- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Zweiklanghupe verbauen ?
Zweiklanghupe verbauen ?
Hpe tauschen in Zweiklanghupe!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wen willst du denn damit erschrecken?
Zitat:
@Rambus schrieb am 29. Dezember 2024 um 14:14:14 Uhr:
Hpe tauschen in Zweiklanghupe!
Mach das.
Sofern eine E Zulassung besteht, geht das.... Ist aber zumeist keine zweiklang hupe.
Mehrton Melodie hupen sind zumeist verboten... Busseld 15€ und spätestens beim nächsten TÜV musst du das illegale Ding eh wieder gegen was zulässiges tauschen... Denn TÜV ingenieure sind nicht doof.
Das Thema ist doch hinfällig und gehört nicht weiter unterstützt. Wer hier seinen Wunsch zur Hilfe/Unterstützung einstellt sollte doch wohl in der Lage in vollständigen Sätzen was zu schreiben.
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:53:24 Uhr:
Das Thema ist doch hinfällig und gehört nicht weiter unterstützt. Wer hier seinen Wunsch zur Hilfe/Unterstützung einstellt sollte doch wohl in der Lage in vollständigen Sätzen was zu schreiben.
Zustimmung..
Ja, das hat mehr was von VW forum Niveau, wo ich mal wieder fürchterlich abgewatscht würde.. Sachlich genau so, wie, warum ich überhaupt schreibe. ("geht ja alles mit Google viel schneller"...)
KamiqBoy hat schon Recht. Einen vernünftigen Satz oder eine erkennbare Frage sollte man im Forum schon anbringen können.
Dass jemand seine Frage oder Antwort nicht so gut formulieren kann, ist auch kein Problem.
Wichtig ist, sich vernünftig auszutauschen.
Wer abwatscht und verbal danebengreift, sollte sich besser solo mit Google unterhalten.
Danke erst mal für die Netten Rückantworten!!!
Und was möchtest du jetzt?!
Kurzantwort, Kufatec Adapterkabelsatz
und 2. Hupe dran fertig.
@Rambus, Hallo, und ich hätte eine Frage und diese noch gut zu formulieren tut nicht weh...
Kann mir bitte jemand erklären was das bringt? Hört sich das Auto dann an wie so ein zirkuszug? Oder kann man dann so einen schiffshupe installieren wo allen Menschen im Umkreis von 2km das Herz stehen bleibt wenn man hupt?
Heutzutage statten viele Autohersteller ihre Fahrzeuge mit einer Zweitonhupe aus , bei der zwei verschiedene Töne gleichzeitig abgespielt werden. Studien haben gezeigt, dass dieser Mehrtonansatz zur Verbesserung der Sicherheit auf den Straßen beiträgt.
Quelle bosshorn.com
Klar ist der Wunsch des TE nach mehr Hörbarkeit legitim, wenn ihm das wichtig erscheint.
Aber der praktische Wert ist fraglich. Wer eine Einklanghupe nicht hört oder nicht darauf reagiert, wird von der Zweiklanghupe kaum therapiert.
Auch 'so ne Hupe wird im Straßenverkehr mal betätigt, aber mehr Verstand und Gelassenheit reduziert den Gerbrauch der Hupe deutlich. Und dann ist es völlig uninteressant ob die eintönig oder zweitönig klingt.