ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Zweite Generation kommt # CLA Coupé Weltpremiere Termin steht

Zweite Generation kommt # CLA Coupé Weltpremiere Termin steht

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 10:47

Der Termin für die Weltpremiere für den CLA der Baureihe 118 findet wohl in Las Vegas statt.

Bilder gibts wohl am 8. Januar - kommenden Dienstag.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Das Auto ist nicht einmal draußen und es wird bereits an allen Stellen gemeckert. :)

Wieso denn immer eine solch pessimistische Grundeinstellung? Klar, ein bisschen liegt uns Deutschen das Nörgeln im Blut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich morgen Abend einfach mal überraschen lassen, was dort wirklich auf uns zukommt.

Erst dann sollten wir beginnen, Lob oder konstruktive Kritik auszuschenken.

Liebe Grüße!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Stimmt. Bekannter von mir ist beruflich bei dieser Automesse in Las VEGAS dabei. Bin sehr gespannt auf den neuen CLA.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:48

Zitat:

@raischn schrieb am 5. Januar 2019 um 16:24:44 Uhr:

Stimmt. Bekannter von mir ist beruflich bei dieser Automesse in Las VEGAS dabei. Bin sehr gespannt auf den neuen CLA.

Die CES ist keine Automesse.

Zitat:

@elch2018 schrieb am 5. Januar 2019 um 16:48:24 Uhr:

Zitat:

@raischn schrieb am 5. Januar 2019 um 16:24:44 Uhr:

Stimmt. Bekannter von mir ist beruflich bei dieser Automesse in Las VEGAS dabei. Bin sehr gespannt auf den neuen CLA.

Die CES ist keine Automesse.

Mir viel so schnell kein anderer Name ein. Mein Bekannter ist auch nicht in der Automobil, sondern in der Elektronikbranche und hier für Mercedes zuständig.

am 5. Januar 2019 um 21:11

Ich bin schon sehr gespannt. Schade eigentlich, dass mein nagelneuer CLA jetzt schon wieder alt wird. Aber das Facelift hol ich mir dann wieder ;)

Da kommt was ordentliches. Aber ich vermute das Heck wir C-Coupe und CLS gemischt..

Deine Vermutung liegt wohl sehr nahe:

https://www.youtube.com/watch?v=3otyd_OsBfI

Bin gespannt wie die Orange Art Edition aussehen wird. Irgendwie sieht im Teaser das Heck mit dem ganzen Orange nicht so pralle aus. Noch 2 Tage ;)

Zitat:

@_Tommi_ schrieb am 6. Januar 2019 um 19:37:37 Uhr:

Deine Vermutung liegt wohl sehr nahe:

https://www.youtube.com/watch?v=3otyd_OsBfI

Bin gespannt wie die Orange Art Edition aussehen wird. Irgendwie sieht im Teaser das Heck mit dem ganzen Orange nicht so pralle aus. Noch 2 Tage ;)

Das gibt denke keine 2 Orange Art. Eher die Ed One.

Und ja das Heck sieht nicht gelungen aus. Plastikbombe..:/

am 7. Januar 2019 um 9:43

Zitat:

@langi4888 schrieb am 5. Januar 2019 um 22:11:05 Uhr:

Ich bin schon sehr gespannt. Schade eigentlich, dass mein nagelneuer CLA jetzt schon wieder alt wird. Aber das Facelift hol ich mir dann wieder ;)

Ich bin eher froh noch rechtzeitig einen nagelneuen "alten" CLA bekommen zu haben, denn der neue 2019er sieht einfach nur fürchterlich aus. Man konnte ja inzwischen fast alles vom Wagen schon sehen.

Es ist zwar schade, weil die "Technik" (MBUX und co.) im neuen wesentlich mehr nette Spielereien hergegeben hätte, aber die Optik ist für mich beim CLA einfach das entscheidende. Wenn es mir nur um die Technik bzw. das Interieur gegangen wäre, hätte ich mir auch die neue A-Klasse holen können oder auch die A-Limo.

Vielleicht holen sie mit dem Facelift in ein paar Jahren noch was raus, aber ich habe da wenig Hoffnung ehrlich gesagt.

Sieht für mich bisher so aus, als würde ich in 4 Jahren meinen CLA übernehmen (geplant war eigentlich Rückgabe und neuen nehmen) und dann noch eine Weile weiterfahren. Eventuell dann auf C-Klasse umsteigen, wobei mir da die Optik imoment auch nicht gefällt.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich finde den neuen CLA komplett gelungen

Zitat:

@Strykaar schrieb am 7. Januar 2019 um 10:43:10 Uhr:

Zitat:

@langi4888 schrieb am 5. Januar 2019 um 22:11:05 Uhr:

Ich bin schon sehr gespannt. Schade eigentlich, dass mein nagelneuer CLA jetzt schon wieder alt wird. Aber das Facelift hol ich mir dann wieder ;)

Ich bin eher froh noch rechtzeitig einen nagelneuen "alten" CLA bekommen zu haben, denn der neue 2019er sieht einfach nur fürchterlich aus. Man konnte ja inzwischen fast alles vom Wagen schon sehen.

Es ist zwar schade, weil die "Technik" (MBUX und co.) im neuen wesentlich mehr nette Spielereien hergegeben hätte, aber die Optik ist für mich beim CLA einfach das entscheidende. Wenn es mir nur um die Technik bzw. das Interieur gegangen wäre, hätte ich mir auch die neue A-Klasse holen können oder auch die A-Limo.

Vielleicht holen sie mit dem Facelift in ein paar Jahren noch was raus, aber ich habe da wenig Hoffnung ehrlich gesagt.

Sieht für mich bisher so aus, als würde ich in 4 Jahren meinen CLA übernehmen (geplant war eigentlich Rückgabe und neuen nehmen) und dann noch eine Weile weiterfahren. Eventuell dann auf C-Klasse umsteigen, wobei mir da die Optik imoment auch nicht gefällt.

Was hat man denn schon gesehen? Die getarnten haben NIE die endgültige Karosserie drauf.

So wie er da rum gefahren ist sieht er aus wie nen alter Seat Toledo...

Der CLA braucht die Typischen Rundungen / kanten und vor allem die Motorhaube / Front damals war super in der Klasse.

Also hat man überhaupt nichts gesehen nur was sich Designer aus den Finger gezogen haben als sie die Erlkönige mit Photoshop aufgepeppt haben.

am 7. Januar 2019 um 11:00

Ein bisschen mehr als nur getarnte Autos hat man schon gesehen mittlerweile ;)

 

https://youtu.be/p3yby_oxWak

Hab ich auch schon 10 mal gesehen und was sieht man?

am 7. Januar 2019 um 15:10

Naja mehr als ein getarntes Auto.

 

Morgen, 8.1. um 20 Uhr startet übrigens der Livestream.

Zitat:

@langi4888 schrieb am 7. Januar 2019 um 16:10:16 Uhr:

Naja mehr als ein getarntes Auto.

 

Morgen, 8.1. um 20 Uhr startet übrigens der Livestream.

Auf der ein oder andren Plattform konnte man schon mehr sehen vom Wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Zweite Generation kommt # CLA Coupé Weltpremiere Termin steht