ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zweiter Blinker im Scheinwerfer

Zweiter Blinker im Scheinwerfer

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 15:22

Hab in meinem Golf-Scheinwerfer nur einen Blinker. Nur mal Interessehalber: Ich hab die auch schon mit zwei Blinkleuchten in einem Scheinwerfer gesehen. War das mal eine Marotte von VW oder ist das nachgerüstet?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Serie bei Xenon...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 15:39

Noch mehr Interesse: Läßt sich sowas nachrüsten? Wenn ja, wie?

ich hab dort auch nur einen blinker, liegt aber daran, dass im anderen loch der nebelscheinwefer untergebracht ist

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:26

Hab in dem zweiten nur die Nebelscheinwerferatrappe. Ist es da möglich einen zweiten Blinker unterzubringen? Wenn ja wie?

am 6. Februar 2005 um 20:28

Ist nicht Erlaubt.

Bei eingriff in den Scheinwerfer und damit verbundenen umbau maßnahmen, erlischt die Erlaubnis eben solcher.

Kannst nachlesen beim Tüv Forum.

 

Also : Lass es......

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:33

OK Ich lass es. Verstehen tu ich es aber nicht. Hab schon von einigen gehört, daß man den einzelnen Blinker bei eingschaltetem Licht kaum sieht (wenn er blinkt!). Da müßte man doch zwei Blinker deutlich besser sehen - wäre doch also eine Verbesserung. Aber wenn es der TÜV net will, dann eben net.

eben weil man den blinker schlecht sieht, hat man bei denen mit xenon, auch den zweiten blinker verbaut.

mfg gunnar--mit doppelblinker.

am 6. Februar 2005 um 20:36

Verstehen tu ich es auch nicht.

Wollte nur bei meinen FK Scheinwerfern

meine in Original Scheinwerfer vorhandenen

Nebelschewinwerfer nachrüsten.

Darf mann nicht!

Jegliche Umbaumaßnahnen an Lichttechnischen einrichtungen sind untersagt. Oder halt mit Einzelabnahme.

Der Paradoxe ist ja das es die FK Scheinwerfer genau so auch mit Nebel gibt. Nur ich habe diese halt genommen weil ich die billig über E-Bay bezogen hatte und dachte das ich die Nachrüsten darf.

War aber nix.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:38

Zitat:

Bei eingriff in den Scheinwerfer und damit verbundenen umbau maßnahmen, erlischt die Erlaubnis eben solcher.

Dann wäre also auch der Einbau sog. Standlichtringe nicht erlaubt, oder?

Mal abgesehen, daß die hier bunt sind (ist definitiv nicht erlaubt). Hab die aber hier auch schon in weiß gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33710&item=7952808976&rd=1

am 6. Februar 2005 um 20:43

Ne, die sind erst Recht nicht erlaubt. Die Bunten!!!

Die Front beleuchtung darf laut TÜv nicht Farbig seien. Nur eben der Blinker und der nur Orange.

 

Aber die anderen sind auch nicht erlaubt weil eben wieder eine änderung notwendig ist.

Also sofort Angel Eyes kaufen.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:01

Zitat:

Also sofort Angel Eyes kaufen.

Und die sehen meiner Meinung nach potthässlich aus.

am 6. Februar 2005 um 21:28

ABER MAL EHRLICH:

wenn man den zweiten blinker nachrüstet, merkt dass doch eh kein mensch... noch einen satz phillips blue vision oder so rein und dann wird best. keiner ärger machen ...........ODER?????

am 6. Februar 2005 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli1975

Wollte nur bei meinen FK Scheinwerfern

meine in Original Scheinwerfer vorhandenen

Nebelschewinwerfer nachrüsten.

Darf mann nicht!

Jegliche Umbaumaßnahnen an Lichttechnischen einrichtungen sind untersagt. Oder halt mit Einzelabnahme.

jetzt ernsthaft?

kurze frage für unwissende, fk... heißt?

wenns ne firma ist, gilt das allgemein für alle firmen (bsp. valeo)?

was würde so ne einzelabnahme kosten?

grüße, Jochen

Ob das jemand merkt, oder nicht, is ja nich so das Problem. Es kann aber sein, dass dir im Falle eines Unfalls die Versicherung Stress schiebt, wenn es rauskommt, dass dein Auto durch die (wenn auch geringfügigen) Umbaumaßnahmen keine Zulassung mehr hatte. Die Versicherungen suchen heutzutage immer überall nach irgendwelchen Gründen, um die Zahlung zu verweigern - da sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein - oder einen guten Anwalt haben. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zweiter Blinker im Scheinwerfer