- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Zweimassenschwungrad bei Gewährleistung dabei?
Zweimassenschwungrad bei Gewährleistung dabei?
Liebe Community,
leider musste ich zusammen mit meinem Mechaniker feststellen, dass mein Zweimassenschwungrad ausgetauscht werden muss. Beim Fahren höre ich zudem seltsame Geräusche. Ich habe das Fahrzeug im April 2024 gekauft und habe daher eine 3-monatige Garantie darauf. Leider kenne ich mich mit Autogarantien kaum aus.
Ich habe beim Händler angerufen, aber seit zwei Wochen bekomme ich keine klare Antwort. Mal hieß es, die Werkstatt schickt mir einen Kostenvoranschlag, dann wieder, dass ich den Kostenvoranschlag in drei Tagen erhalte. Heute meinte er zu mir, dass das Zweimassenschwungrad zum Verschleiß gehört und daher nicht in die einjährige Gewährleistung einbezogen wird. Als ich jedoch mich durch das Autoforum durchgeklickt habe, habe ich erfahren, dass manche es geschafft haben, den ZSM mithilfe der Gewährleistung austauschen zu lassen.
P.S ich habe bei neben der Gewährleistung eine Reparaturkostenversicherung mit der Bank 11 abgeschlossen gehabt. Die meinen aber zu mir, dass ich das im ersten Jahr abschließlich über den Händler machen kann.
Habt ihr Vorschläge, wie ich vorgehen kann? Ich fahre einen Volkswagen Tiguan 2014 2.0 TDI 4Motion.