ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zweiflutige Abgasanlage, Ambientebeleuchtung und volldigitale Tacho Nachrüstbar?

Zweiflutige Abgasanlage, Ambientebeleuchtung und volldigitale Tacho Nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 13:21

Hallo zusammen,

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Mercedes C180 Limousine MOPF mit Night Paket. Leider hat das Lagerfahrzeug keinen zweiflutigen Abgasanlage (Auspuffblenden zweiflutig), keinen volldigitalen Tacho und keine Ambientebeleuchtung. Dafür war der Nachlass Hammer. :-)

Meine Frage:

Kann ich nachträglich die 3 Dinge oben nachrüsten? Wird es teuer und kompliziert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Mombi

Beste Antwort im Thema

Verstehe auch nicht warum er‘s überhaupt beweisen muss. Glaubs oder eben nicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Teuer wird es garantiert.

Allein der digi Tacho wird dein Hammer Nachlass schon wieder ins rechte Licht rücken.

Ich frag mich: wenn ich solche gravierenden Punkte habe, warum Kauf ich die Kiste und will sie umbauen? Macht irgendwie keinen Sinn

Klick mal hier

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 16:33

Ich habe mich vorher nicht mit der C Klasse beschäftigt. Dafür hat er andere sehr gute Ausstattung wie Multi Beam, High End Pakete und Comand. Naja manchmal muss man eben Abstriche machen. Der Nachlass war ca. 43%. Und das dachte ich mir rüste ich nach zumindest das mit dem zwei flutigen Abgasanlage. Das sind doch nur blenden oder?

 

Mombi

Also hinten den Diffusor mit Blenden kann schon für ca. 370 € nachrüsten aus dem Zubehör. Oder gleich eine Stoßstanger AMG Line nehmen.

 

Ambiente kann man nachrüsten. Hält sich auch im Rahmen.

Das Tacho würde ich sein lassen.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 16:49

Zitat:

Also hinten den Diffusor mit Blenden kann schon für ca. 370 € nachrüsten aus dem Zubehör. Oder gleich eine Stoßstanger AMG Line nehmen.

 

Ambiente kann man nachrüsten. Hält sich auch im Rahmen.

Das Tacho würde ich sein lassen.

Danke hame.

 

Ich stand vor der Wahl: Entweder night paket oder voll digitaler Tacho. Und das night paket sieht beim weissen Auto sehr gut aus und die schwarzen Reifen sehen auch besser aus als der normaler mopf Avantgarde reifen.

 

Hättet ihr euch anders entschieden? Der rest der ausstattung war ähnlich nur das Auto mit dem night paket das das multi beam und high eng paket Infotainment. Rest alles gleich.

Sind die Reifen nicht generell schwarz? Ausser auf meiner Kreidler, da hab ich extra Weisswandreifen bestellt/montiert...

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 17:35

Nein der normaler Avantgarde reifen ist diese doppelt 5 speichern design. Sieht aus wie radkappen. Mit dem night paket sieht er um weiten besser aus.

Du meinst die Dinger wo der Reifen drauf ist. Allgemein auch als Felge bekannt .

Ja, ich hätte mich anders entschieden. Man kann vieles such folieren,

BTW 43% Nachlass? Kann ich fast nicht glauben, gerade such beim mopf.

Nichtmal beim 180er. Der Verkäufer muss echt verzweifelt gewesen sein...

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 20:14

Ja meinte die Felgen. :)

Ja echt 43%. Kann es sogar beweisen. Deswegen stand ich zwischen den beiden Fahrzeugen. Naja egal...jetzt das Fahrzeug wieder stornieren und den anderen nehmen kommt bestimmt auch doof an zu mal das Auto nun auf dem Weg zu mir ist. Die zweiflutige Abgasanlage und Ambiente beleuchtung werde ich schauen wie ich das umrüste. Denke wenn ich das Night Paket inkl. Reifen umrüsten würde käme ich vielleicht fast auf dem selben Preis als würde ich beim Mopf auf das Volldigitale Display umrüsten. Beides hatte ich leider nicht zur Auswahl...

Wo steht denn das alternative Auto mit 43% Preisnachlass?

BTW: Es ist sicher deutlich günstiger das Night Paket nachzurüsten, zumal man da viel mit Folie machen kann. Wenn es dann unbedingt diese Felgen sein sollen, werden sie sicher nicht billig sein (weil original), ein Vermögen werden sie aber in dieser Größe trotzdem nicht kosten.

Auspuff würde ich mit gebrauchten Teilen nachrüsten...das Display gar nicht.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 21:23

Der mit 43 % steht im Lager bei Mercedes in Stuttgart.

Ok vielen Dank für die ehrlichen Aussagen. Ist das normale Tacho dasselbe wie beim Vor mopf oder sieht er neue besser aus? :) Denke werde damit leben müssen. Gibt's schlimmeres. Was mich etwas motiviert ist, das der Wagen zumindest das High Infotainment Paket hat, das Advanced Licht Paket, Toter Winkel Warner und Spiegel Paket. Das alles hat der Wagen mit dem Digitalen nicht gehabt. Hoffe das meine Entscheidung richtig war am Ende :).

In der Ausstattung kostet der Wagen Liste ungefähr 43-44.000 €.

Davon 43 % runter kommen wir auf rund 25.000 €.

Sorry, dafür würde ich nichts am Wagen ändern. 3 Monate fahren und für 25% unter Neupreis verkaufen.

Ich kann solche Rabatte nicht glauben, da ist ja jeder mit tageszulassung teurer.

Wenn es so stimmt was du schreibst, kein Rechenfehler oder versteckte fallen drin sind: herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Jahrhunderts.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 22:17

Der Wagen hat ein Listenpreis von ca. 47.000 Euro. Die dieselprämie hat 8.000 Euro ausgemacht. Muss meinen alten verschrotten, war sowieso nix wert. Dazu kamen durch ein C Klassen Aktionswoche nochmals 6.500 Euro oben drauf und einen Neuwagen Rabatt gabs sowieso unabhängig von den Sachen von oben. Machte in der Summe ca. 43%. Und habe nur eine 1% Finanzierung erhalten. :)

Also aufjedenfall digitales tacho vor night paket, alleine was das im direkten vergleich kostet... im vormopf gibt es kein digitales tacho. Und die ambientebeleuchtung im mopf mit dem 64 farben nachrüsten wird auch ein Spaß, das war beim vormopf mit 3 farben schon nicht einfach. Also am besten beides abschreiben und sich auf die dinge die man hat freuen, manchmal muss man halt Kompromisse eingehen:)

Wow, das nenn ich einen guten Kauf.

Da solltest du keine Sekunde mehr an den digi Tacho denken.

Freu dich über den megadeal und fertig.

Gut gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zweiflutige Abgasanlage, Ambientebeleuchtung und volldigitale Tacho Nachrüstbar?