1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Zweimaliges Klopfgeräusch beim Gasgeben

Zweimaliges Klopfgeräusch beim Gasgeben

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 10. November 2024 um 8:45

Hallo allerseits:

Ich hab seit letzten Samstag wieder ein Problem mit meinem Ceed Sw crdi (133 340 km)

Das Auto wurde im Februar gekauft, anfangs fand keine Regeneration statt daraufhin wurde der Niederdrucksensor erneuert. Die Fehlermeldung Ölventil/ Relais kam immer mal wieder mir wurde aber versichert, daß das kein Problem sei.

Dann ist der in Deutschland liegengeblieben weil die Abdichtung vom 1. Injektor defekt war. Daraufhin wurden alle 4 Injektoren neu abgedichtet und neue Schrauben verbaut.

Letzten Samstag hat er dann beim Gasgeben immer ein 2maliges Klopfgeräusch gemacht sobald das Gaspedal mehr als die Hälfte gedrückt wurde ( zB beim Überholen) anfangs dachte ich das die Regeneration durchgeführt wurde, da eine starke Rauchwolke rauskam. Aber dann kam die Fehlermeldung " Abgasanlage überprüfen " Daraufhin hab ich den Wagen in die WS gebraucht, da wurde das Ölventil erneuert. Beim heimfahren das selbe Problem wieder.

Beim Anruf in der WS wurde mir gesagt ich solle mal fahren und schauen ob es weniger wird. Bis jetzt keine Veränderung. Nun denke ich, dass es möglicherweise an der Steuerkette oder den Injektoren liegen könnte?

1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed