ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?

Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:14

Im Februar wird dann der 2. Golf V vor dem Haus stehen...

Golf Comfortline 1,4 l (reicht für 8oookm/Jahr)

tornadorot, innen anthrazit

Zandvoort 17" (weil´s gut aussieht)

Entfall der Schriftzüge (weil´s sonst dämlich aussieht)

Climatronic (gute Erfahrung)

Licht- und Sicht-Paket (trotz mäßiger Begeisterung)

MFA Plus (weil schon nicht verkehrt)

RCD 300 (weil´s für ne Frau ausreicht)

Reifenkontrollanzeige (weil beim 1. Ver versäumt wurde)

Reserverad Leichtmetall (1 Reifen für 2 Autos in Reserve, günstige Reservefelge)

Winterpaket 1 (damit der Hintern schön warm bleibt)

Winterräder zuzätzlich auf Stahl (weil: schön billig)

Abholung wieder in der Autostadt...

Hat wer FOTOS von nem roten 3 Türer mit Zandvoort Felgen? Diese Kombination ist mir in freier Wildbahn noch nicht begegnet.

KOMMENTARE?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?

 

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

Im Februar wird dann der 2. Golf V vor dem Haus stehen...

 

Hat wer FOTOS von nem roten 3 Türer mit Zandvoort Felgen? Diese Kombination ist mir in freier Wildbahn noch nicht begegnet.

KOMMENTARE?

Hallo,

was ist denn aus dem ersten Golf geworden, platt gefahren?

Weißt Du warum man Deine Kombination nirgends sieht, weil Rot megaout ist, Dein Schmuckstück kannst Du später nur bei der Feuerwehr verkaufen.

Ich würde mir das überlegen.

Zandvoort ist ne tolle sachen, aber in Verbindung mit der 75 PS Wanderdüne, ich weiß net. Die breiten latschen schlucken auch Leistung und die hast Du ja nicht gerade im Überschüß.

Wenn Du schon das dicke LM Rad als Reserverad nimmst (was ich für überflüssig halte) hast Du auch bedacht, dass der Kofferraumboden damit DEUTLICH höher ist und das Ladevolumen einschränkt. Nimm doch das Notrad in Stahl, kostet zwar Aufpreis, aber ich habe keinen Bock bei Regn, Kälte den reifen zu flicken.

Schließlich ist es deine sache, aber ich denke Du stellst Dir eine zukünftige Standuhr zusammen

War leider viel kritik drin , aber trotzdem wünsche ich viel Vorfreude.

Und tschüß

Tom

am 25. November 2004 um 19:04

Re: Re: Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?

 

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Hallo,

Zandvoort ist ne tolle sachen, aber in Verbindung mit der 75 PS Wanderdüne, ich weiß net.

Tom

Also bei 8000Km Jahresfahrleistung ist das doch genau die richtige Motorisierung und das die Zandvort wegen ihrer Breite das Fahrzeug langsamer machen stimmt zwar, aber die Auswirkungen sind marginal. Schätze mal der Wagen wird hauptsächlich auf Kurzstrecke von deiner Frau gefahren (oder von dir zur Arbeit und zurrück). Finde da hast du ne vernünftige Lösung zwischen Emotion und Preisbewusstsein getroffen.

Über die Frage lässt sich allerdings mal wieder streiten, wobei das ja momentan die GTI Farbe zu werden scheint.

Mfg

little-junior

am 25. November 2004 um 19:05

Re: Re: Re: Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?

 

Sorry, hab mich verklickt. Wollte nur noch anmerken, dass du dir bei 8000Km im Jahr ein Reserverad sparen kannst. Das Flickset reicht vollkommen aus.

mfg

l-j

Themenstarteram 25. November 2004 um 20:17

Re: Re: Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?

 

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Hallo,

was ist denn aus dem ersten Golf geworden, platt gefahren?

Weißt Du warum man Deine Kombination nirgends sieht, weil Rot megaout ist, Dein Schmuckstück kannst Du später nur bei der Feuerwehr verkaufen.

Tom

der 2. Golf, das bedeutet noch ein Golf = 2 x Golf = 1x Diesel + 1x Benziner

Zur Farbe: Das halte ich für ein Gerücht, wer würde behaupten der GTI sehe in rot äußerst schlecht aus?

Meiner Meinug nach sieht zB ein 4-türer nach Rentnerauto aus. Immer Geschmackssache.

(Da ich selbst in der Feuerwehr tätig bin kann ich sagen, dass dort auch weiße und gelbe Autos im Einsatz sind)

Zum Reserverad: Mal nachdenken Leute!!! Bei 8 Reifen = 2 x 4 Reifen, wenn da mal einer abgefahren oder defekt ist (egal welcher Golf), ist das eine günstige Lösung, des weiteren wenn man sich eine Alufelge verschrammt - die kann man somit einfach austauschen ohne den höheren Ersatzteilpreis bezahlen zu müssen.

Das Klebeset (im 1. Golf) halte ich für wenig hilfreich. Ist das Loch zu groß nützt der Kleber auch nichts.

