Zwei Nebelschlußleuchten?
Ich wohne unmittelbar an der Ostsee. Bei uns ist es oft nebelig mit ganz geringer Sichtweite. Demzufolge wären zwei Nebelschlußleuchten sicherer. Hat jemand am Mopf die zweite Nebelschlußleuchte nachgerüstet? Fehlt nur das Leuchtmittel oder noch mehr? Was zeigt das Kombiinstrument danach an?
Das sind meine Fragen.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maku
Ich bin ein Freund von EINER NS-Leuchte, denn dann erkenne ich immer das der Vordermann NICHT bremst sonder die NSL an hat.
Nicht bei allen Fahrzeugen im Nebel wäre mir das gleich klar
Marc
Manchen Leuten würde ich am liebsten die NSL mit dem Eispickel zertrümmern... Entweder zu dumm zum einschalten oder keiner weiß das man sich in dem Moment verpflichtet 50km/h zu fahren... so lange ich noch so viel sehe das ich schneller fahren kann bleibt das ding aus.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Brauchst gar nichts nachzurüsten, ist alles ab werk verbaut!
Du mußt es nur über StarDiagnose freischalten lassen.
Falls mal im süddeutschen Raum unterwegs bist kannst dich ja melden, ist ne Sache von 10min ;-)
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Falls mal im süddeutschen Raum unterwegs bist kannst dich ja melden, ist ne Sache von 10min ;-)
Funzt das beim CLS auch ??
sorry das war der falsche Thread
Zitat:
Hallo E-ddy,
kannst du SD, wenn ja wo im süddeutschen Raum?
LG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Zitat:
Funzt das beim CLS auch ??
Hab es zwar beim CLS noch nicht gemacht, aber logischerweise müsste es da auch funktionieren. Muß mal nachschauen...
Zitat:
Hallo!
Gibt es jemanden, der im Rhein / Ruhr-Raum mir gewisse Sachen mittels Stardiagnose freischalten kann?
Zitat:
Original geschrieben von 211 kombi
Zitat:
Hallo!
Gibt es jemanden, der im Rhein / Ruhr-Raum mir gewisse Sachen mittels Stardiagnose freischalten kann?
Gibt es sicher, halte einfach die Augen offen und schreibe sie per PN an ;-)
E-ddy, vielen Dank für Deine schnelle konkrete Antwort und dem Angebot.
Ich habe gleich telefoniert mit Freundlichen. Einer war nur erreichbar. Die Antwort war: "Das Nebelschlußlicht geht nur links oder rechts." Morgen hole ich weitere Antworten.
Abgesehen davon das es geht, ist es doch nicht zulässig, oder täusche ich mich da.
Okay ist zulässig, Auszug
Eine Nebelschlussleuchte ist eine hinten am Fahrzeug angebrachte, besonders helle rote Zusatzleuchte. Sie dient dazu, das Fahrzeug bei schlechter Sicht besser erkennbar zu machen. Nebelschlussleuchten müssen entweder paarweise symmetrisch, oder einzeln, in der Fahrzeugmitte oder links davon, angebracht werden.
Benzsport:"Abgesehen davon, daß es geht, ist es doch nicht zulässig oder täusche ich mich da?"
Abgesehen wovon? Kann die Stardiagnose nun beide Nebelschlußleuchten zugleich aktivieren?
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Benzsport:"Abgesehen davon, daß es geht, ist es doch nicht zulässig oder täusche ich mich da?"
Abgesehen wovon? Kann die Stardiagnose nun beide Nebelschlußleuchten zugleich aktivieren?
JA, kann sie. Entweder nur links oder beide!!!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
JA, kann sie. Entweder nur links oder beide!!!
Na dann werde ich einmal versuchen, jemand in meiner Nähe zu finden, der das kann.
Zitat:
Zitat:
Hallo!
Gibt es sicher, halte einfach die Augen offen und schreibe sie per PN an ;-)
Was heisst "Augen offen halten"? Es hat ja keiner bei seinen Antworten beistehen, wo er herkommt und ob er die Möglichkeit hat, mit Stardiagnose zu arbeiten!!!
Zitat:
Was heisst "Augen offen halten"? Es hat ja keiner bei seinen Antworten beistehen, wo er herkommt und ob er die Möglichkeit hat, mit Stardiagnose zu arbeiten!!!
Aber sicher doch. Deshalb sagte ich ja, einfach nur Augen offen halten ;-)