ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Zweiter Ladeanschluss nachrüstbar?

Zweiter Ladeanschluss nachrüstbar?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 7. April 2019 um 6:24

Ich wollte kein neuen Thread aufmachen und vielleicht passt es ja hier: Ich werde einen Vorführer ohne zweiten Ladeanschluss auf der Beifahrerseite übernehmen. Hat jemand Infos, ob dieser nachrüstbar ist/sein wird?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@NMN schrieb am 7. April 2019 um 08:24:21 Uhr:

Ich wollte kein neuen Thread aufmachen und vielleicht passt es ja hier: Ich werde einen Vorführer ohne zweiten Ladeanschluss auf der Beifahrerseite übernehmen. Hat jemand Infos, ob dieser nachrüstbar ist/sein wird?

Wenn Du den 22kw Lader meinst, der ist nicht nachrüstbar

am 7. April 2019 um 7:16

Er meint den zweiten Ladeanschluss auf der Beifahrerseite, den man noch nachträglich dazu bestellen kann, dass ist nicht der 22KW Lader.

Hallo NMN,

ich habe das Thema nun doch in einen eigenständigen Thread ausgelagert, mit dem 22kW Lader hat der zweite Ladeanschluss nichts zu tun.

Zu deiner Frage: Da müssen auch zusätzliche Hochvoltkabel durchs Fahrzeug gezogen werden. Ohne es genau zu wissen würde ich davon ausgehen, dass ein Nachrüsten des zweiten Ladeanschlusses auf der Beifahrerseite nicht so ohne weiteres möglich ist, auch wenn die Aussparung am rechten Kotflügel bei allen Fahrzeugen vorhanden ist.

Falls es jemanden jetzt oder in der Zukunft interessiert.

Habe ungewollt Einblicke erhalten, da mir das Teil scheinbar auf der Autobahn abhanden gekommen ist....

 

....so sieht es dahinter aus. :-)

20210202_170112.jpg
20210202_170101.jpg

Wie hast Du denn das geschafft? ^^

Tja, wenn ich das wüsste. ?!?

Hing vor ein paar Wochen schon mal an einer Stelle leicht raus.

Dachte ich mir nichts bei. Habe ich damals wieder rein rein gedrückt. Scheinbar nur temporär.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Zweiter Ladeanschluss nachrüstbar?