- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Zwei Probleme BITTE UM HILFE
Zwei Probleme BITTE UM HILFE
Lackschaden und Spaltmaß
Hallo erstmal,
seit dem 18.03.05 bin Ich Glückerlicher GOLF V
Fahrer. Aber heute sind mir zwei Dinge an meinem
schönem Golf aufgefallen.
Das erste ist bei der Fahrertüre der Beschlag.
Dort (siehe Bild) sind Blasen im Lack und der Blättert aber schon langsam ab. Und neben dran ist ein Kratzer drinnen und die Schraube ist voll demoliert.
Bild -> KLICK MICH
Und als zweites hab ich einen ziemlich Blöden Übergang an der Stoßstange
Bild -> KLICH MICH
Der Golf ist ein NEUWAGEN.
Was sollte ich jetzt am besten machen.
Weil bei dem Lackschaden kann ja später rost enstehen.Und bei der Stoßstange kann ja man nicht viel machen.
Geld Nachlaß ?
Neue Stoßstange ?
usw.
Vielen dank schon im voraus.
MFG ADA-FRED
Ähnliche Themen
29 Antworten
äähm, wie wär´s mit ner fahrt zum freundlichen? der macht das schon.
-- nicht verzagen, basti fragen! --
Hallo,naja also ich würde vorschlagen Du gehst zu deinem und sagst dem er soll die Fehler beseitigen
Ich denke mal der Stossfänger ist nicht richtig im Führungsprofiel...und der Lackschaden,naja muss halt lackiert werden
GrEeTz
minderung nicht möglich... du musst dem freundlichen die chance der nacherfüllung geben... hinfahren, der richtet das schon...
p.s. P8 oder P9?
meine güte hast du das auto mit ner lupe untersucht der kratzer ist ja wohl im auto oder zumindest zwischen tür und auto oder?
und der übergang frag mal deinen freundlichen wie er das richten will wenn es denn einen unterschied zwischen links und rechts gibt wenns auf beidenseiten ist sollte es wohl so aussehen... hab bei mir noch garnet gekuckt bei mir war mir nur aufgefallen das se den flaschenöffner vergessen hatten
Zitat:
meine güte hast du das auto mit ner lupe untersucht der kratzer ist ja wohl im auto oder zumindest zwischen tür und auto oder?
Das ist mir halt zufällig aufgefallen.
@ ada-fred:
Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic verwenden.
Gruß
Totti-Amun
Hi,
die Blasen am Türscharnier sind mit ziemlicher Sicherheit nur Klarlack-Blasen, das kann in dem Bereich schon mal passieren (sollte vielleicht nicht, aber kann). Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, die Grundierung (KTL) ist auf jeden Fall darunter und der "normale" Lack auch. Der Klarlack ist in dem Bereich einfach nur aufgeschäumt/aufgekocht, es sind also nur Luftblasen mit eingeschlossen.
Das die Schraube ein wenig verkratzt ist, ist eigentlich auch logisch. Die Tür wird nach dem Lackieren und vor der Montage aus dem Auto ausgebaut und am Ende der Montage wieder eingebaut. Daher stammt dann wahrscheinlich auch der kleine Kartzer in dem Bereich(der allerdings nicht sein dürfte). Normalerweise sollte das ganze mit am Ende noch mal mit Farbe ausgelegt werden, ist wohl bei dir nicht der Fall gewesen. Ist aber alles in allem nicht wirklich tragisch, rosten wird da nichts.
Gruß Holger
also hier war ja wikrlich einer mit der lupe am auto unterwegs. das mit dem koflüfgel ist bei mir genauso. von dem her wird das chon stimmten. aus 50 cm distanz fällts eh keinem mehr auf. und alles in allem, man findet an jedem auto was. und so kann man sich auch jeden spaß verderben, wenn man wegen jeder noch so kleinen macke zum freundlichen rennt. nur verständlich das die halt auch des öfteren genervt sind, wenn sie sich mit solchen lapalien rumärgern müssen.
