ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zwei Tage 318D!!

Zwei Tage 318D!!

Themenstarteram 8. November 2006 um 18:56

Hallo,

habe meinen Dicken zwei Tage zur Inspektion und Frontscheibentausch in der Werkstatt gehabt. Naja als Ersatzwagen hatte ich einen neuen 318D bekommen.

Überraschung da noch nicht gefahren:-)

Durch die Stadt ging es eigentlich, aber als ich auf die Autobahn kam und beschleunigte kam es mir vor als hätte man diesen Motor kastriert/abgewürgt.

Jo, das war wirklich entäuschend!! Der 4 Gang muß kompl. ausgefahren werden, dann in den 5. Gang und beim Überholen hoffen das keiner von hinten kommt.

Naja das wollte ich einfach mal hier los werden. Ob das beim 520D genau so ist? Der schwächste 3er ist nichts für die Autobahn:-((

Grüsse

Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja so ganz so schlimm ist ein 318d nun auch nicht. Ich kenn den zwar nur aus dem E46, kann da aber über mangelnde Leistung eigentlich nicht klagen. Finde den in allen Lebenslagen mehr als befriedigend. Auch auf der Autobahn ging es recht zügig richtung 180 km/h.

Hatte auch einen 318d und empfand ihn als gut. Abgesehen vom Laufverhalten und diesem Dieseltypischen unharmonischen Leistungsentfaltung. Erst nix, dann alles, obacht, daß man keinem reinfährt. Mal schnell in ne Lücke springen in der Stadt z.B. Kreisverkehr kann fatal enden.

Fahr mal was anderes in der Klasse, damit Du wieder auf den Boden kommst. Geht mir auch jedesmal so, wenn ich aus dem 5er aussteige.

am 8. November 2006 um 22:58

alles Obst oder was?

 

Als ich gestern in eine Birne gebissen habe dachte ich so bei mir: " Mein Gott, der Apfel schmeckt aber recht sonderbar ... "

Das wars's eigentlich schon ....

Gruss

Schlurie

am 9. November 2006 um 7:08

Ich hatte mal nen 320d für einen Tag. Der Motor ist subjektiv sowas von lahm *würg*

Und dann noch der Inneraum im Stil alter Mercedes.

Ein typ. Rentnerfahrzeug. Und das von BMW ...

Sorry, aber da sind mir meine Audi´s 10mal lieber.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Fahr mal was anderes in der Klasse, damit Du wieder auf den Boden kommst. Geht mir auch jedesmal so, wenn ich aus dem 5er aussteige.

Meintest du mich jetzt damit?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Meintest du mich jetzt damit?

Ne hast Glück gehabt....... der Threadersteller ist damit gemeint:D

Da bin ich jetzt aber froh... ;)

Ich kenne den Motor nur aus dem 1er. War eigentlich damit recht zufrieden. Vor allem der Verbrauch von 4,8l hat mich dann doch zum Staunen gebracht. :eek:

Gruß

Re: Zwei Tage 318D!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Peterhumb

Durch die Stadt ging es eigentlich, aber als ich auf die Autobahn kam und beschleunigte kam es mir vor als hätte man diesen Motor kastriert/abgewürgt.

Ist ja auch ein kastrierter 2-Liter mit kleinerem Turbo etc! ;)

Re: Zwei Tage 318D!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Peterhumb

Hallo,

habe meinen Dicken zwei Tage zur Inspektion und Frontscheibentausch in der Werkstatt gehabt. Naja als Ersatzwagen hatte ich einen neuen 318D bekommen.

Überraschung da noch nicht gefahren:-)

Durch die Stadt ging es eigentlich, aber als ich auf die Autobahn kam und beschleunigte kam es mir vor als hätte man diesen Motor kastriert/abgewürgt.

Jo, das war wirklich entäuschend!! Der 4 Gang muß kompl. ausgefahren werden, dann in den 5. Gang und beim Überholen hoffen das keiner von hinten kommt.

Naja das wollte ich einfach mal hier los werden. Ob das beim 520D genau so ist? Der schwächste 3er ist nichts für die Autobahn:-((

Grüsse

Peter

Frag doch nächstes Mal nach einer Busfahrkarte oder einem Fahrrad.

Manche Leute sind auch mit nix zufrieden.

Andere Leute wären froh, wenn sie überhaupt einen Leihwagen bekommen.

Was fürn Motor hast du denn als Vergleich.

Themenstarteram 12. November 2006 um 15:36

Die anderen Leute interessieren mich nicht. wenn jemand 30keur+ für einen 318D ausgibt bekommt er einen scheiss/ kastrierten Motor.

Ich selbst fahre einen 530i.

blabla blabla.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peterhumb

Die anderen Leute interessieren mich nicht. wenn jemand 30keur+ für einen 318D ausgibt bekommt er einen scheiss/ kastrierten Motor.

Ich selbst fahre einen 530i.

blabla blabla.

Peter

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, scheinst du geneigt, IHN um 5 cm zu reduzieren. Anstatt der Lektüre entsprechender Fachliteratur kann ich weitere Fahrten im 318d empfehlen, denn dann ist ER sogleich gefühlte 7 cm verkürzt. ;)

Im Übrigen muss ich Peter beiplichten: der 318d verkörpert keine der BMW-typischen Tugenden und kann somit höchstens Leuten empfohlen werden, die unbedingt den Propeller auf der Motorenhaube eines 3ers prangern sehen wollen. Alle anderen optieren diesen Motor im E87, denn dort fährt er sich entsprechend agiler. Für den E90 stellt der 320i für die 4-Zylinder die beste Wahl dar (bin ihn auch schon gefahren), denn er hat eine durchaus gute Laufkultur, was man - wie ich finde - von einem Diesel ohnehin nie behaupten kann.

 

Gruss,

Josua

Dann würde ich eher noch einen 320d empfelhlen der hat

zwar einen Dieselsound, aber vermittelt noch wenigestens

einen relativ guten Fahrspaß.

Den 320i hat ich einen Tag als Inspektionsfahrzeug. Der Motor ist sehr kultiviert, aber sehr zähflüssig. Man bekommt

so gut wie kaum einen richtigen Überholvorgang hin.

Wenn man ihn dann richtig hoch dreht, fängt er an zu knattern und hört sich erbärmlich an, so als pfeife er aus dem letzten Loch.

Nein danke.

Aber ich glaube Benziner Spass und typisches BMW Motor-

feeling fängt erst bei 325i oder 330i an. Da macht ein Benziner eher Laune.

Bei kleineren Motoren würde ich eher auf den Diesel zurückgreifen. Würde es einen 3er Benziner geben mit 130 PS wüßte man was man am 318d hätte.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Bei kleineren Motoren würde ich eher auf den Diesel zurückgreifen. Würde es einen 3er Benziner geben mit 130 PS wüßte man was man am 318d hätte.

Es gitb doch im E90 einen Benziner mit mit 130 PS. Gut genau genommen sind es 129 im 318i. Also durchaus auf dem Niveau eines 318d. Der wahrlich so schlecht nicht ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen