ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zweimassenschwungrad

Zweimassenschwungrad

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 17:44

Hallo,

Leute

Habe einen Passat 3c Varriant, Baujahr 11.06, 2,0 TDI 140PS,6 Gang Schaltgetriebe, mit 42 tkm .

Gehört auch mein Passat zu der Serie mit einem anfälligen Zweimassenschwungrad?

Oder ist das ein generelles problem bei VW?

Wie geht VW mit dem Problem um?

 

Schon mal Danke

mfg

Blindfisch

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juli 2010 um 18:12

Probleme liegen nicht an VW sondern am ZMS (LUK & Co.), hier hat Ford etc. auch seine Sorgen. Eine bestimmte Serie gibt es da wohl so nicht (mir nicht bekannt) :p

Ein ZMS kann ewig oder auch gar net halten, sagen ob es bei dir so ist kann "leider" keiner...

Ich denke über vier Jahre nach EZ wird es wohl eng mit einer Kulanz (wenn immer bei VW gewartet etc.) aber ein Versuch immer wert !!!

P.s. es muss wohl zig mio. Wagen ohne Probleme geben...

am 5. Juli 2010 um 10:52

Dein ZMS muss bei VW einen Check erhalten haben!

Falls es nicht so war lass das noch machen, da es eine Aktion ist!

am 5. Juli 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Dein ZMS muss bei VW einen Check erhalten haben!

Falls es nicht so war lass das noch machen, da es eine Aktion ist!

Quelle ?

am 6. Juli 2010 um 10:57

VW Wichert in Hamburg

VW Raffay in Hamburg

Angeblich Bj. 2005 - 2007

Wersuche den Zettel als Kopie am Do. zu bekommen!

Hoffe das ist OK.

am 3. Oktober 2010 um 14:15

Hallo

Habe auch einen Passat 3c BJ 2006 103 KW

Bei VW hat man mir gesagt der ZMS sei defekt.Starkes vibrieren des ganzen Autos bei gewisser Drehzahl des Motors.Kann dass sein?Hat jemand eine Antwort

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

VW Wichert in Hamburg

VW Raffay in Hamburg

Angeblich Bj. 2005 - 2007

Wersuche den Zettel als Kopie am Do. zu bekommen!

Hoffe das ist OK.

Was für einen Zettel?

am 17. Mai 2011 um 5:40

VW hatte zu dieser Zeit schon ein Rundschreiben gehabe in dem Stand das die Fahrzeuge aus den Bj. 05-07 zu checken sind und ggf. das ZMS zu wechseln sei!

Habe das Rundschreiben von dem :mad: nicht bekommen da man so etwas ja nicht rausgeben darf. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 4tcd

Hallo

Habe auch einen Passat 3c BJ 2006 103 KW

Bei VW hat man mir gesagt der ZMS sei defekt.Starkes vibrieren des ganzen Autos bei gewisser Drehzahl des Motors.Kann dass sein?Hat jemand eine Antwort

Das kann sein , wieviel hat er denn gelaufen ??? Wenns nicht defekt ist und die das getauscht haben muste ja nicht bezahlen .

Ich war bei Wichert in Bahrenfeld und hab mal heute nach gefragt wegen dem ZMS und ob sie es umsonst testen würden ob meiner auch betroffen ist.

Umsonst testen gibst nicht,und von Kulanz wüsste er nichts !!!

am 18. Mai 2011 um 5:55

Das ist der Sch...laden überhaupt!

Die konnten nicht einmal mehr das "angebliche" Prüfprotokoll besorgen, da Wichert den Laden ja übernommen hat und die Unterlagen ja nicht seine sind!

Wenn dein Auto in diesem Zeitraum produziert wurde muss das ZMS auch gecheckt worden sein, also muss es auch ein Prüfprtokoll geben!

Versuch deinem Checkheft zu entnehmen wo dein Auto gewartet worden ist und Frag den :) nach dem Prüfprotokoll.

am 27. Januar 2015 um 14:07

also ich kann soviel sagen: ich fahre einen passat 3c, TDI 2,0. 110ps. meiner is baujahr 2009. ich hab ihn vor einem jahr als gebrauchtwagen mit 63 000km gekauft. bei 66 000km war mein ZMS defekt!!! wurde über Gebrauchtwagengarantie mit kompletter kupplung im VW/ Audi zentrum getauscht! hat ganze 11 000km gehalten...!!! jetzt bei 74 000km war das ZMS wieder defekt und wurde erneut bei VW auf Garantie getauscht!!! ich verkauf die Karre jetzt..., kein Bock mehr auf den wagen. ein bekannter bei VW sagte mir, es betrifft alle dieselfahrzeuge zwischen 2003 und 2011...!!!! Hände weg davon!!!

meins hat bspw von 10/2005 bis 12/2013 gehalten. 275.000Km...

Da kann ich zwar nicht wirklich mithalten, aber auch bei mir (2.0 TDI, EZ 1/08) bis jetzt 120.000 km mit dem ersten ZMS ohne Probleme. Bis dato auch keine verdächtigen Geräusche.

"... betrifft alle Dieselfahrzeuge" halte ich insofern für eine gewagte Behauptung.

und ich habe gar kein ZMS und habe es auch noch nie vermisst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen