1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zwangsbeatmung beim 318i oder anderen Möglichkeiten

Zwangsbeatmung beim 318i oder anderen Möglichkeiten

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. April 2018 um 9:01

BMW 318i E46 mit M43

Tag,

ich finde der 318er hat für seine Größe und sein Gewicht zu wenig Leistung. Wollte fragen obs da die Möglichkeit gibt nen Kompressor, Turbo oder vllt sogar Supercharger einzubauen. Die Frage ist ob der Ertrag sich lohnt und ob jemand schon Erfahrungen da hat. Was könnte ich stattdessen machen um mehr Leistung rauszukitzeln?

Ich hab mir viel in anderen Foren durchgelesen und dort werden solche Fragen belacht, was ich irgendwie nicht verstehe. Was spricht dagegen den M43 aufzuladen? Ich mag den M43 sehr. Einen 3er mit größerem Motor zu kaufen ist keine Option.

LG

Beste Antwort im Thema

325ci Reihensechser ist aber nun mal ein klassischer Sauger :cool:;):D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was dagegen spricht ?

Mit Sicherheit die Kosten !

Größerer Motor (oder wenigstens stärkerer Motor 318i N42 (wenn er ordnungsgemäß funktioniert isser nämlich gar nicht schlecht)) ist meist günstiger.

Oder 'nen 318i M43 im E36, der ist locker 100kg leichter.

Oder 'nen 318i M40 im E30, der ist 200 kg leichter.

am 6. April 2018 um 9:15

Lohnt sich nicht, denn die max. 30-45 sec die man hier mal auf einer freien BAB fahren kann, sind den Aufwand nicht wert. Oder kennst du ein Stück BAB wo man wenigstens mal 10 Minuten mit 220 Km/h fahren kann???

Um auf deine Frage einzugehen, nein der Ertrag lohnt sich nicht.

Abgesehen davon wirst du weder einen Kit finden noch jemanden der dir das einbauen/einstellen möchte.

Außer du nimmst du Geld in die Hand was jedoch ausgeschlossen ist wenn du „freiwillig“ den m43 fährst

Themenstarteram 6. April 2018 um 9:53

Okay, dann ist eine Zwangsbeatmung ausgeschlossen. Kann ich was anderes Unternehmen um evntl mehr Leistung zu bekommen?

Anderes Auto kaufen Punkt

Für das, was eine spürbare Leistungssteigerung kostet, kann man sich locker einen 330 kaufen. Wenn man einen Turbo ect. einbauen will, bekommt man sogar schon einen 330 neueren Datums. Sprich einen E90, da hast dann gleich 270 Ps.

Es gibt einfach keine billige Leistungssteigerung. Außer man glaubt daran das ein Sportluftfilter 20Ps und ein Endtopf nochmal zusätzlich 25Ps bringt. Dann bekommt man rel. günstig 45Ps.

Immer wieder das gleiche :-)

Wie ist dein Budget für eine solche Aktion?

Ich gehe davon aus das es sehr begrenzt ist. Also lass es. Fahr den 318 weiter mit der Leistung oder Kauf dir was ordentliches.

Spürbar wären auch leichte 15 Zoll Felgen mit 195 reifen.

Hallo,

Auch wenn ich jetzt einen shitstorm bekomme ^^ wie wärs mit Chip- Tuning ?

Die Fa. DTE bietet Chiptuning mit Garantie-Leistung an. Das Tuning ist auf deinen Motor abgestimmt, übertreibt die Leistung nicht, der Motor nimmts dir nichts krumm.

Du bekommst mehr Nm aber nicht höhere Endgeschwindigkeiten.

Ich habe ihn auch drin, habe ca. 20-25 PS mehr und ... kaum zu glauben... er verbraucht 1-1,5 Ltr weniger!

Märchen oder nicht, abraten oder zustimmen ... liegt bei dir.

Der Motor sollte natürlich OK sein, bevor du so was einbaust.

Gruß

Ach ja, kostet zwischen 400 - 450 € und laß die Finger von den Billigheimern , die da drunter liegen!!!

Einmal bitte leistungsdiagramm vorher/nachher sonst glaubt dir nachher noch echt jemand das du mit nem "chip" bei nem sauger 20-25ps rausholen konntest ;)

UND ohne erhöhte endgeschwindigkeit :D

Ganz ehrlich ob 100 oder 400 Euro... alles mehr oder minder der gleiche Unfug.

Aber Moment ich bestelle mir mal einen kennfeld auf eBay für 8 Euro!

... fahre keinen Sauger ... 325 CI ... Reihensechser ... und ja ... ich sagte ja ca. 20-25 PS ... ist vom TÜV bescheinigt und natürlich eingetragen ... sonst erlischt die ABE des Autos!

Gruß an alle Ungläubigen, Zweifler und Besserwisser ^^

325ci Reihensechser ist aber nun mal ein klassischer Sauger :cool:;):D

Deine Antwort