege ich günstigst RH Adaptescheiben W202 oder passen die vom A6 ? . Wie ist das mit Leistungsverlust habe nur einen 220 CDI ? Vielen dank für Eure Mithilfe

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 31. Mai 2003 um 19:58

also ich habe heute erfahren das audi und vw ,zumindest die grösseren modelle,den gleichen lochkreis haben wie der w 202,nämlich 5 loch X 112.möchte mir auch 245 er auf 18 zoll montieren.sollte also ohne probleme gehen und adapterscheiben brauchst du auch nicht laut einer aussage von einem kfz-meister den ich kenne.aber bitte nehme mich nicht beim wort,ich sage dir nur was ich gehört habe.ich hoffe es klappt ohne probleme.gruss mefi

am 31. Mai 2003 um 20:00

was den leistungsverlust angeht ,da musst du damit rechnen das du den merkst aber nur auf der endgeschwindigkeit,also nicht so schlimm.oder??

am 31. Mai 2003 um 20:12

was den leistungsverlust angeht ,da musst du damit rechnen das du den merkst aber nur auf der endgeschwindigkeit,also nicht so schlimm.oder??

Na Tommy,

mach die endlich drauf,ich will den endlich sehen mit dem Felgen!!!!!!!!!!!!!!!

Grüß

Vanja

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 23:50

Hallo Carlsson

sehe hast mich angerufen war mal fremdgehen. Meinst du ich kann die Adapterscheiben vom Audi behalten wäre ja sehr gut würde 120 € sparen. Im Gutachten steht das man 255er (Uniroyal) auf der Hinterachse fahren darf ?? Ist schon ein bißchen gross. Der Verkäufer schickt Sie am 10.Juni raus nach Frankfurt. Bin mal gespannt ob wir wieder bördeln müssen (Wieder muss der Baseballschläger zum Einsatz).

Melde dich Gute Nacht

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 8:55

Ist denn keiner hier der hinten 255er Reifen draufmontiert hat ? Bin oft im Forum und habe viele Tuningzeitschriften doch habe bis jetzt nur richtig extrem gebördelte C-Klassen gesehen die 18 Zoll 255er. Meldet euch doch zwecks Erfahrungsaustausch. Eintragung ? Bördeln ? Übermässiger Verschleiss Radlager ? Poste am Mittwoch Bilder vom umgebauten Benz

Gruss Tom

am 8. Juni 2003 um 21:07

@TOMSPORT-78:

Doch, ich hab 255er hinten drauf. Allerdings 255/40R17, was der Sache an sich ja keinen Abbruch tut....;)

Gruß

Bärchicar

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 15:51

@bärchicar

Sag mal musstest du hinten Bördeln evtl. lackieren ?

Kann man den Wagen dann noch tieferlegen ?

am 9. Juni 2003 um 20:17

hallo tom

nein du musst dir wieder neue adapterscheiben kaufen!

denn die audi 6er haben anderen lochkreis etc.!

ich weiss net ob das stimmt aber ich hab hinten 9,5 235/40 mit et 31 und das hat gerade mal so gepasst!

ich hab manchmal da sgefühl das die vor MOPF benzos mehr platz haben als die MOpf benzos!

das wird net passen mit den 255! also bei mir würds nicht passen, hatte ja shcon probleme die 235 reinzubauen!

es kommt auch drauf an welchen lochkreis und et die felgen haben ohne die adpaterscheiben!

ohne platten kann man rh felgen net fahren, bei mir passte es nur als ich 10mm platten reingesteckt habe, bei 20mm ging garnichts mehr, hat immer geschliffen sogar beim abbiegen!

am 9. Juni 2003 um 21:22

@TOMSPORT-78:

Also ich musste ghinten lediglich die kleinen Plastikecken am Übergang von der Heckstoßstange zum Radhaus ein wenig nacharbeiten und das wars gewesen. Sind hinten im übrigen 10,0x17 ET31 drauf. Ach ja: Tiefer ist er auch!

@M. Stress:

Zitat:

nein du musst dir wieder neue adapterscheiben kaufen!

Mußt Du nicht unbedingt. Wenn die Adapterscheiben mit Zentrierringsystem und nicht mit Fixbohrung funktionieren (damit ist die Größe des Mittenlochs = Nabenbohrung gemeint) dann kannst Du die eventuell weiterhin nutzen und brauchst bloß vier neue Zentrierringe. Wenn die Adapterscheiben allerdings Fixgebohrt sind , wirst DU ein Problem kriegen, denn der Audi hat einen Nabendurchmesser von 57,1 und der Benz von 66,6. Der Lochkreis ist sowohl bei Audi, als auch bei Mercedes der gleiche: 5/112!!

Zitat:

ich hab manchmal da sgefühl das die vor MOPF benzos mehr platz haben als die MOpf benzos!

Nö, ist nicht so!

Zitat:

ohne platten kann man rh felgen net fahren

Nicht unbedingt. Kommt auf den Felgentyp an!

 

Greetz

Bärchicar

am 9. Juni 2003 um 23:10

"Mußt Du nicht unbedingt. Wenn die Adapterscheiben mit Zentrierringsystem und nicht mit Fixbohrung funktionieren (damit ist die Größe des Mittenlochs = Nabenbohrung gemeint) dann kannst Du die eventuell weiterhin nutzen und brauchst bloß vier neue Zentrierringe. Wenn die Adapterscheiben allerdings Fixgebohrt sind , wirst DU ein Problem kriegen, denn der Audi hat einen Nabendurchmesser von 57,1 und der Benz von 66,6. Der Lochkreis ist sowohl bei Audi, als auch bei Mercedes der gleiche: 5/112!!"

ach was? das haben die mir in der werkstatt aber net gesagt!

naja ist schon zu spät! aber es kommt auch dran an, welches baujahr die audis sind denn nicht alle haben 5/112 so weit ich weiss!

 

"Nö, ist nicht so!"

sag ich ja ich hab nur das gefühl! ich hab egrade mal 235 reibekommen mit et31! mehr ging nicht! hab auch meine stosstangen ecken weggeschnitten!

 

"Nicht unbedingt. Kommt auf den Felgentyp an!"

ja schon aber die zw-1 auf jedenfall! hinten geht das ding von man es normalerweise reinbaut etwas hervor! damit nur deren platten reinpassen! und beim zw3 ist das glaube ich auch so!

am 10. Juni 2003 um 6:08

Alle A6 und A4 haben Lochkreis 5/112 ausser dem RS2, der hat 5/130......:D

Greetz

Bärchicar

hallo bärchicar!

wie hast du das geschafft!

hast du gebördelt hinten oder federwegsbegrenzer?

wenn ja welche?

am 11. Juni 2003 um 21:03

Also ich hab 8x18 AMG mit 235/40 Rundum.

Im meinem Gutachten von DB steht dass auf 9x18" AMG Felgen 255/35 Reifen passen ohne Karosseriearbeiten.

 

Hoffe das dir dass vielleicht hilft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen