ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zweiter Diebstahlversuch innerhalb von 3 Monaten

Zweiter Diebstahlversuch innerhalb von 3 Monaten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 21:51

Hallo!

Da man heute das 2.Mal innerhalb von 3 Monaten meinen A6 stehlen wollte suche ich eine CAN BUS Alarmanlage für meinen A6 Bj 2003.

Hab seit dem ersten Versuch eine Lenkradsperre von ABUS drin, wurde mir empfohlen, hat aber auch nicht abgeschreckt....

Polizei & Kriminalpolizei war da, Fingerabdrücke etc genommen, Foto´s gemacht .... mal sehen.........

Beim ersten Mal (Knacken des Heckklappenschlosses) haben sie den Radio und das Navi (im Handschuhfach) drin gelassen aber heute haben sie meinen Radio und mein Navi aus dem Handschuhfach auch mitgehen lassen .....

Bedienteil vom Radio war zwar ab, aber im Auto versteckt .... haben sie trotzdem gefunden.....

Türgriff/Schloss demoliert, Zündschloss demoliert, WFS defekt (Zündschloss lässt sich mit ein bischen Kraft drehen, aber der Motor stirbt gleich wieder ab da die WFS Lampe weiterblinkt)....

Hab mich hier umgesehen und lese immer das die CAN BUS Alarmanlage über die original Fahrzeugschlüssel bedient wird, das will ich aber nicht.

Es ist sicher leicht das Funksingnal des Fzg Schlüssels abzufangen oder einen Schlüssel nachzufertigen etc.... habs im Fernsehen gesehen.Und dann kann man mit diesem Signal die Alarmanlage auch entschärfen....oder?

Kennt jemand einen Spezialisten oder eine Firma die so eine CAN BUS Alarmanlage beim meinem A6 einbauen kann? In Wien wenn möglich.

Bin mir auch nicht sicher ob meiner überhaupt CAN BUS hat, hab hier gelesen ab 1999 teilweise und ab 2002 komplett soll CAN BUS sein.... aber auf eb.. keine CAN BUS Alarmanlage für meinen A6 gefunden, gibts nur für A6 4F usw....

hat meiner jetzt CAN BUS oder nicht?

Bitte helft mir!

Tut mir leid wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe, ich habe leider nur 4 Themen gefunden ..... und keine Antwort auf meine Fragen.

Danke für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

mein Mitleid für den Schaden und den Diebstahl an Deinem dicken.

 

Aber nun zu Deinen Fragen.

 

1. Du hast CAN BUS

 

2. Diese Anlage habe ich bereits in mehrer Fahrzeuge verbaut, und da der Passat Baugleich ist.

 

3. Würde allerdings noch dieses Systemzusätzlich verbauen

 

Gruß

am 7. Juni 2010 um 22:46

Wenn ich das richtig sehe, kann man sich die Alarmconcept-Anlage auch sparen, da sie von der serienmäßigen Schlüsselfernbedienung gesteuert wird, man kann sie eben bloß nicht mehr mit einem Polenschlüssel deaktiveren.

Die elektrische Trennung des Fahrertür- und Heckklappenschlosses hat den gleichen Effekt, kostet aber nichts.

Das GSM-Modul ist eine interessante Idee, wenn man es denn möchte.

Ich selbst habe einfach meinen Diagnose-Stecker mittels verstecktem Schalter deaktiviert, so dass die Wegfahrsperre nicht mehr herauscodiert werden kann.

Ein für dich (@TE) geeignetes System kann jede Alarmanlage sein, welche eine integrierte Wegfahrsperre hat (also schaltbare Kontakte), damit unterbrichst du die Stromleitung für Benzinpumpe, den Anlasser und der Zündspulen. Dabei sind immer separate Fernbedienungen, du hast dann also quasi zwei.

Das doofe an der Sache ist, dass das trotzdem nicht den Einbruch verhindert bzw den Teileklau. Da schaut in Wien kein Schwein mehr wenn wo ne Alarmanlage losgeht!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das doofe an der Sache ist, dass das trotzdem nicht den Einbruch verhindert bzw den Teileklau. Da schaut in Wien kein Schwein mehr wenn wo ne Alarmanlage losgeht!

Hallo!

Leider nicht nur in Wien!

Aber ich bedauere auch den TS um sein Pech.

Aber mal ganz ehrlich, wer soetwas klauen will, der klaut auch - da hilft alles andere (angeblicher Mehrschutz) auch nicht viel weiter. Ist zwar traurig, aber so ist es.

MfG

Servus und mein Beileid.

 

Meiner wurde auch in Wien versucht aufzubrechen im Dezember.

Vermutlich wurde nur auf das RNS-E Navi gespitzt.

Aber die Diebe wurden scheinbar gestört und deshlabt nur das Türschloss und teile der Türe demoliert.

Ich habe eine Audi Alarmanlage drinnen, die aber auch nichts gebracht hätte wenn das Türschloss aufgemacht worden wäre.

Nach dem Schaden habe ich mir einen Türgriff aus England bestellt ohne Schloss und in der Heckklappe den Microschalter entfernt.

Somit kann man nur mehr durch den Kofferraum und dort geht sofort der Alarm los.

 

Wo in Wien wohnst du denn?

Ich im 18., wo ich mich bis vor kurzem noch in Sicherheit wog.

Allerdings passen bei uns die leute schon ganz gut auf.

Einmal habe ich unter Tags mein Navi ausgebaut und ein Passant wollte sofort wissen ob das mein Auto ist und ich ihm den Zulassungsschein zeigen kann.

Ich hab mich dann bei ihm bedankt weil nur so etwas an der Sicherheitslage verbessert werden kann.

 

Aber ich dachte nachdem diese Bande geschnapt wurde, dass die Lage besser wurde.

Scheinbar nicht.

Werde wohl doch wieder die Lenkradstange verwenden.

 

Lg.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das doofe an der Sache ist, dass das trotzdem nicht den Einbruch verhindert bzw den Teileklau. Da schaut in Wien kein Schwein mehr wenn wo ne Alarmanlage losgeht!

Meinem Nachbarn haben sie jetzt den Passat gestohlen, war BJ 2003 mit 70000km 131PS TDI schwarz.

Nun muss er 3-6 Monate warten damit die Versicherung zahlt...... das finde ich eine Frechheit.

Mir ist es lieber es bleibt jedes mal beim Einbruch bzw Vandalismus als das das Auto ganz gestohlen wird ...... ich zahle gern den Selbstbehalt als jetzt 3-6 Monate auf mein geld zu warten....

Und ja hast recht das keiner mehr schaut wenn eine Alarmanlage losgeht am Tag, der Grund dafür sind die schlecht bzw zu empfindlich eingestellten Alarmanlagen die losgehen wenn der Bus vorbeifährt ......

Aber ich glaube wenn eine Alarmanlage in der nacht losgeht wird sicher jemand schauen....

 

LG

Zitat:

 

Aber ich glaube wenn eine Alarmanlage in der nacht losgeht wird sicher jemand schauen....

 

LG

ja was er noch brauchen kann aus deinem Wagen! :-)

BTW: falls du deinen Dicken dann noch hast (hoffentlich) schau doch bei uns am Treffen vorbei!

am 9. Juni 2010 um 11:36

Hey Arbeite bei AMG Alarmanlagen Technik....

Will hier keine werbung oder sowas machen bloß wir bieten sehr gute Alarmanlagen an bei uns für fahrzeuge mit GPS das man immer weiß wo das auto ist.

Unfraschall falls die tür aufgebrochen würd und ein luftzug ins auto kommt geht sofort der alarm los und die Alarmanlage ruft dich aufs Handy an und man kann im raum reinhören da ein Mircofon mit drinne ist.

Wirklich eine super sache kostet wohl knapp über 200euro aber es lohnt sich wirklich...

hier mal unsere Internet seite bei fragen schreibt mir einfach eine PN.

http://shop.amg-alarmtechnik.de/

Sollte die Seite nicht gehen gibt mal bei google....

shop amg-alarmtechnik ein !!!

heißt bei uns im shop FA 03/2

Super leichter einbau kann jeder Mensch =)

Die Firma ist in nähe Magdeburg bei 39245 Gommern

Hoffe kann damit irgendwie weiterhelfen =)

am 9. Juni 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von jeffchen2

Hey Arbeite bei AMG Alarmanlagen Technik....

