ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zweifel: War die Bestellung des S5 richtig??

Zweifel: War die Bestellung des S5 richtig??

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 9:45

Nun lese ich bereits einen Monat lang fleissig hier im Forum mit. So vergingen die ersten Wochen Wartezeit auf meinen S5 wie im Fluge... Danke! ABER: Ich lese hier über Bremsprobleme (bis und mit "lebensgefährlich"), über Windgeräusche, über angefrohrene Scheiben, über jetzt doch viel höheren Verbrauch als erwartet, über stotternde Motoren, über....ich weiss gar nicht mehr alles. Hei! Ich fuhr jetzt 3mal hintereinander einen Volvo V70 (immer neu und nach 2 - 3 Jahren und ca. 60'000 km verkauft) und.....ICH KENNE SOLCHE PROBLEME GANZ EINFACH NICHT! Ausser für die Inspektionen und 2mal wegen einer Beule (selber schuld!) war ich nie beim Händler! Ich brauche meinen Wagen Tag für Tag und habe ganz einfach nicht die Zeit (und Geduld!), Probleme mit dem Händler zu besprechen, die eigentlich Audi lösen müsste (resp. die gelöst sein müssten, wenn ein Auto für 70'000 Euro verkauft wird!!)

Ich finde den S5 WUNDERSCHÖN! Ich freue mich total auf diesen Wagen, auf den Motor! Sind hier in diesem Forum "nur" die Besitzer vertreten, die ein Problem mit ihrem Wagen haben oder habe ich mich....falsch entschieden??

Beste Antwort im Thema

Ich fahre keinen S5 aber nen A5 und allgemein muss man sagen, dass die Leute bei Problemen immer schreien und wenn alles so funktioniert wie erwartet nichts sagen. Das ist völlig normal, negativ Schlagzeilen sind interessanter als positive - in allen Medien. Soll heißen: Die Probleme, die hier im Forum beschrieben werden sind sicherlich teilweise vorhanden - aber man bekommt dadurch einfach ein paar Hinweise, auf was man achten sollte. Ich würde mich nicht verunsichern lassen. Freu dich auf dein Auto!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Dezember 2008 um 9:49

Ich lese das auch, nur sei dir auch immer dessen bewusst das Leute sich eher beschweren als losziehen und darüber jublen das sie keine Probleme haben.

Ich erhalte meinen S5 in ca. 10 Tagen und hoffe das ich nicht ähnliche Probleme habe, nur wenn es dem so sei dann muss man halt mit dem Händler versuchen eine Lösung zu finden, weil wie du selber sagst sind 70k keine Kleinigkeit.

Ich freu mich auf mein Auto :)

bleibt geschmeidig, es gibt auch zu 100% zufriedene S5 Besitzer, z.B. mich:D

Es gibt hier auch einen Thread mit genau diesem Thema, wenn ich mich recht erinnere, haben da einige zufriedene Besitzer gepostet.

Hier liest man freilich eher von Problemen als von frohlockenden Besitzern, aber überlegt mal, wie sich das prozentuale Verhältnis von ausgelieferten A5/S5 zu der Anzahl der Problemberichte verhält. Marginal.

denke auch das es ein wenig mit der eigenen persönlichkeit zusammen hängt manche kunden sind pingelig (zb ich) andere sehen das problem viell. gar nicht .... imm TT forum gibts derzeit auch nen thread wo ein TT fahrer eine mängelliste mit mind. 10 punkten anführt ... manch ein user versteht überhaupt nicht warum er sich überhaupt aufregt bla bla ... ich bin der meinung wenn ich geld für etwas bezahle & audi, bmw ... verlangt premiumzuschlag möchte ich auch die sooft erwähnte qualität auch haben

ich zB kann mit dem unrunden verlauf der kraftentfaltung vom 2.0tfsi nicht wirklich leben (andere stört dies nicht) eine hackelige schaltung wo man den ersten gang oft 5 mal einlegen muss!!! welche es bei audi seit jahren!! gibt stört den einen den anderen wieder nicht

freu dich mal auf den S5 event. sind die hier beschrieben probleme (für welche ich überhaupt kein verständniss habe) bis dahin ja vergangenheit ... ich hoffe es für dich ;-)

Ich kann dich ebenfalls etwas beruhigen : Ich hab keine wirklichen Probleme mit meinem S5, mal abgesehen von den 17 Zoll Winterpneus, die Fahrdynamisch totaler Müll sind da für den schweren Wagen wohl etwas zu klein.

