ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zwei Leute auf Jinlun JL50QT-5

Zwei Leute auf Jinlun JL50QT-5

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:02

Hi @ all!

Ich würde gern wissen ob man auf dem Jinlun JL50QT-5

mit zwei Personen fahren darf oder ob er auf eine Person zugelassen ist !?!

Zur Information: Ich habe die Suche benutzt fand aber nichts was mir weiterhelfen konnte.

MFG IXShadowXI

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. März 2006 um 19:17

dürfen schon, nur können ist ein anderes Kapitel ;)

ja mim 25 lappen darf man des eh net aber wer hählt sich schon dran

Themenstarteram 26. März 2006 um 20:24

Ich mach grad Klasse B...

Da is ja 50 ccm gleich dabei.

wird schon klappen mit zwei leuten! ^^

MFG IXShadowXI

Zitat:

Original geschrieben von IXShadowXI

wird schon klappen mit zwei leuten! ^^

wenn das ding als "mofa" zugelassen ist aber nicht...ob du damit mit 2personen fahren darfst steht in der betriebserlaubniss...

Zitat:

Original geschrieben von IXShadowXI

wird schon klappen mit zwei leuten! ^^

Ich bin schon öfters zu zweit gefahren (habe Kinder). Es wird dann eng.

2 Erwachsene mit "deutschem Gardemaß" würde ich meinem Roller nicht antun wollen, schon gar nicht bergauf. Da fehlt es deutlich an Motorleistung (wie eigentlich bei jeder 50er).

MfG

Thomas

am 27. März 2006 um 9:15

dann kannst du mir vieleicht weiterhelfen, ich überlege nämlich meinen Sohn 3 Jahre, mein jüngster, mit dem Roller zum Kindergarten zu fahren sind knapp 2km aber muss man dann nicht sowas wie einen Kindersitz haben?

Ich benutze einen Stamatakis Kindersitz (habe mit der Firma nichts zu tun, mag durchaus auch andere TÜV-zugelassene Sitze geben).

Der ist nicht ganz billig.

Ist etwas Fummelei mit den Gurten, da der Sitz nicht nur vorne und unten an der Sitzbank befestigt wird, sondern möglichst auch hinten am Gepäckträger.

Richtig angeschnallt kann das Helmfach also nicht ohne 2 Gurte zu lösen (Klippverschluß) geöffnet werden, außerdem würden beim Öffnen des Helmfachs die Fußschlaufen (im extra Gurt) leicht verrutschen.

Der Vorteil ist natürlich, daß der Sitz bombenfest sitzt und ohne öffnen des Helmfachs auch nicht so leicht geklaut werden kann, das untere Gurtschloß liegt sicher unter der Sitzbank.

Die bewundernden Blicke der anderen Kinder sind Deinem Sohn sicher!

MfG

Thomas

Hi!

Also wenn du einen Kindersitz brauchst, ich verkaufe meinen. Ist ein Stamatakis Kinderitz, hat neu mal so um 160Euro gekostet. Wenn du Interesse hast, schick ne PM. Das Teil ist ein halbes Jahr alt, wurde zweimal benutzt und nun brauche ich ihn nicht mehr, weil meine Tochter mit meinem Enkel weggezogen ist.

LG Marion

also 2 personen dürfen drauf aber es passen mehr drauf habe mal auspropiert und es passen 5 leute drauf ist zwar nez für langstrecken geeignet bin nur 5 m gefahren aber macht fun aso ich wolt noch wissen die 2. person mus ja die füße da hin packen wo der fahrer sie hat das ist nicht gerade bequem kan man was dagegen machen?

am 25. April 2007 um 18:42

solange das ding nicht als mofa (25km/h) zugelassen ist, dürfen dadrauf auch 2 personen fahren.

für kinder sind keine kindersitze o.ä. vorgeschrieben.

aber, je nach größe des kindes (bei nem 3jährigen auf jedenfall), ist es ratsam, einen entsprechenden sitz zu verwenden. ohne sitz hat das kind sonst keinen rechten halt unterm hintern...kommt ja mit den füßen auch nicht an die fußrasten ran.

 

@turbo15:

hier, die schenk ich dir:

........

,,,,,,,,

ansonsten gibt es für den sozius so fußrasten. da haben sich dei chinesen echt was dabei gedacht :D die kann man rausklappen.

damit kann die "2. person" seine füße da draufpacken, und nicht dahin, wo der fahrer seine füße hat.

am 25. April 2007 um 18:42

Steht in den zulassungspapieren und da steht auch wie viel gewicht ihr dann insgesamt nur haben dürft also bei mir hab ich schon übergewicht wenn ich und mein cuseng ( beide 80 Kg ) drauf sind aber Berg auf geht gut dauert nur nen bissen länger und mehr als 25 km/h ist nicht drin bei 10 - 13 % Steigung

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Turbo...geb dir doch bitte mal etwas mehr Mühe beim schreiben-das gibt doch Augenkrebs...schlimm sowas. :rolleyes:

am 25. April 2007 um 18:46

cuseng ist auch gut ;)

und noch ein paar:

........

,,,,,,,,

 

bedient euch leute! greift zu! die sind kostenlos!

am 25. April 2007 um 18:55

Die …….

Und ,,,,,,,

macht mein Microsoft Office Word 2003 nicht von erleinen :confused: und ich als Legastehniger ( was wahrscheinlich gerade falsch geschrieben ist ) Komme auf Rechtschreibung sowieso nicht Klar, von daher versuche ich nur bei besonders langen berichten Punkte und kommas zu Sätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zwei Leute auf Jinlun JL50QT-5