Zitat:
also hier war ja wikrlich einer mit der lupe am auto unterwegs. das mit dem koflüfgel ist bei mir genauso. von dem her wird das chon stimmten. aus 50 cm distanz fällts eh keinem mehr auf. und alles in allem, man findet an jedem auto was. und so kann man sich auch jeden spaß verderben, wenn man wegen jeder noch so kleinen macke zum freundlichen rennt. nur verständlich das die halt auch des öfteren genervt sind, wenn sie sich mit solchen lapalien rumärgern müssen.
1. VW prallt ja mit seinem Spaltmaßen
2. Es ist mir zufällig aufgefallen
3. Das VW Autohaus gehört meiner Tante (Dann nerv ich Sie halt, na und!)
4. Danke für den tollen post (kann man sich sparen)
5. Ich bin heut voll SCH*** drauf. SORRY
MFG ADA-FRED
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
Aber so richtig 100% Zustimmung. Klar ist sowas ein Fehler, aber sowas beanstanden halte ich für etwas daneben. Erstens sieht man das eine nur bei offener Tür und genauem Hinsehn und die Stoßstange hat nichtmal 3mm verkehrtes Maß... Tzzz, schau dir mal Autos der ersten Generation mit schlechten Spaltmaßen an!
btw: Was meinst du macht dein Händler mit deinem Wagen? Ich tippe auf Stoßi etwas warm machen und dann dürcken bis es passt. Bei dem anderen wird einmal der Lackstift angesetzt und fertig? Zu uneigenständig um sich einen Lackstift zu kaufen oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Aber so richtig 100% Zustimmung. Klar ist sowas ein Fehler, aber sowas beanstanden halte ich für etwas daneben. Erstens sieht man das eine nur bei offener Tür und genauem Hinsehn und die Stoßstange hat nichtmal 3mm verkehrtes Maß... Tzzz, schau dir mal Autos der ersten Generation mit schlechten Spaltmaßen an!
btw: Was meinst du macht dein Händler mit deinem Wagen? Ich tippe auf Stoßi etwas warm machen und dann dürcken bis es passt. Bei dem anderen wird einmal der Lackstift angesetzt und fertig? Zu uneigenständig um sich einen Lackstift zu kaufen oder wie?
So was Blödes hab ich noch Nie in meinem Leben Gehört !
Kauf die nen Lackstift ! tzzz
Ich weiß bei deinem Dreirad braucht man so was net !
Aber ich wollte hier sinnvolle posts und net so ein ...
Ich schaff auch in einer Ähnlichen Branche.
Bei mir ist das genau soo.
Und wenn ich nem Kunden sag kauf die einen Lackstift, dann Braucht der Deutsche Kunde keine Garantie und Gewährleistung mehr !
Dafür ist der Handel da und die enstprechenden Gesetze.
MFG AFA-Fred
P.S. Tausch meinen Golf gegen ein Dreirad :-)
es wird immer amüsanter und vor allem immer lächerlicher. sorry...jetzt bin ich sch.. drauf !!!
es ist doch wirklich zum schmunzeln wenn man sich über einen klarglas-nase aufregt. sorry und dann auch noch in der tür. ist und bleibt ein volkswagen und kein profukt aus zuffenhausen.
Zitat:
Original geschrieben von ada-fred
1. VW prallt ja mit seinem Spaltmaßen
MFG ADA-FRED
Wie jetzt , VW prallt gegen ... was ? kein wunder, wenn dann die Spaltmaße nicht mehr stimmen.
opaboris
eben. wahrscheinlich ein gescheiterter ausparkversuch. *lach*
hab aber auch was gefunden. mein heckscheibenwischer sitzt net ganz gerade. hatte vorhin ne wasserwage im auto und dachte ich schau mal. ich glaub ich muss zum freundlichen.....gibts bei vw nen nachtservice ?????