Zum Motor: Zum Einkaufen und zur Arbeit fahren - das genügt. Für längere Strecken ist mein TDI eher geeignet. Finde diese Lösung sehr vernünftig.

am 25. November 2004 um 20:29

Re: Re: Re: Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?

 

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

 

Meiner Meinug nach sieht zB ein 4-türer nach Rentnerauto aus. Zum Motor: Zum Einkaufen und zur Arbeit fahren - das genügt. Für längere Strecken ist mein TDI eher geeignet. Finde diese Lösung sehr vernünftig.

Sprichst mir aus der Seele

Themenstarteram 25. November 2004 um 20:37

Der 1.6 Liter Benziner kam nicht in Frage. Der Golf ersetzt einen silbernen Audi A3 (2001) mit dem 1.6 Motor. Dieser verbrauchte durchschnittlich 9 - 9,5 Liter (da nur Kurzstrecken) das ist zu viel!

am 25. November 2004 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

Der 1.6 Liter Benziner kam nicht in Frage. Der Golf ersetzt einen silbernen Audi A3 (2001) mit dem 1.6 Motor. Dieser verbrauchte durchschnittlich 9 - 9,5 Liter (da nur Kurzstrecken) das ist zu viel!

Ich sag doch, dass war ne weise entscheidung mit dem 1,4er.

Hat mein Vater nur gehabt, und der ist pro halbjahr 30000 Km damit gefahren gefahren (dann gabs aber auch immer nen neuen).

PS: nimmst mich mit wenn du in die Autostadt fährst? Möchte da auch mal gerne hin :-)

Mfg

little-junior

Themenstarteram 25. November 2004 um 20:53

Habe selbst zuvor einen Golf IV 1.4 auf VW Evolo STP 225er Reifen gefahren, der brachte auf gerader Strecke fast 170 km/h (auf Winterreifen etwas über 180 - klar dauerte das etwas...), selbst wenn der neue auf Grund des höheren Gewichts nur 160 bringen sollte - das reicht doch für die Innenstadt :-)

Wer da meint der 1.9 TDI sei eine Rakete... der macht sich in einem Porsche Turbo in die Hosen. Das ist immer relativ.

Warte immer noch auf FOTOS!!!

Nabend,

ich denke mal, dass du auf Fotos lange warten kannst.

Ansonsten gute Ausstattung und der Motor reicht doch auch. Der ist doch, wie du es schreibst, eh nur für die Stadt und da ist doch die Beschleunigung egal.

Der sieht bestimmt gut aus mit den 17". Ausserdem denke, wenn du ein Langstreckenfahrzeug kaufen würdest, dann würdest du auch einen anderen Motor nehmen, aber die Entscheidung ist so in Ordnung.

Gruß Matze

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

 

PS: nimmst mich mit wenn du in die Autostadt fährst? Möchte da auch mal gerne hin :-)

Bestell dir doch auch noch nen zweiten Golf - den kannst dir dann auch selbst abholen!!!

Ist ja seltsam wie die Leute immer reagieren, wenn man sich NICHT silber oder schwarz aussucht. Deutschland, ein Friedhof?! Schaut Euch mal die neue Mercedeswerbung an "Olivier!!!", wo eine rote Sexkarre durchs Bild rauscht und ich sage Euch, was demnächst auf Deutschlands Strassen unterwegs ist; sehr-sehr-sehr-viel rot jedenfalls! Why not. Komme selbst aus der Werbung, wo jeder in schwarz rumläuft und silberne Autos läuft, und das ist echt nur noch eins: Spiessig Hoch 10.

Also: Vieel Spass mit rot, keine falsche Entscheidung, schon garnicht bei diesem runden Auto Golf V!!!

:) :) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

....nur 160 bringen sollte - das reicht doch für die Innenstadt :-) ....

Zumal es reichlich Bares in die Stadtkasse spült :D

Schwarz und Silber muß ja auch nicht sein. Würd da aber eher zu Laserblue tendieren. Das ist auch knallig aber nicht zu extrem. Ich hab nur was dezenteres genommen, weil ich nicht wieder fast die selbe Farbe wollte :) Hab aber trotzdem kein Schwarz oder Silber :D

Zitat:

Original geschrieben von ollykapunkt

Ist ja seltsam wie die Leute immer reagieren, wenn man sich NICHT silber oder schwarz aussucht. Deutschland, ein Friedhof?! Schaut Euch mal die neue Mercedeswerbung an "Olivier!!!", wo eine rote Sexkarre durchs Bild rauscht und ich sage Euch, was demnächst auf Deutschlands Strassen unterwegs ist; sehr-sehr-sehr-viel rot jedenfalls! Why not. Komme selbst aus der Werbung, wo jeder in schwarz rumläuft und silberne Autos läuft, und das ist echt nur noch eins: Spiessig Hoch 10.

Also: Vieel Spass mit rot, keine falsche Entscheidung, schon garnicht bei diesem runden Auto Golf V!!!

:) :) ;)

rot ist aber nicht gleich rot.

Das aus der Mercedes-Werbung (du meinst bestimmt die vom CLS) tendiert eher zu redspice-perleffekt. Die Farbe finde ich übrigens gar nicht so schlecht.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zweiter Ver gestern bestellt - er wird rot... Fotos?