- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- zwei Kinder und 3er touring ??
zwei Kinder und 3er touring ??
Hallo zusammen,
wie ihr seht, fahre ich eigentlich VW. Ich hatte allerdings auch schon den ti compact und einen E46 touring und trauere der Verarbeitungsqualität von BMW schon ein kleines bischen hinterher. Auch vom Fahrverhalten ist BMW schon toll. ABER der Platz im Innenraum. Wir haben zwei kleine Kinder und benötigen momentan Platz im Kofferraum (Buggy, Spielzzeug, Klappkisten und Koffer - alles muß immer mit in die Ferienwohnung). Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung im Vergleich 3er Touring neues Modell mit den Platzriesen aus dem VW Regal (Passat und Touran). Fahrt ihr mit zwei Kindern im Touring in Urlaub und wie verhält sich das mit dem Kofferraum (auf den Rücksitzen reicht der Platz üppig, das weiß ich schon).??
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
Gruß, Jochen
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ich empfehle Dir den Touran!
Mit einem BMW Touring wirst Du wenig Spass mit 2 Kindern und ihren Spielzeugen, Kinderwagen etc. haben.
Da ist der Touran viel praktischer.
SG
Romali
Uns wirds schon mit einem Kind im 3er Touring zu eng.
Wenn das 2te kommt, werd ich ihn wohl verkaufen :-(
Zitat:
Original geschrieben von ratzifatzi
Wir haben mit einem Kind in der Limousine absolut keine Probleme! Wenn das 2te kommt, werd ich mir wohl den 3er Touring holen!
Immer eine Frage wieviel man meint mitnehmen zu müssen...
Grüsse
sorry, wir haben einen E46- Touring zwei Jahre lang mit unseren beiden Kindern bewegt sowie mit diesem Wagen in Urlaub gefahren!
Uns hat die Größe gereicht - wir haben auch einen grossen Kinderwagen transportiert bekommen.
Natürlicherwiese gibt es nooooochhhhhh größere Autos zum kleineren Preis, wie z.B. Kia Karnival........ aber sorry, wie oft wird dieses riesige Platzangebot benötigt????????
Für die grosse Reise gibt es eine Jetbag.
Hallo,
ich habe einen E91, meine Frau fährt einen Golf Variant. Wir waren zwischen den Jahren in der Schweiz mit Buggy und Gepäck, auch auf der Rückbank musste auch etwas gelagert werden, war schon eng im BMW... Mit zwei Kindern würde ich den E91 nicht mehr fahren wollen, da ist der Passat SICHER die erste Wahl.
Im Golf Variant passt definitiv mehr rein, schon alleine weil er besser geschnitten ist.
Entscheide dich für Platz, sonst ärgerst du dich nur...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Immer eine Frage wieviel man meint mitnehmen zu müssen...
Grüsse
Sehe ich genauso.
Wir haben uns auch wegen Nachwuchs, das Erste einen Touring geholt und sind damit sehr zufrieden, denn das was da immer rein geht, verwundert mich selber immer öfter.
Sollte es mal zu viel werden, gibt es immer noch die Dachbox.
Wir haben uns absichtlich für den 3er antschieden, denn der bringt das ganze Jahr freude und nicht nur im Urlaub beim laden.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von ratzifatzi
Ach du meine Güte!
Und ich soll als Firmenwagen höchstwahrscheinlich einen 1er bekommen und habe zwei Kinder (2 J. und 5 J.). Ich glaube, jetzt muss ich an der Ausstattung nach unten schrauben und mir dafür was Größeres (3er) ins Visier nehmen.
Gruß
Cpt. Laser
Wir (Mama, Papa und 3 Kinder) sind früher mitm Passat Variant jedes Jahr 3 Wochen nach Föhr gefahren + 4 Fahrräder aufm Dach...