Da dies aber meine Entscheidung war und das ja auch nur über den Winter so ist, ist es vertretbar !

Du wirst an dem Wagen sicher deine Freude haben.

Hallo Simon_Schweiz

 

Nur keine Panik, ich habe meinen S5 seit Juli 07 und bisher absolut 0 Probleme !!

Habe nun rund 25'000 KM auf der Uhr und ausser Benzin im Schnitt 12 Liter braucht meiner überhaupt nichts.

 

Freue dich auf den Wagen und habe Spass damit.

 

Gruss

WinstonS5 auch aus der Schweiz 

Ich fahre keinen S5 aber nen A5 und allgemein muss man sagen, dass die Leute bei Problemen immer schreien und wenn alles so funktioniert wie erwartet nichts sagen. Das ist völlig normal, negativ Schlagzeilen sind interessanter als positive - in allen Medien. Soll heißen: Die Probleme, die hier im Forum beschrieben werden sind sicherlich teilweise vorhanden - aber man bekommt dadurch einfach ein paar Hinweise, auf was man achten sollte. Ich würde mich nicht verunsichern lassen. Freu dich auf dein Auto!

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 10:57

danke, danke, danke.... ich freu mich ja jetzt auch ganz brav, versprochen. und überlese in zukunft einfach alle probleme, die hier im forum diskutiert werden! bei mir wird eh alles besser sein :-)

Hallo Simon,

fahre seit 12 Jahren Audi und seit 4 Monaten S5 mit TT, ich musste in der ganzen Zeit, mal von 3 Sicherungen, 4 Glühbirnen, 1 Batterie und ein paar Wischerblättern und Reifen nie etwas tauschen und hatte keine unvorhergesehenen Werkstattaufenthalte!! Das Forum ist eine große Lupe....

Schöne Grüße

strike999

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Hallo Simon,

fahre seit 12 Jahren Audi und seit 4 Monaten S5 mit TT, ich musste in der ganzen Zeit, mal von 3 Sicherungen, 4 Glühbirnen, 1 Batterie und ein paar Wischerblättern und Reifen nie etwas tauschen und hatte keine unvorhergesehenen Werkstattaufenthalte!! Das Forum ist eine große Lupe....

Schöne Grüße

strike999

super! so viel wie du in 4 monaten musste ich in 8 jahren Volvo nicht wechseln....! und dafür warst du jedes mal bei deinem händler, also pro monat 2mal?? du scheinst schon (zu) lange Audi zu fahren, dass du das als normal empfindest.

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

bei mir wird eh alles besser sein :-)

Abgesehen von der gleichbleibend miesen Qualität der Vollledersitze könntest du sogar recht haben :p;)

Und du scheinst das nicht so ganz verstanden zu haben, was er meinte! Ich denk mal, er wollte damit sagen, dass er die letzten 12 Jahre nur die paar Mal was an einem seiner Audis hatte!

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Hallo Simon,

fahre seit 12 Jahren Audi und seit 4 Monaten S5 mit TT, ich musste in der ganzen Zeit, mal von 3 Sicherungen, 4 Glühbirnen, 1 Batterie und ein paar Wischerblättern und Reifen nie etwas tauschen und hatte keine unvorhergesehenen Werkstattaufenthalte!! Das Forum ist eine große Lupe....

Schöne Grüße

strike999

super! so viel wie du in 4 monaten musste ich in 8 jahren Volvo nicht wechseln....! und dafür warst du jedes mal bei deinem händler, also pro monat 2mal?? du scheinst schon (zu) lange Audi zu fahren, dass du das als normal empfindest.

Das bezog sich auf die 12 Jahre......

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

 

super! so viel wie du in 4 monaten musste ich in 8 jahren Volvo nicht wechseln....! und dafür warst du jedes mal bei deinem händler, also pro monat 2mal?? du scheinst schon (zu) lange Audi zu fahren, dass du das als normal empfindest.

Das bezog sich auf die 12 Jahre......

tut mir leid...falsch verstanden! das tönt schon viel besser :-)

Jau, nicht verrückt machen lassen! Ich gehöre zwar auch zu denen, die massive Probleme mit dem A5 haben, aber es gibt weit mehr hier, die keine Probleme haben. Nur, deswegen einen Thread aufzumachen ist nicht unbedingt Sinn eines Forums. ;)

 

VIEL SPASS MIT DEM RENNER!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zweifel: War die Bestellung des S5 richtig??