1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zwei Touring - eine Meinung?!

Zwei Touring - eine Meinung?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. August 2010 um 20:02

So, meine Suche nach einem ordentlichen E46 zieht sich weiter wie ein Kaugummi. Langsam aber sicher hab ich keinen Bock mehr. :D Mein toller Motorschaden war schon Ostern und Fahrrad fahren ist einfach keine Dauerlösung.^^

Hab noch zwei Touring aufgetrieben, die ich beide recht gut finde. Nummer eins hat eine schöne Laufleistung und schicke Alus, Nummer zwei hat die bessere Ausstattung, ist billiger, hat aber auch einiges mehr auf den Hüften und langweilige 16er. Ist dafür aber vom BMW-Händler. Machen in jedem Fall beide einen gepflegten Eindruck, näheres müsste man natürlich vor Ort klären, aber welchen findet ihr ansprechender?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ach ja: Danke! :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Erste: pflegeleichte Farbe, wieviele Vorbesitzer? Selbstbewusster Preis.

Der Zweite: die abgebildetet 16er ziehen günstige Neureifen nach sich, 1. Hd, pflegeaufwendigere Farbe und auch selbstbewusster Preis.

wie Chris schon gesagt hat sind beide zwar gepflegt, aber eher hochpreisig....

Nummer 1 geht vom Interieur imho gar nicht, Nummer 2 gefällt mir innen sehr gut und die Laufleistung finde ich bei beiden nicht erwähnenswert.

Zu Nummer 2: Schön ist erste Hand, wenig Vorbesitzer finde ich persönlich sehr wichtig. Die Felgen kann man ja ersetzen und die 16-Zöller mit Winterreifen bestücken, wobei ich nicht weiss, wie das im hohen Norden gehandelt wird.... Ich befürchte aber, dass man sich am Grün von Nummer 2 recht schnell absieht!

Themenstarteram 4. August 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

wie Chris schon gesagt hat sind beide zwar gepflegt, aber eher hochpreisig....

Nummer 1 geht vom Interieur imho gar nicht, Nummer 2 gefällt mir innen sehr gut und die Laufleistung finde ich bei beiden nicht erwähnenswert.

Zu Nummer 2: Schön ist erste Hand, wenig Vorbesitzer finde ich persönlich sehr wichtig. Die Felgen kann man ja ersetzen und die 16-Zöller mit Winterreifen bestücken, wobei ich nicht weiss, wie das im hohen Norden gehandelt wird.... Ich befürchte aber, dass man sich am Grün von Nummer 2 recht schnell absieht!

Danke erstmal! Ich finde ja auch, dass die beide noch tendenziell zu teuer sind, aber ich gucke jetzt seit über einem halben Jahr täglich bei Autoscout und Mobile udn die beiden sind wirklich schon am unteren Preissegment, wenn man die Laufleistung betrachtet. Die 6-Zylinder haben stolze Preise.

Ärger mich auch ein bisschen: Hätte der silberne die Innenausstattung des grünen, wär ich dabei. :D

Aloha

Silberner:

Ausstattung würde mir persönlich reichen und die Km gingen für mich in Ordnung.

Preis – na ja ....

Grüner:

Keine Dachreling – geht beim Touring gar nicht. Innenausstattung finde ich etwas unprickelnd. Räder wären Ok. Preis ... gemessen am Silbernen zu hoch weil Ausstattung nicht so gut, kann Xenon auch nicht drüber wegtäuschen. Ach ja und kein MFL ....

Für mich klar der silberne wenn am Preis noch was geht und wie der allgemeine Zustand ist.

(Scheckheft usw. )

Greetz Touri

Themenstarteram 4. August 2010 um 8:28

Den hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... find ich auch ganz schick, hab ich sogar schon mal probegefahren, damals sollte der allerdings noch 14000 kosten. Aber selbst mit 13 find ich den noch ARG happig....schade eigentlich.

Schöne Farbkomposition und auch Ausstattung, aber schon etwas kostspielig . . .

Ich würd aus Pflegegründen den silbernen mit den schönen Alus 4eFH, SD, nehmen

Des Grün ist net meine Farbe, darüber kann auch Leder / Xenon nicht wegtäuschen.

Der Name der Fa. mit dem ersten Angebot

"Autopark Automobilhandelsges. b. Verkehrsamt mbH"

Find ich irgendwie wettbewerbswidrig, sich so einen 'amtlichen' Anschein zu geben.

Naechstens verordnen sie jedem Fussgaenger, der vorbeilaeuft,

ein Auto von Amts wegen :D :D

Gruss

Joe

Themenstarteram 4. August 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Der Name der Fa. mit dem ersten Angebot

"Autopark Automobilhandelsges. b. Verkehrsamt mbH"

Find ich irgendwie wettbewerbswidrig, sich so einen 'amtlichen' Anschein zu geben.