Will hier keine werbung oder sowas machen bloß wir bieten sehr gute Alarmanlagen an bei uns für fahrzeuge mit GPS das man immer weiß wo das auto ist.

Unfraschall falls die tür aufgebrochen würd und ein luftzug ins auto kommt geht sofort der alarm los und die Alarmanlage ruft dich aufs Handy an und man kann im raum reinhören da ein Mircofon mit drinne ist.

Wirklich eine super sache kostet wohl knapp über 200euro aber es lohnt sich wirklich...

hier mal unsere Internet seite bei fragen schreibt mir einfach eine PN.

http://shop.amg-alarmtechnik.de/

Sollte die Seite nicht gehen gibt mal bei google....

shop amg-alarmtechnik ein !!!

heißt bei uns im shop FA 03/2

Super leichter einbau kann jeder Mensch =)

Die Firma ist in nähe Magdeburg bei 39245 Gommern

Hoffe kann damit irgendwie weiterhelfen =)

wäre interessant! aber ich habe einen Hund!!!! ist es möglich die inneraum überwachung seperat auszuschalten wenn der Hund gerade im Auto ist!??? muss nicht ständig das gebelle meines Hundes auf dem Ohr haben!:)

hört sich nicht schlecht an die Anlage, man hat halt wieder 2 Fernbedienungen am Schlüssel hängen...

am 9. Juni 2010 um 13:00

Hey also klar kann man das Ausschalten =) ( infaschall )

Aber wenn dein hund drinne ist brauchste ja die alarmanlage nicht scharfschalten =)

Falls du sie doch lieber scharfschalten tust kannste ja das infaschall unsensibler machen von stufe 1-6 einstellbar...

aber wenn dein Hund im Auto bleibt und die fenster oben bleiben sollte die alarmanlage nicht auslösen da ja keine starke luftveränderung im raum statt findet =)

Naja der nachteil man muss halt 1 Fernbedingung mitschleppen immer =)

Sind aber eigendlich garnicht so groß und auch nicht schwer

Aber besser als wenn das auto geklaut würd oder aufgebrochen würd.

Haben auch noch was feines im angebot das man die Alarmanlage über die ZV ein und ausschalten kann ;-)

Sind grad dabei eine neue fahrzeug anlage zubauen die man per SMS scharf und unscharf schalten kann ;-)

also wirklich eine feine sache....

Es sind grad so viele anfragen bei ebay und im shop das wir garnicht mehr mit der lieferung hinterher kommen =)

Also Anlage kaufen Sim Karte rein und fertig ist die sache ... hihi

Hoffe ich konnte weiterhelfen =)

am 9. Juni 2010 um 13:33

hier mal ein Link dazu :

Die alarmanlage

http://shop.amg-alarmtechnik.de/product_info.php?...

Art.Nr.: 32355

Das ZV modul :

http://shop.amg-alarmtechnik.de/product_info.php?...

Art.Nr.: 32365

Will hier wirklich keine werbung machen oder irgendwem was Verkaufen.

Oder falls welche mal eine Fahrzeug alarmanlage kaufen und vielleicht mal irgendein problem sein sollte ist ja garantie drauf.

Kann mal vorkommen das 1 von 100 mal eine macke hat man steckt halt nicht drinne in den geräten drinne.

Wir prüfen die aufjedenfall immer fleisig =) !!!!!!

am 9. Juni 2010 um 13:33

Habt ihr dieses GSM-Modul auch einzeln, so dass ich bei Schaltung eines Signals (bei mir wäre das dann das Auslösen der DWA) angerufen werden und in den Innenraum hören kann?

am 9. Juni 2010 um 13:37

Also grundsetzlich haben wir sowas in der richtung am besten du rufst mal an und die Damen können dir aufjednefall weiter helfen =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zweiter Diebstahlversuch innerhalb von 3 Monaten