Zwei Telefone verbinden.
Hilfe , hat jemand ein 2tes Telefon über Bluetooth angemeldet.
Meiner ist gebaut 12/2020 ohne Audi phone box , einfach nur Telefon.
Die erste Verbindung geht ok, beim 2ten wird die Verbindung abgelehnt.
Hat vielleicht einer eine Idee ????
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Anbindung eines zweiten Handys geht erst ab der Phone Box light.
Zitat:
@hippos schrieb am 21. Februar 2021 um 19:09:18 Uhr:
dazu brauchst du mindestens die Phone Box lite - ohne die geht nur 1 Telefon. Auch so eine Blödheit von Audi, bei VW geht das immer mit 2 Telefonen
Danke für die schnellen Antworten , mein Verkäufer hat mir
gesagt das es funktioniert.
Wie bei allem" Vorsprung durch Technik"
Zitat:
Zitat:
@hippos schrieb am 21. Februar 2021 um 19:09:18 Uhr:
dazu brauchst du mindestens die Phone Box lite - ohne die geht nur 1 Telefon. Auch so eine Blödheit von Audi, bei VW geht das immer mit 2 Telefonen
Hi, ich habe das Business Paket mit Audi Phone Box, kann aber auch nur mein privates IPhone SE (2020) verbinden (CarPlay). Die parallele Verbindung zum Samsung Galaxy S8 funktioniert nicht. Gibt’s da eine Lösung?
Zitat:
@MarkusA32021 schrieb am 14. April 2021 um 19:51:01 Uhr:
Hi, ich habe das Business Paket mit Audi Phone Box, kann aber auch nur mein privates IPhone SE (2020) verbinden (CarPlay). Die parallele Verbindung zum Samsung Galaxy S8 funktioniert nicht. Gibt’s da eine Lösung?
Klingt wie beim 8V. Eigentlich funktioniert es, 2 Geräte per Bluetooth zu verbinden, so lange allerdings eins per Android Auto verbunden ist, wird kein zweites Gerät akzeptiert.
Zitat:
@MarkusA32021 schrieb am 14. April 2021 um 19:51:01 Uhr:
Zitat:
Man kann leider nur ein Telefon per CarPlay verbinden. Eine parallele Verbidnung mit Bluetooth ist dann nicht mehr möglich.
Also entweder:
1x per CarPlay
2x per Bluetooth
1x CarPlay + 1x Bluetooth ist nicht möglich. "Vorsprung" durch Technik.
Das scheint auch heute noch zu gelten?
Wenn ich mein Handy verbunden habe, das Android Auto aktiv hat, dann ist in den Verbindungs Einstellungen des MMI Bluetooth ausgegraut und nicht aktivierbar.
Wenn ich mein (Haupt) Handy nicht gekoppelt habe, dann kann ich mein 2. Handy verbinden.
Aber sobald das Haupt Handy wieder verbunden ist, ist das 2. Telefon nicht mehr verfügbar.
Das ist definitiv nicht das, was ich der Beschreibung der Preisliste entnommen habe.
Ich hoffe ja immer noch, daß ich was falsch mache, denn ich verstehe den Sinn hinter dieser Einschränkung nicht. Vor allem da Android Auto ja über WLAN läuft.
Irgendwelche Tipps?
Nein. Bei gekoppelten Handy mit Carplay bzw. Android Auto geht leider nur das. Das andere geht nicht. Es gehen nur zwei, wenn diese ausschließlich per Bluetooth gekoppelt sind.