Naechstens verordnen sie jedem Fussgaenger, der vorbeilaeuft,

ein Auto von Amts wegen :D :D

Gruss

Joe

Ist auch noch etwas, was mich ein bisschen stört. Bei denen krieg ich natürlich keine Euro+, sondern nur so eine olle Real-Garant Garantie, die übrigens nochmal mit 350€ zu Buche schlagen würde.....ach man, langsam nervt dieses Autogesuche wirklich. Ich will doch einfach nur n schicken E46 Sixpack, der mich nicht total veramrt. :D

Aber die gesetzliche Gewährleistung können die schonmal nicht ausschließen . . . :cool:

...der Dritte ist in meinen Augen auf jeden Fall absolut TOP (bis auf den Preis :()! Dachreling ist imho nicht unbedingt wichtig, ausser man braucht einen Dachträger...

Du musst Dir halt überlegen, ob Du für ein Auto bei dem alles passt einen vielleicht zu hohen Preis zu zahlen bereit bist, dafür aber keine /kaum Kompromisse eingehen musst.... Du würdest in den meisten Fällen im Nachhinein Autos finden, die billiger sind, damit kann man aber leben, wenn man sein Traumauto gefunden hat...

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

...der Dritte ist in meinen Augen auf jeden Fall absolut TOP (bis auf den Preis :()! Dachreling ist imho nicht unbedingt wichtig, ausser man braucht einen Dachträger...

Du musst Dir halt überlegen, ob Du für ein Auto bei dem alles passt einen vielleicht zu hohen Preis zu zahlen bereit bist, dafür aber keine /kaum Kompromisse eingehen musst.... Du würdest in den meisten Fällen im Nachhinein Autos finden, die billiger sind, damit kann man aber leben, wenn man sein Traumauto gefunden hat...

Die Dachreling find ich auch nicht so dramatisch, bin eh noch nie mit Dachträgern unterwegs gewesen - das Snowboard hat immer so reingepasst. ;)

Das einzige, was mir ein bisschen an dem schwarzen fehlt, ist das Xenon-Licht. Das dürfte bei dem Preis schon mit dabei sein. :D Aber vielleicht ruf ich bei dem Kollegen nochmal an und frag ihn, was denn jetzt der wirkliche Preis für die Karre ist. Der ist wie gesagt, schon von 14000 auf 13500 und jetzt auf 12900 runter gegangen. Als ich den Anfang Mai (!) probegefahren bin, war er noch bei 14....

Beide Wagen haben zwar einen selbstbewusten Preis, aber übertrieben finde ich sie nicht (ausser die 14K beim dritten). Ich würde den Silbernen nehmen, die Farbe hat zwar jeder, aber Kurbelfenster hinten wie beim Grünen gehen gar nicht, die 17er sehen schick aus, eine Dachreling wertet den Wagen optisch auf und die Sportsitze beim Grünen sehen auf den Photos nicht so geplegt aus wie die Standardsitze beim Silberenen.

Und wenn du jetzt so lange gesucht hast...zuschlagen

Ciao,

der schwarze aus Münster ist schon verkauft, so sagte man mir es am Mittwoch :(

Ich, b.z.w meine Frau hat jetzt einen 318i Touring genommen, aus 04/05 1.Hand Scheckheft 70TKM in Silbergraumetallic, als Edition Lifestyle plus Comfortpaket beim BMW Händler fix und fertig incl. E-Plus und Zulassung für 12.800€, angesichts des herausragendem Zustand und der Begleitumstände wie 1.Hand, BMW Händler und E-Plus finde ich den Preis schon beinahe günstig :p

Es verwundert immer wieder wenn hier irgendwelche Preiskapriolen über Autos abgelassen werden, die noch nicht einmal persönlich gesehen oder zur Probe gefahren wurden, ich frage mich als langjähriger Marktbeobachter wo diese " Experten " immer ihr Preiseinschätzung herholen !?

Jeder Wagen muss individuell bewertet werden und auch ist es nicht unbedingt unerheblich wenn man den Wagen beim Fachhändler kauft mit vernünftiger Garantie und entsprechender Durchsicht samt Mängelbeseitigung nach dem Ankauf durch den Händler. Genauso muss man den Zustand, das Scheckheft und die Vorbesitzer berücksichtigen.

Viel Glück wünsche ich dem Threadersteller bei der Suche, oder war er der Käufer des 320 aus Münster ?

Ciao

Fiorello

Themenstarteram 6. August 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Viel Glück wünsche ich dem Threadersteller bei der Suche, oder war er der Käufer des 320 aus Münster ?

Ciao

Fiorello

Ne, der TE ist nicht der Käufer, hatte auch nicht mehr in Münster angerufen. Der Händler hatte damals bei meiner Probefahrt einfach keien guten Eindruck hinterlassen, wollte mir einreden, das Auto sei zu alt für Euro+ usw....und da hatte ich direkt den Eindruck, dass man mir einen Bären aufbinden wollte...

Hab noch einen anderen schönen gesehen, vielleicht schaff ichs nächste Woche mal dahin....

Deine Antwort