ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Zwei Fragen zur Bedienung

Zwei Fragen zur Bedienung

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 7:40

Hallo,

fahre seit 3 Tagen einen X5 50E Facelift und habe zwei Fragen zur Bedienung:

1: Wo kann ich einstellen, dass die Entertainment-Lautstärke abgesenkt wird wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?

2: Ich hatte es jetzt mehrfach, dass ich die Spotify-App aktiviert hatte (incar, NICHT Carplay) und er beim Parken nicht automatisch die Kameras aktiviert hatte. Musste das dann manuell über die Taste in der Mittelkonsole machen. Wo kann ich einstellen, dass immer auch die Kameras aktiviert werden?

Danke für eure Hilfe :-)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zu 1: drücke mal den Parksensor Knopf in der Mittelkonsole, damit du in die Parkansicht kommst. Dann kannst du rechts auf Einstellungen gehen und gelangst dann dort in das Einstellungs-Menü. Dort kannst du unter anderem auch Lautstärkereduzierung etc. einstellen.

Zu 2: Wenn du beim Rückwärtsparken den Rückwärtsgang einlegst, dann aktiviert er die Kameras sofort, zumindest sollte er das tun.

Sprichst du vom Vorwärts-Einparken? Sobald der BMW ein Hindernis erkennt (beim Vorwärtsparken) sollte er die Sensoren automatisch aktivieren. Aber auch da kannst du in den Einstellungen mal schauen, ob da der dafür vorgesehene Haken gesetzt ist.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 6:06

Zu 1: Hab alle Einstellungen durchgesucht. Hab nur etwas gefunden wo ich die Lautstärke des PDC anpasse kann. Was übersehe ich (siehe Anhang)?

Img

Hi, also wenn du im Screenshot auf "Mehr" gehst, kannst du dann die Lautstärke bei den PDC Sensoren einstellen.

Extra für den Rückwärtsgang gibt es dazu aber keine Einstellungsmöglichkeit, dann muss man die Lautstärke wohl manuell runterdrehen. Erst wenn dann ein Hindernis erkannt wird und die PDC Sensoren einen Mucks von sich geben, wird dann die Lautstärke reduziert.

Anders geht es nicht.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 8:41

Danke.

Bin ich von Audi anders gewöhnt, aber dann muss ich mir wenigstens nicht weiter einen Wolf nach der Einstellung suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen