1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zweckmäßig: Ab ca. 375km/h etwas weniger Spoiler einstellen?!!

Zweckmäßig: Ab ca. 375km/h etwas weniger Spoiler einstellen?!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 14:16

Aus der Abteilung "extrakrass":

Zitat:

Ein Motor mit 1001 PS ist kein Problem, ein Rennwagen, der 400 km/h fährt, auch nicht. Ein Problem entsteht erst, wenn diese Anforderungen an ein Auto gestellt werden, das für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist und von jedem gefahren werden kann. Beim Bugatti Veyron ist dies der Fall...

Hier der Artikel bei SpOn! :)

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Juni 2005 um 14:38

Zitat:

"Die Entscheidung, den Bugatti Veyron in die Sphären oberhalb von 375 km/h zu fahren, fällt der Lenker nach eingehender Prüfung der Sicherheitslage", empfiehlt der Hersteller. Wie genau das gehen soll, bei einem Dahinbrausen mit immerhin 104 Metern pro Sekunde, wird nicht genau gesagt. Aber mal angenommen, es gelingt, dann wird mit einem "zweiten Schlüssel im Zylinder links neben dem Pilotensitz" die Zugangsberechtigung für 400 km/h und mehr freigeschaltet.

Also den Absatz find ich wirklich köstlich......

bei 104m in der Sekunde eine Hand vom Lenkrad zu nehmen und ein Schlüssel umzudrehen.. geschweige denn das man vielleicht auch noch die Augen für kurze Zeit von der Strasse nimmt? Selbst wenn ein blitzschneller Fahrer dies in einer halben Sekunde schafft.. heisst das trotzdem 52m die einfach mal so ohne zu wissen wer oder was da war vorbeigeflogen sind....

am 2. Juni 2005 um 14:38

das ist fast pervers find ich. ein gewisser reiz ist schon zu verspüren aber es siegt die vernunft um zu sagen, dass man so schnell nicht fahren brauch, soll und auf deutschen straßen auch nicht kann.

mir reichen meine 210km/h wobei ich mein auto in dem bereich fast nie bewege.

aber trotzdem irgendwie geil.

gruß matze

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 15:07

Mann oder Memme?! ;) :p :D

am 2. Juni 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von crazymayhem

bei 104m in der Sekunde eine Hand vom Lenkrad zu nehmen und ein Schlüssel umzudrehen.. geschweige denn das man vielleicht auch noch die Augen für kurze Zeit von der Strasse nimmt? Selbst wenn ein blitzschneller Fahrer dies in einer halben Sekunde schafft.. heisst das trotzdem 52m die einfach mal so ohne zu wissen wer oder was da war vorbeigeflogen sind....

kannst bei 400km/h eh nix mehr ändern.......

gruss thomas

Wo, bitte, kann man solche Geschwindigkeiten ausfahren?? Selbst auf ner freien Autobahn wirds doch schwierig, man benötigt doch mindestens 2 Fahrspuren dafür, oder? Und auf nem abgelegenen Feldweg könnte man ein Problem mit den Rehlein und Häschen sowie den Kurven kriegen, oder? Und für die Rennstrecke oder den Hochgeschwindigkeitskurs in Nardo brauche ich eher keine Straßenzulassung...

Ein Auto, das keiner braucht und von Bugatti nur ne Demonstration, was alles möglich ist. Und daß manche Leute drüber diskutieren können (wie wir hier...) und die Marke im Gespräch bleibt...

Meine Meinung!

Bye

Jan

am 2. Juni 2005 um 15:26

Die spinnen - die Römer :D

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein :rolleyes: :D

Gruß, Jürgen

am 2. Juni 2005 um 15:30

weiß jemand die reifengrößen und deren index ? :D

am 2. Juni 2005 um 15:41

Der Bugatti soll ja auch weniger ein fahrbarer Untersatz sein sondern vielmehr:

Prestigeobjekt

Geldanlage

Produkt um zu zeigen was möglich ist

Die paar Leute die sich so ein Teil kaufen werden bestimmt als letztes daran denken mit 400 Sachen über die BAB zu rattern.

Aber die Aerodynamiksorgen kann ich nachvollziehen. Ab 360km/h krieg ich auch langsam feucht Hände in meinen BMW :D

MfG Y

am 2. Juni 2005 um 15:44

Also der technische Furz mit "Topspeed" und deren Freischaltung ist irgendwie total peinlich. :D

am 2. Juni 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von crazymayhem

Das ist Unsinn. Diesen zweiten Schlüssel dreht man vor der Fahrt um und durchläuft als Fahrer eine Checkliste, wie Piloten. So habe ich es gelesen. Wo wird es dann wohl auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Die spinnen - die Römer :D

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein :rolleyes: :D

Gruß, Jürgen

bin genau deiner meinung....:)

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

weiß jemand die reifengrößen und deren index?

Ja, aber klar doch: Das ist dieser hier! :) :p

Die Bezeichnung: an der Vorderachse "245-690 R520 A" und an der Hinterachse "335-710 R540 A" - was auch immer das jetzt genau sein mag... :D

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ja, aber klar doch: Das ist dieser hier! :) :p

Die Bezeichnung: an der Vorderachse "245-690 R520 A" und an der Hinterachse "335-710 R540 A" - was auch immer das jetzt genau sein mag... :D

Viele Grüße, Timo

oha...die reifen möchte ich aber nicht bezahlen....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von st328

oha...die reifen möchte ich aber nicht bezahlen....:eek:

Och... halb so wild. Kleb dir einfach zwei normale zusammen, dann passts auch... Müssen halt 2 sein, die bis 200 km/h zugelassen sind ;)

Bye

Jan

Deine Antwort