Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. zweitanschaffung eines 190d

zweitanschaffung eines 190d

Themenstarteram 27. November 2004 um 20:49

Hallo

da ich nun ganz überzeugt bin wollte ich mal fagen was wohl so ein 190d mit 75ps baujahr ca 1989-1992 um die 250000km noch kosten wird.

es ist so , meine frau hat z.Z noch einen Omega , wird aber im Mai nicht mehr durch tüv kommen. alsosuch ich jetzt schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was er dich nicht kosten wird, ist Sprit! Ich war damals Schüler und schaffte grandiose 5.5 Liter auf hundert kilometer... das waren noch zeiten... verglichen mit 11,5Liter VPower beim 2.6er...

Ich schätze 2000€ könnten passen, aber da ist immmer auch ein wenig Glück gefragt... nach meiner Erfahrung gibt es beim 190er beim gleichen Fahrzeug Spannen von 1.800-3.600.. so war es bei meinem 2.6er, den ich für 1.800 geschossen habe.

Falls du es noch nicht weißt: Der Diesel trägt seinen Fahrer auch mal eine halbe Million Kilometer weit und ich kenne persönlich keinen, der ab Bj. 89 je Probleme mit dem TÜV hatte...

Themenstarteram 27. November 2004 um 20:58

hab ja schon einen 190d der iss aber vom schwiegervater. und hat mich nur 1000,- gekostet :) mit neuen Kundendienst usw. aber das iss halt auch in der familie gewesen . gestern hatte ich einen bei uns gesehen nur automatik für 1500 ,-

Na dann war meine Hilfe ja nutzlos, du kennst die Vorzüge deines Autos ja selbst ;)

Themenstarteram 27. November 2004 um 21:04

das isses ja , aber ich wusste den realen preis net , da wie gesagt es ja in der familie gewesen war.

hier ein link. steht irgendwo in der mitte mit 1480.- oder so

Themenstarteram 27. November 2004 um 21:11

http://www.quoka.de/searchresult.cfm?...

 

jetzt sollte man ihn nur einfügen oder !!! hrhr

Wie ist der Link? bei entsprechendem Baujahr, würde ich bis 1900 für einen 190D ausgeben.

Man darf halt nicht vergessen, dass der Diesel damals 30.000 DM gekostet hat, der 2.6 Sportline dagegen schon 60.000 DM: Heute gibts die beide zu ähnlichen Preisen, wobei ich mehr als 2000€ für den Diesel für übertrieben halte, obwohl PreisLeistug bei einem solch robusten Fahrzeug wohl immer stimmen... :)

Der den du meinst, ist von 1987, bor der schicken Modelpflege, wegen der Seitenverplankung... ich würde einen anderen nehmen, aber ist Geschmackssache. Vor allem die Farbe.. weiß!

Das sieht nur beim neueren Model geil aus, aber beim alten billig... behaupte ich mal, auch wenn es jetzt wohl ärger gibt ;)

Themenstarteram 27. November 2004 um 21:29

hast schon recht. iss ja nur 1987 und älteres modell. aber sowas in der richtung dürfte doch für so 1800 euro baujahr 89 zu bekommen sein oder

Auf jeden Fall! Man muss nur Geduld haben! Ich hätte nie gedacht das zu finden, aber bei quoka ist ein SPORTLINE 1993 mit unter 120000KM mit 2.6 Liter für 3.300! Ich bin so begeistert!

am 27. November 2004 um 22:11

würde ich mir gut überlegen, den 190d mit automatik bekommt man auch durch dieselkat nicht auf euro2 deshalb werden die ja gerade verramscht wird also zwar in der Anschaffung etwas billiger aber Steuer ist richtig auaaa

Dem macht wie ich finde eine Handschaltug auch nix aus... bei den vier Gängen, aber nettem Dieseldrehmoment kann man eh von 42KmH bis ende im vierten fahren... WOZU AUTOMATIK? *loco*

Themenstarteram 27. November 2004 um 22:43

aha also automatik ist nix mit euro 2 . und warum denn das . das hat doch nix mit dem abgassystem zu tun oder ¿¿

Will nur mutmaßen, aber im mittel, fährt doch eine Automatik nicht so sparsam wie eine Handschaltung, von jemandem, der weiß was er tut? Genau!

Das scheint sich auf die Abgasbewertung niederzuschlagen, braucht man denn nicht mehr kraft für die gleiche Geschwindigkeit? Mehr auslastung mehr abgas? Bin kein Profi, nur Gedanken......

Zitat:

Original geschrieben von tontokleber

würde ich mir gut überlegen, den 190d mit automatik bekommt man auch durch dieselkat nicht auf euro2 deshalb werden die ja gerade verramscht wird also zwar in der Anschaffung etwas billiger aber Steuer ist richtig auaaa

Also ich habe einen Automatik mit E2 !!!!!

Gruß Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. zweitanschaffung eines 190d