Zweiflutige Auspuffanlage tauschen / Airmatic tiefer legen
Hallo Profis
Habe E500 mit Airmatic und oiginal ab Werk verbautem Sport Paket mit AMG Auspuff und Schürzen. Möchte gerne die zweiflutige gegen die vierflutige tauschen und den Wagen auch etwas tieferlegen.
Frage 1: Der Auspuff ist, wenn ich recht gesehen habe aus einem Stück. Ausnahme in Fahrtrichtung rechtes Rohr, welches nach dem Mittelschalldämpfer "gesteckt" ist. Sehe da ne Schelle oder ähnliches ?
Wenn man die vierflutige montieren will, werden zuerst die alten Töpfe abgesägt. Das heisst die orignalen vierflutigen, für 1000 Euronen, werden dann angeschweisst oder die Rohre sind etwas dicker und werden über die anderen drübergesteckt und mit Schellen befestigt. Und genau da rosten sie in 2 Jahren ab ? Früher war das mal zu mindest so :-)). Wer hat das schon gemacht ?
Frage 2: Es gibt Tieferlegungsmodule für150 Euro und für 1000. Wenn ich eure Beiträge so lese, gibt es wirklich nur eine Lösung das Fz "richtig" tiefer zu legen die auch in allen Situationen beste Resultate bringt, und das ist ein teures Modul. Da mein Fzg auch aAhk hat und ich ab und zu mit schwerem Anhänger fahre muss die Tieferlegung sofort rückgängig gemacht werden können. Gibt sonst sicher Aerger beim einfedern der Hinterachse. Welches Modul sollte man kaufen ? Erfahrungen ?
Vielen Dank für Eure Auskünfte
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo
Na nach diesem Beitrag würde ich sagen.. Danke für den Namen des Modul Herstellers und Danke für die, wenn auch etwas niveaulose Bemerkung, dass ich anscheinend wissen sollte dass mein Auspuff aus Edelstahl ist.
Ich habe nie und nirgends behauptet ein Fachmann zu sein. Deshalb fragt man doch in diesem Baord, oder ?
Man erkundigt sich ob andere auch schon den gleichen Fall hatten. Einfach um mehrere Meinungen zu hören und nicht nur beim freundlichen einfach alles zu akzeptieren.
Die Suche in einem Board, besonders in diesem, ist immer nur so gut wie das Suchargument. Und wenn sich Threads unnötig aufblähen wegen Antworten wie die von Sippi dann gibt man schnell auf diese Suche zu benutzen. Man liest dann nur Schei......geschrieben von Leuten die einfach alles wissen.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Fall erledigt...Thread kann gelöscht werden
Danke
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo... Tieferlegungsmodul der Firma WILHELM, Auspuffanlage der Firma EISENMANN
wenn du deine alte gegen die neue tauschst, dann melde dihc mal bei mir, hätte interesse an der 2 flutigen
Zitat:
Original geschrieben von brabus36de
Hallo... Tieferlegungsmodul der Firma WILHELM, Auspuffanlage der Firma EISENMANN
Hallo,
hat so ein Modul (Tieferlegung) jemand verbaut und berichtet darüber ?
Gruß
Adhoma
Also,
die Suche bringt unglaubliches ans Licht, glaube mir!!!!
Schon mal einen Magneten an deinen Auspuff gehalten?????
Wäre mir neu das Edelstahl rostet, aber so Fachleute wie du haben immer Recht!!!
Hallo
Na nach diesem Beitrag würde ich sagen.. Danke für den Namen des Modul Herstellers und Danke für die, wenn auch etwas niveaulose Bemerkung, dass ich anscheinend wissen sollte dass mein Auspuff aus Edelstahl ist.
Ich habe nie und nirgends behauptet ein Fachmann zu sein. Deshalb fragt man doch in diesem Baord, oder ?
Man erkundigt sich ob andere auch schon den gleichen Fall hatten. Einfach um mehrere Meinungen zu hören und nicht nur beim freundlichen einfach alles zu akzeptieren.
Die Suche in einem Board, besonders in diesem, ist immer nur so gut wie das Suchargument. Und wenn sich Threads unnötig aufblähen wegen Antworten wie die von Sippi dann gibt man schnell auf diese Suche zu benutzen. Man liest dann nur Schei......geschrieben von Leuten die einfach alles wissen.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Fall erledigt...Thread kann gelöscht werden
Danke
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
wenn du deine alte gegen die neue tauschst, dann melde dihc mal bei mir, hätte interesse an der 2 flutigen
Hallo,ich habe auch Zweiflutige Orginal AMG Auspuffanlage zu verkaufen! Falls du interesse hast,kannst du mir einen Preisvorschlag machen! MFG
du hast aber wirklich schickkkke felgen^^
kannst du mir ma bitte sagen was dass für welche sind??such nämlich für meinen E200 Kompressor
18zoll Tiefbett felgen...hab auch das Sportpaket und deine auspuffanglage.
Zitat:
Original geschrieben von audi-silber
du hast aber wirklich schickkkke felgen^^
kannst du mir ma bitte sagen was dass für welche sind??such nämlich für meinen E200 Kompressor
18zoll Tiefbett felgen...hab auch das Sportpaket und deine auspuffanglage.
Hallo danke für das Kompliment,das sind Rial Daytona Race Felgen HA 10x19 und VA 8.5x19 mit 265 30 19 und 235 35 19 Dunlop Sportt Maxx Reifen!
darf man auch fragen was du dafür bezahlt hast??hab im moment die normalen sportpaket felgen auch 265bereifung hinten und vorne 245...weißt du ob man bei 19zoll börteln muss oder so?
Zitat:
Original geschrieben von audi-silber
darf man auch fragen was du dafür bezahlt hast??hab im moment die normalen sportpaket felgen auch 265bereifung hinten und vorne 245...weißt du ob man bei 19zoll börteln muss oder so?
Hallo habe dafür 3000euros bezahlt durch einen Kollegen.. mit denn Dunlop Sport Maxx Reifen...ne man muss nicht bördeln habe sogar das auto vorne ca 30mm tiefer gelegt und hinten 15 mm..passt alles ohne probleme! Aber habe die Airmatic drin weil sonst hättest du mühe ohne Airmatic dann müsstest du ein Gewindefahrwerk verbauen! Damit alles schön passt!