zwei experten Fragen
Ich versuche ein TV Tuner Kabel am SAM anzuschliessen .
Muss da was beachtet werden ? Weil wenn ich die Kabel einstecke , also an den vorgesehenen Stellen , erscheinen im KI ein paar Fehler , die nach Beseitigung des Kabels wieder verschwinden ...
Bei der Aktion steckt natürlich kein Schlüssel !
Muss eventuell eine gewisse Reihenfolge beachtet werden ?
Das Kabel ist das Originalkabel von Mercedes und die Steckplätze sind farblich gekennzeichnet ....normal dürfte es kein Problem geben .
Die zweite Frage die ich habe , wie lautet die Teilenummer von der Hülse ( Bild ) des Steckers am TV Tuner ?
Da wo der MOST und Versorgungsstecker eingeklinkt werden .
Vielen Dank für eure Mühe und einen guten Rutsch ..... ich meine ins nächste Jahr und nicht auf der Strasse
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also zu deinen Fehlermeldungen (welche genau???) im KI kann ich dir leider nicht viel sagen.
Ansich sollte alles funktionieren wenn du einen original TV_Tuner zu verbauen versuchst. Vllt fehlt einfach die richtige Codierung, das Fahrzeug muss ja wissen dass es jetzt einen TV Tuner besitzt.
Für deine Hülse gibt es zwei Nummern, eine für einen 14-Pin Stecker und eine 12-Pin Lösung.
Das wären einmal die A002 545 85 40 für TVTuner 12 Pin und die A000 545 87 30 für Modularstecker 14 Pin. Siehe Position 770 auf dem angehängten Bild.
MfG
Ähnliche Themen
47 Antworten
Sooo , habe die Fragen soweit beantwortet bekommen
Das Comand muss vorher CODIERT werden , sonst geht gar nicht , auch kein anschliessen und die Steckerhülse lautet A0005458730 .
tausend Dank an Benzsport !
Lisa die euch ein guten Rutsch wünscht
Hallo,
also zu deinen Fehlermeldungen (welche genau???) im KI kann ich dir leider nicht viel sagen.
Ansich sollte alles funktionieren wenn du einen original TV_Tuner zu verbauen versuchst. Vllt fehlt einfach die richtige Codierung, das Fahrzeug muss ja wissen dass es jetzt einen TV Tuner besitzt.
Für deine Hülse gibt es zwei Nummern, eine für einen 14-Pin Stecker und eine 12-Pin Lösung.
Das wären einmal die A002 545 85 40 für TVTuner 12 Pin und die A000 545 87 30 für Modularstecker 14 Pin. Siehe Position 770 auf dem angehängten Bild.
MfG
Super , vielen lieben Dank , da hat sich deine Antwort mit meiner zuvorgemachter Erfahrung überschnitten, zumindest bekommst als Dank einmal grün gedrückt .
Du hast Recht , das NTG2.5 ist noch nicht codiert .
Der Benz steht in der Halle und wird bei dem Schnee-Sauwetter nicht bewegt , die Arbeiten die jetzt erledigt werden , sind die reinen Einbauabschnitte . Dachte mir das die Stecker schon angeschlossen werden könnten ... aber nein , jedesmal irgendwelche Fehler , war schon am verzweifel ..... nun gut jetzt weiss ich ja warum .
Abgelegt hat er keine dieser Fehler .
Und der Stecker ... naja , da alles nachträglich eingebaut wurde, ist die Suche nach gewissen Teilen etwas schwieriger , da ja nicht anhand der Fahrgestellnummer gesucht werden kann .
Es ist übrigens der 12 PIN Stecker , also identisch mit deinem Ergebniss ... TOP
Jetzt fehlt nur noch die Codierung , die Steckerhülse ...
Im Fondbereich kommen noch zwei Monitore , damit mein Sohn und etweitige Beifahrer ihren Spass haben
Danke auch Dir recht herzlich und wünsche einen guten Rutsch
Lisa
Freut mich wenn ich helfen konnte und viel Spass dann im neuen Jahr mit dem Full Entertainment ;-)
Lg und ebenfalls einen guten Rutsch
Huch , ich habe gerade gelesen das die Teilenummer vom Stecker genau andersrum ist ..... werde alle beide bestellen und berichten
Danke , wünsche ich Dir auch
Lisa
Hast du , oder jemand anderes eventuell noch die Teilenummer vom Aux Anschlusskabel am TV Tuner ?
Die Teilenummer vom TV Tuner lautet 221 870 60 89 , weil dann könnte ich nämlich noch den DVD Player im Fach ( Das Fach geht mit kleinen Raffinessen auf und zu trotz Comand 2.5 ) unter dem Comand verbauen
Lisa
Der müsste doch passen , denke ich , oder ???
www.dietzshop.eu/.../...ERCEDES-AV-Adapter-fuer-original-TV-Tuner.html
Lisa
Der ist für die alten Comands aus den Baureihen 210, 215, etc... denke ich... da steht nur Comand 2.0 / 2.5... nicht aber NTG
Huch ... das habe ich jetzt auch gesehen , habe mich von dem 12 Pin Stecker blenden lassen .... es war schon spät
Danke
Lisa
So , ich habe die Hülse .
Die richtige Teilenummer A000 545 87 30 gilt für die 14 Pin Hülse ( bzw. Modularstecker ) , 14 Pin deshalb , weil 12 Pin für den Versorgungsstecker ( die Teilenummer steht im ersten Beitrag von " der Neueste" ) und 2 Pin für Most .
Ich Danke nochmals und wünsche einen guten Rutsch
Lisa
Machst bzw. hast Du Fotos vom Um- bzw. Einbau?
Gerne auch p. e-mail
Die ganze Aktion habe ich gerade hinter mir ...... soll ich noch mal alles raus reissen , für Bilder ??
Bilder wo der Monitor sitzt dürfte fast keinem interessieren , ausserdem gibt es da immer die gleichen Bilder.
Was interessant sein dürfte , wäre der Menüpunkt und die Steuerung über das NTG 2.5 , sowie die noch zu planenden Monitore .
Weil die werkseitige Lösung mir nicht zusagt . Erstens ist nur einer verbaut , der ungünstigerweise auch noch in der Mitte geplant wurde .
Die Halterung lässt die Mittelarmlehne nicht komplett öffnen , auch wenn mal was transportiert werden muss ist er eher hinderlich und KANN schnell kaputt gehen .
Du musst aber auch wissen das , wenn wir wartenerweise im Auto sind mein kleiner alle freizüge im Auto geniesst und turnen darf so wie er will und der krabbelt von vorne nach hinten und so weiter ... der stellt sich immer die Sitze so schräg und rutscht anschliessend runter usw..
Die Monitore müssen in die Kopfstützen geplant werden und zwar so das sie bombig sitzen und Original aussehen !
Für mich eine bessere Lösung !
Davon könnte und werde ich wahrscheinlich ich Bilder machen
Lisa die einen guten Rutsch wünsch
Hallo Lisa,
dann könnte dich der Anhang vielleicht interessieren.
Gruß, viel Erfolg beim Umbau und guten Rutsch
MiReu
WOOOW , vielen Dank .... kannte die gezeigte Lösung von Mercedes noch gar nicht .
Das ist mir auf jeden Fall eine große Hilfe ... nochmals vielen vielen Dank
Schönen Rutsch wünscht Dir Lisa ins nächstes Jahr.....