Zwei Dellen in der Türverkleidung über nacht
Hallo
Es klingt denke Ich komisch aber es ist so bei mir sind über nacht die zwei Dellen auf dem Foto in meiner Fahrertürverkleidung endstanden gestern abend beim aussteigen waren die noch nicht
Das weiß Ich 100% da Ich mein Auto penibelst behandel dreck oder macken gibt es bei mir nicht
Ich staube mein Innenraum min 1x die Woche ab über die Türvkleidung gehe Ich meisten jeden abend beim aussteigen so wie gestern abend
Und heute Morgen sind die Dellen da bei uns waren es heute 6 grad Minus ob es damit zusammen hängt ?
Hat noch jemand solche Dellen bei sich festgestellt ?
Ich werde mir wohl eine neue Verkleidung kaufen
Bekommt man das Zierteil (Eschebraun) und die Armlehne zerstörungsfrei von der alten Verkleidung ab ?
Oder geht das kaputt ?
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Ein Duden wäre ganz hilfreich.
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61 Antworten
Ich würde das geil zum Sattler bringen. Der bekommt das sicher raus und ist günstiger als eine neue Verkleidung. Er kann dir dann auch sagen wie das entstanden ist
Ich habe das schon mit einem Fön probiert geht nicht
Würde trotzdem mal beim Sattler vorbei schauen. Mit den richtigen Werkzeugen ist da Vlt mehr möglich und fragen kostet dich ja nichts. Tauschen kannst du dann immer noch.
stimmt natürlich
Wenn du die Tür zu machst, dann verschwindet doch die Ecke. Kann es sein das da etwas eingeklemmt war???
Nein da Ich in mein Auto nichts einlade meine ablagen sind sogar alle leer mehr wie eine Geträngekiste im Kofferraum kommt da nicht rein
Ich bin extrem penibel und begutachte den zustand meines Autos fast jeden Tag
Ich weiß so ganz normal ist das nicht
Aber keine sorge einen Herzinfakt bekomme Ich jetzt nicht bin relativ entspannt
Da kann nur was reingedrückt haben - wenn ich das richtig sehe, ist das die Fahrerseite und in dem Bereich geht die Fahrertür an das Außenteil des Armaturenbretts, Bereich Sicherungskasten. Es reicht ja schon, dass da irgendwas vorsteht und zack ist es drin. Einfach mal checken und normaler geht das, wenn der Druck weg ist, wieder raus.
Eventuell auch nur Wassertropfen, die über Nacht gefroren sind und somit leicht in die Verkleidung gedrückt haben?
Ansonsten wie A5-Fan schreibt, sollten die bei Druckentlastung wieder rausgehen.
Da ist nichts da sind 5mm Platz zwischen Brett und Tür da kann nichts gedrückt haben
Bin schon fast der Meinung da fehlte schaum an der stelle also eine luftblase die nun zusammen gefallen ist
Sonst kann Ich das auch nicht erklären
Wichtig wehre für mich ob Ich das Zierteil und die Armlehne heill von der Verkleidung abekomme oder ob Ich das auch noch neu brauche ?
Ich würde das eventuell auch mal dem Händler zeigen und seine Meinung dazu anhören. Im Bereich der Königsfuge - so nennt sich der Spalt zwischen Türverkleidung und I-Tafel (Armaturenbrett) - arbeiten viele Abteilungen zusammen, damit sie schön gleichmäßig verläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine geometrische Abweichung einer Komponente für diese Dellen verantwortlich ist.
Das "Einfallen" einer Schaumblase in Polyurethansystemen für Türinnenverkleidungen sehe ich auch eher als kritisch an, denn die Porengröße dieser Schaumstrukturen ist wesentlich kleiner, als die entstandenen Erscheinungen.
Meine Einschätzung wäre demnach auch, dass eventuell aus Versehen irgendetwas eingeklemmt wurde, aber da ich mit meinen Autos auch so penibel umgehe und dem TE glaube, dass nichts dergleichen vorgefallen ist, kann es dennoch sein, dass auf Grund des Temperaturabfalls und einem lokal ungenügenden Vernetzungsgrad des Polymers diese Erscheinung aufgetreten ist. Sollte dies der Fall sein, würde ich auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, da diese Information natürlich an die Qualitätssicherung von Daimler weitergegeben werden sollte.
Zum Thema Zierteil kann ich leider nichts sagen.
Grüße
Erec
Zitat:
@Erec schrieb am 9. November 2016 um 14:49:16 Uhr:
Ich würde das eventuell auch mal dem Händler zeigen und seine Meinung dazu anhören. Im Bereich der Königsfuge - so nennt sich der Spalt zwischen Türverkleidung und I-Tafel (Armaturenbrett) - arbeiten viele Abteilungen zusammen, damit sie schön gleichmäßig verläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine geometrische Abweichung einer Komponente für diese Dellen verantwortlich ist.
Das "Einfallen" einer Schaumblase in Polyurethansystemen für Türinnenverkleidungen sehe ich auch eher als kritisch an, denn die Porengröße dieser Schaumstrukturen ist wesentlich kleiner, als die entstandenen Erscheinungen.
Meine Einschätzung wäre demnach auch, dass eventuell aus Versehen irgendetwas eingeklemmt wurde, aber da ich mit meinen Autos auch so penibel umgehe und dem TE glaube, dass nichts dergleichen vorgefallen ist, kann es dennoch sein, dass auf Grund des Temperaturabfalls und einem lokal ungenügenden Vernetzungsgrad des Polymers diese Erscheinung aufgetreten ist. Sollte dies der Fall sein, würde ich auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, da diese Information natürlich an die Qualitätssicherung von Daimler weitergegeben werden sollte.
Zum Thema Zierteil kann ich leider nichts sagen.
Grüße
Erec
Vielen Dank für die Erklärung
Nein da ist wirklich nichts rangekommen
Ich kann Fotos von dem ganzen Inneraum einstellen da ist nirgends eine Macke
Es gibt kaum ein Auto was nach 2 Jahren noch aussieht wie neu ohne irgend einen kratzer weder außen noch innen außer Meins Ich sehe im Jahr berufsbedingt mehrer 100 Autos im im Detail und so gepflegt sehe Ich höchstens ein paar mal im Jahr
Deswegen weiß Ich es 100% das es nicht selbst verschuldet ist gestern abend war das noch ok
Was soll Ich beim aussteigen ohne das Ich das merke dort einklemmen eben nichts
Ich fahr mal zu meiner NDL und frag was die sagen vieleicht bekomme Ich ja rabatt auf die neue Verkleidung
Das die Bewislage schwierig ist ist mir klar
Mal nebenbei und OT gefragt: Hat es eine tiefere Bedeutung, daß Du in Deinen Beiträgen das "ich" grundsätzlich groß schreibst?
Ejtsch-Pi
Siehst du die Punkte vor den ganzen. Ichs nicht.
Nicht mal die, die da eigentlich hingehören.