- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Zwei Android-Handys im T7, nur Wechsel im Setupmenü möglich?
Zwei Android-Handys im T7, nur Wechsel im Setupmenü möglich?
Hallo,
wir haben im T7 zwei aktive Fahrer ohne Profil mit jeweils einem Android Handy. Die Schlüssel sind gleich und keiner hat einen bestimmten.
Das Auto wählt irgendwie für Androidauto immer irgendein Handy, wenn beide Handys an Bord sind.
Kann er da nicht vorher fragen, welches er verbinden soll , oder zumindest das letzte nehmen?
Mit Kabel verbinden beeinflußt auch nicht seine Entscheidung.
Ein Profil anlegen hatte schon im Autohaus nicht geklappt und wir haben uns seitdem die Tortur gespart.
Wie kann man am besten kontrollieren, welches Handy er verbinden soll?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Lg
nein, wir haben da keine Lösung. Software ist einfach nix für VW glaub ich.
leider
Das war doch früher auch schon so bei den anderen Modellen, daß irgendwie verbunden wurde. Wobei in den Einstellungen eigentlich festlegbar sein sollte, welches das Erstgerät ist.
Läßt sich das nicht im Phone-Screen mit einem Tipp umschalten?
Danke, das hatte ich leider schon befürchtet. Hast du vielleicht eine Lösung gefunden, um im Auto-Menü zwischen den beiden Handys zu wechseln? Bisher deaktiviere ich Android Auto auf dem Handy, das ich gerade nicht nutzen möchte – allerdings ist das etwas umständlich.
Verstehe ich es richtig, daß dein Problem die Priorisierung des Gerätes ist, das für Android Auto verbunden werden soll? Da gibt es meines Wissens keine Lösung, außer BT ausschalten, anderes Gerät verbinden, BT wieder einschalten.
Also, wir gehen ins Menü des T7 und schalten in den Einstellungen irgendwo bei mobilen Geräten, oder wie der Punkt nun heißt zwischen den Geräten hin und her.
Geht, braucht aber viele Klicks.
Wir haben beide ein s22 ultra, ist also genauso 2 Jahre alt wie der Bus.
VW will sicher gern die Personalisierung der Schlüssel durchgrführt, aber das hat mich und meinem Händler schon zuviel Zeit gekostet. Es ging einfach nicht.
Egal. Wir schalten das umständlich im Menü um. Einen besseren Weg haben wir nicht gefunden.