ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zwei Dellen in der Türverkleidung über nacht

Zwei Dellen in der Türverkleidung über nacht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. November 2016 um 11:27

Hallo

Es klingt denke Ich komisch aber es ist so bei mir sind über nacht die zwei Dellen auf dem Foto in meiner Fahrertürverkleidung endstanden gestern abend beim aussteigen waren die noch nicht

Das weiß Ich 100% da Ich mein Auto penibelst behandel dreck oder macken gibt es bei mir nicht

Ich staube mein Innenraum min 1x die Woche ab über die Türvkleidung gehe Ich meisten jeden abend beim aussteigen so wie gestern abend

Und heute Morgen sind die Dellen da bei uns waren es heute 6 grad Minus ob es damit zusammen hängt ?

Hat noch jemand solche Dellen bei sich festgestellt ?

Ich werde mir wohl eine neue Verkleidung kaufen

Bekommt man das Zierteil (Eschebraun) und die Armlehne zerstörungsfrei von der alten Verkleidung ab ?

Oder geht das kaputt ?

 

Gruß Sven

20161109-121519
Beste Antwort im Thema

Ein Duden wäre ganz hilfreich.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. November 2016 um 11:31

Ich würde das geil zum Sattler bringen. Der bekommt das sicher raus und ist günstiger als eine neue Verkleidung. Er kann dir dann auch sagen wie das entstanden ist

Themenstarteram 9. November 2016 um 11:34

Ich habe das schon mit einem Fön probiert geht nicht

am 9. November 2016 um 11:35

Würde trotzdem mal beim Sattler vorbei schauen. Mit den richtigen Werkzeugen ist da Vlt mehr möglich und fragen kostet dich ja nichts. Tauschen kannst du dann immer noch.

Themenstarteram 9. November 2016 um 11:38

stimmt natürlich

am 9. November 2016 um 11:45

Wenn du die Tür zu machst, dann verschwindet doch die Ecke. Kann es sein das da etwas eingeklemmt war???

Themenstarteram 9. November 2016 um 12:01

Nein da Ich in mein Auto nichts einlade meine ablagen sind sogar alle leer mehr wie eine Geträngekiste im Kofferraum kommt da nicht rein

Ich bin extrem penibel und begutachte den zustand meines Autos fast jeden Tag

Ich weiß so ganz normal ist das nicht

Aber keine sorge einen Herzinfakt bekomme Ich jetzt nicht bin relativ entspannt

Da kann nur was reingedrückt haben - wenn ich das richtig sehe, ist das die Fahrerseite und in dem Bereich geht die Fahrertür an das Außenteil des Armaturenbretts, Bereich Sicherungskasten. Es reicht ja schon, dass da irgendwas vorsteht und zack ist es drin. Einfach mal checken und normaler geht das, wenn der Druck weg ist, wieder raus.

Eventuell auch nur Wassertropfen, die über Nacht gefroren sind und somit leicht in die Verkleidung gedrückt haben?:rolleyes:

Ansonsten wie A5-Fan schreibt, sollten die bei Druckentlastung wieder rausgehen.

Themenstarteram 9. November 2016 um 12:56

Da ist nichts da sind 5mm Platz zwischen Brett und Tür da kann nichts gedrückt haben

Bin schon fast der Meinung da fehlte schaum an der stelle also eine luftblase die nun zusammen gefallen ist

Sonst kann Ich das auch nicht erklären

Wichtig wehre für mich ob Ich das Zierteil und die Armlehne heill von der Verkleidung abekomme oder ob Ich das auch noch neu brauche ?

Ich würde das eventuell auch mal dem Händler zeigen und seine Meinung dazu anhören. Im Bereich der Königsfuge - so nennt sich der Spalt zwischen Türverkleidung und I-Tafel (Armaturenbrett) - arbeiten viele Abteilungen zusammen, damit sie schön gleichmäßig verläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine geometrische Abweichung einer Komponente für diese Dellen verantwortlich ist.

 

Das "Einfallen" einer Schaumblase in Polyurethansystemen für Türinnenverkleidungen sehe ich auch eher als kritisch an, denn die Porengröße dieser Schaumstrukturen ist wesentlich kleiner, als die entstandenen Erscheinungen.

 

Meine Einschätzung wäre demnach auch, dass eventuell aus Versehen irgendetwas eingeklemmt wurde, aber da ich mit meinen Autos auch so penibel umgehe und dem TE glaube, dass nichts dergleichen vorgefallen ist, kann es dennoch sein, dass auf Grund des Temperaturabfalls und einem lokal ungenügenden Vernetzungsgrad des Polymers diese Erscheinung aufgetreten ist. Sollte dies der Fall sein, würde ich auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, da diese Information natürlich an die Qualitätssicherung von Daimler weitergegeben werden sollte.

 

Zum Thema Zierteil kann ich leider nichts sagen.

 

Grüße

Erec

Themenstarteram 9. November 2016 um 14:14

Zitat:

@Erec schrieb am 9. November 2016 um 14:49:16 Uhr:

Ich würde das eventuell auch mal dem Händler zeigen und seine Meinung dazu anhören. Im Bereich der Königsfuge - so nennt sich der Spalt zwischen Türverkleidung und I-Tafel (Armaturenbrett) - arbeiten viele Abteilungen zusammen, damit sie schön gleichmäßig verläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine geometrische Abweichung einer Komponente für diese Dellen verantwortlich ist.

Das "Einfallen" einer Schaumblase in Polyurethansystemen für Türinnenverkleidungen sehe ich auch eher als kritisch an, denn die Porengröße dieser Schaumstrukturen ist wesentlich kleiner, als die entstandenen Erscheinungen.

Meine Einschätzung wäre demnach auch, dass eventuell aus Versehen irgendetwas eingeklemmt wurde, aber da ich mit meinen Autos auch so penibel umgehe und dem TE glaube, dass nichts dergleichen vorgefallen ist, kann es dennoch sein, dass auf Grund des Temperaturabfalls und einem lokal ungenügenden Vernetzungsgrad des Polymers diese Erscheinung aufgetreten ist. Sollte dies der Fall sein, würde ich auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, da diese Information natürlich an die Qualitätssicherung von Daimler weitergegeben werden sollte.

Zum Thema Zierteil kann ich leider nichts sagen.

Grüße

Erec

Vielen Dank für die Erklärung

Nein da ist wirklich nichts rangekommen

Ich kann Fotos von dem ganzen Inneraum einstellen da ist nirgends eine Macke

Es gibt kaum ein Auto was nach 2 Jahren noch aussieht wie neu ohne irgend einen kratzer weder außen noch innen außer Meins Ich sehe im Jahr berufsbedingt mehrer 100 Autos im im Detail und so gepflegt sehe Ich höchstens ein paar mal im Jahr

 

Deswegen weiß Ich es 100% das es nicht selbst verschuldet ist gestern abend war das noch ok

Was soll Ich beim aussteigen ohne das Ich das merke dort einklemmen eben nichts

Ich fahr mal zu meiner NDL und frag was die sagen vieleicht bekomme Ich ja rabatt auf die neue Verkleidung

Das die Bewislage schwierig ist ist mir klar

Mal nebenbei und OT gefragt: Hat es eine tiefere Bedeutung, daß Du in Deinen Beiträgen das "ich" grundsätzlich groß schreibst? :confused:

Ejtsch-Pi

am 9. November 2016 um 15:00

Siehst du die Punkte vor den ganzen. Ichs nicht.

Nicht mal die, die da eigentlich hingehören. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zwei Dellen in der Türverkleidung über nacht