- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- zwei verschiedene Reifen Größen
zwei verschiedene Reifen Größen
Stelle eben fest,dass ich zwei verschiedene Reifen auf meinem Wagen habe.
E 220 T Bauj. 2010
265/35 R 18
245/40 R18
Müssen diese wieder drauf Ich war bis jetzt in einer freien Werkstatt
Bin aber am überlegen, ob ich das in meiner Werkstatt machen lassen sollte oder zu Benz fahren..
Ich fahre nun im Jahr unter 10 000 Km
Ich möchte Allwetterreifen
Ähnliche Themen
33 Antworten
Fahr die doch einfach weiter. Wo ist das Problem?
Falls du deine Übereinstimmungsbescheinigung (COC) in Ablage P entsorgt hast …
Was steht im Fahrzeugschein unter 2.1 und 2.2?
Welche Größe habe die Räder? (¿¿ × 18, ET ¿¿)
@cari22
Deine Beobachtung ist zutreffend. Tatsächlich gab es Ausstattungslinien, welche mit dieser Kombination das Werk verließen.
Die Felgenbreiten sind den unterschiedlichen Abmessungen der Reifen an Vorder- und Hinterachse angepasst, weshalb eine Umrüstung auf vier identische Reifen nicht möglich ist.
Du bist tatsächlich dazu verdonnert, die augenblicklich montierte Größe beizubehalten.
Auf keinen Fall würde ich meinen Bedarf beim Mercedes-Händler decken.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 07. Nov. 2024 um 17:52:55 Uhr:
Die Felgenbreiten sind den unterschiedlichen Abmessungen der Reifen an Vorder- und Hinterachse angepasst, weshalb eine Umrüstung auf vier identische Reifen nicht möglich ist.
Du bist tatsächlich dazu verdonnert, die augenblicklich montierte Größe beizubehalten
Na da gibt es doch wesentlich schlimmeres als ordentlich breite Schlappen auf der HA einer E-Tonne .
Gummihocker Danke für die Antwort. Traurig,dass ich dies erst nach so vielen Jahren merke. Warum keine Reifen von Benz.
Weil dort erfahrungsgemäß mit einer siebenzinkigen Gabel gerechnet wird. Der moderne Ausdruck dafür ist glaube ich, „Abzocke“.
Zitat:
@cari22 schrieb am 8. November 2024 um 13:37:08 Uhr:
Warum keine Reifen von Benz.
Weil man auch keine Brötchen beim Metzger kauft.
Ähm, doch. Bei uns haben die Metzger oft leckere belegte Brötchen.
(Und zumindest für Audi kann ich sagen, dass da die Reifen auch nicht viel teurer als beim Reifenhändler sind. Gelegentlich ist sogar eine Reifengarantie enthalten.)
Danke. Jetzt habe ich Hunger auf frische Brötchen mit Jagdwurst.
Ach liebe,liebe Leute.Ich danke ja allen für die netten Antworten.
In bin in einem anderen Jahrgang geboren.Deshalb etwas schwer von Begriff.Mit Brötchen und Fleischer
Hunger auf Jagdwurst usw hilft mir nicht. Ich war wirklich in drein Werlstätten. Bekam auch verschieden Antworten,deshalb habe ich mich hier an das Forum getraut.
In meiner freien Werkstatt hat man ja nicht die Zeit ,um mich zu beraten. Wie geschrieben habe ich 245(40 R 18
und 265/35 ZR18-
Hatte schon erwähnt ,ich fahre unter 10 000 Km
Eine Werkstatt empfahl mir einen Satz den ich fahren müste für 800.-Euro
Ich will ja nicht die billigsten .aber muß ich diese Bereifung kaufen??
Ich hänge hier einmal meine Papiere an
Würde mich für eine kurze .klare Antwort freuen.Keine Brötchen und keine Jagdwurst
Danke
Anhang editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Du solltest das Foto Deiner Zulassungsbescheinigung, aufgrund Deiner persönlichen Daten, wieder entfernen!
Deine Frage wurde von mir wahrheitsgemäß und fachlich richtig beantwortet.
PS: es gibt keinerlei Option, außer: Reifen und Felgen zu ersetzen.
Du kannst entweder die selbe Bereifung in 18 Zoll - nennt sich aufgrund der unterschiedlichen Breiten und Querschnitt „Mischbereifung“ - mit neuen Reifen fahren. Oder die beiden hinteren Felgen durch identische ersetzen, die die selbe Größe und Bezeichnung haben wie die vorderen, und dann auf allen 4 Rädern 245/40 R 18 fahren. Schau mal bei Kleinanzeigen oder Ebay, da gibt es solche immer mal.
Alternativ alle vier verkaufen und rundum 245/45 R 17 mit entsprechenden Felgen kaufen.
Der Kollege gehört nicht zur Generation „eBay“ und „hol ich mir“, was er bereits dezent andeutete… ;-)