Manchmal versteh ich echt nicht was so das Problem sein kann, hatten wir alle vor 10 Jahren noch so viel weniger volumiöse Taschen??? Da schichtet man halt bis unters Dach, so ist das nunmal mit Kindern, oder? Nachfolger war ein Espace v6, da haben wir zusätzlich noch ein 3,80 m Schlachboot mit Außenborder reinbekommen. Und wir mussten auf der Rückbank nicht leiden!
Naja, so long,
Max
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Wir (Mama, Papa und 3 Kinder) sind früher mitm Passat Variant jedes Jahr 3 Wochen nach Föhr gefahren + 4 Fahrräder aufm Dach...
Manchmal versteh ich echt nicht was so das Problem sein kann, hatten wir alle vor 10 Jahren noch so viel weniger volumiöse Taschen??? Da schichtet man halt bis unters Dach, so ist das nunmal mit Kindern, oder? Nachfolger war ein Espace v6, da haben wir zusätzlich noch ein 3,80 m Schlachboot mit Außenborder reinbekommen. Und wir mussten auf der Rückbank nicht leiden!
Naja, so long,
Max
Nicht jeder möchte bei einer schärferen Bremsung von umherfliegenden Teilen erschlagen werden...nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von Cpt. Laser
Ach du meine Güte!
Und ich soll als Firmenwagen höchstwahrscheinlich einen 1er bekommen und habe zwei Kinder (2 J. und 5 J.). Ich glaube, jetzt muss ich an der Ausstattung nach unten schrauben und mir dafür was Größeres (3er) ins Visier nehmen.
Gruß
Cpt. Laser
Mach' dich nicht verrückt.
Es gibt genug Familien die kommen mit vollgepackten Kompaktwagen überall hin. Das ist sicherlich nicht optimal, wird aber im Einser auch gehen.
Kind 2 J. braucht doch max. noch 'nen Buggy, der passt schon mit rein.
Aber deine Bedenken sind schon berechtigt, im Dreier bekommst du schon einige Dinge mehr unter.
Ich fahre seit 7 Jahren E46 Lim, mit zwei halbwüchsigen Kindern und wir kommen auch zurecht.
Klar muß man sich einschränken, da hat halt neben der Zeltausrüstung der Grill keinen Platz mehr, im Fußraum der Hinterbänkler liegt der ein oder andere Schlafsack, was soll's. Man ist doch flexibel.
Die paar Stunden Fahrtzeit gehen schon vorüber, es muß vielleicht mal eine Pause zusätzlich eingelegt werden.
Im economy-Flieger ist weniger Platz.
Ich bin in einem Golf I "groß" geworden...ging auch...von daher ist ein touring kein Problem
Aber natürlich nicht so groß wie dein Touran....
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Nicht jeder möchte bei einer schärferen Bremsung von umherfliegenden Teilen erschlagen werden...nicht mehr
Dafür gibt es und gab es schon immer Netze/Gitter usw.
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Achtzig Prozent sind hier doch für den größeren Platz. Ich denke auch, dass die Urlaubsfahrt notfalls auch im touring gehen würde und einen Jet Bag haben wir auch. Einmal im Jahr stopfen und dafür den Rest Fahrfreude. Andererseits haben wird gerade natürlich mehr Platz und da ist auch dem Haushaltsvorstand die Sinnhaftigkeit einen kleineren Wagen zu kaufen schwer klarzumachen. Und die eigene Befürchtung, dass es dann doch etwas zu eng ist und man besser den alten behalten hätte, trägt auch nicht gerade zu einem Gang zum BMW Händler bei. Obwohl ich wie gesagt die Fahrfreude schon gerne wieder hätte. So werde ich wohl den Ratschlag der meisten hier annehmen und den Touran noch behalten, bis wir zumindest kein Buggy und keine Spielzeugkisten mehr benötigen.
Gruß an die weißblaue Fraktion
Jochen
Hallo!
Zu der heutigen "Familien-und Grossraum-Van" Zeit fällt mir immer meine Kindheit ein:
Vater, Mutter, zwei Kinder (Meine Schwester und Ich) incl. Gepäck auf Urlaubsfahrt nach Südtirol in Vater's VW Käfer....
Grüße
Udo