Zweites Ablagefach Mopf U15 (Hinterer Laderaum)
Hallo allerseits,
seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines 320 CDI -T MOPF ELEGANCE mit 100K km vom Freundlichen.
Jedes Mal, wenn ich in das Auto einsteige, habe ich ein lächeln auf den Lippen, wenn ich aussteige, bekomme ich es für einen Stunde nicht mehr aus dem Gesicht :-)
Was mir Kopfzerbrechen bereitet:
Ich finde die (wohl ELEGANTE Standardausstattung) U15 "Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne echt toll.
Allerdings zerbreche ich mir seit Tagen den Kopf (und Suche mich bei Google halb-tod) ob den nicht in der "hinteren" Ladeklappe (also über dem bei mir vorhandenen Notrad) nicht auch eine Plastikwanne reinpasst (In der vorderen, also der den Rücksitzen am nächsten, ist auch eine Wanne verbaut.).
(Die Bedienungsanleitung nennt das "Beladewanne". Aber unter dem Begriff ist nichts zu finden.)
Wäre enorm praktsich, auch dort eine Wanne zu haben.
Habt Ihr Fotos und/oder eine Teilenummer für mich ?
Was ich sehr viel finde, ist der "Laderaumboden" A2116802252, aber der geht ja über die "gesamte" Tiefe, oder ?
Danke, Zorin13
Beste Antwort im Thema
Ein Kollege sagte mal: "Wenn man zwischen Tirefit und Notrad wählen kann, nehmen nur solche Leute Tirefit, die noch niemals einen Reifenschaden hatten."
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schmeiss das Notrad raus, Tirefit rein, und freu Dich über den zusätzlichen Laderaum den du dann hast.
Ist unglaublich, was da reingeht!
Dann brauchst du die Wanne im zweiten Fach definitiv nicht mehr...
Habe ich auch schon überlegt, einfach das Rad rauszunehmen.
Hat vielleicht jemand ein Fotos von der Ablagewanne im zweiten (hinteren) Fach, wo das Reserverad sitzt ?
Interessiert mich ja auch aus "sportlichem" Ehrgeiz...
Auch mit Notrad geht da jede Menge hinein, nur der
Reifen ansich nimmt Volumen weg. Ich habe das Pannenset
extra gegen ein Notrad getauscht. Was will ich mit dem Spray
und nem schlappen Gebläse, wenn mir die Reifenflanke undicht
wird oder der Reifen zerfetzt, bevor ich mit Autobahngeschwindigkeit
zum stehen komme Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal
überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Auch mit Notrad geht da jede Menge hinein, nur der
Reifen ansich nimmt Volumen weg. Ich habe das Pannenset
extra gegen ein Notrad getauscht. Was will ich mit dem Spray
und nem schlappen Gebläse, wenn mir die Reifenflanke undicht
wird oder der Reifen zerfetzt, bevor ich mit Autobahngeschwindigkeit
zum stehen komme Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal
überlegen.
Stimmt, hat auch Nachteile.
Aber in letzerem Fall hilft Dir auch das Notrad nicht mehr.
Ansonsten mobilo bzw ADAC...
Ein Kollege sagte mal: "Wenn man zwischen Tirefit und Notrad wählen kann, nehmen nur solche Leute Tirefit, die noch niemals einen Reifenschaden hatten."
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
Auch wenn ich bei einem 211er noch keinen Reifenschaden hatte - das Tirefit kann nur eine halbe Übergangslösung sein - höchstens.
1. Tirefit kann nicht alle Defekte reparieren
2. Die Reichweite mit dem defekten Rad ist eher begrenzt
3. Bei einer Reparatur ist die Felge sehr versaut, die wollte ich nachher nicht putzen müssen
Es schafft nur etwas mehr Stauraum und weniger Gewicht.
Gruß
Hyperbel
Nebenbei wird die TireFit-Kartusche regelmäßig im Zuge der Wartung ersetzt -- und die ist nicht gerade gratis.
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Nebenbei wird die TireFit-Kartusche regelmäßig im Zuge der Wartung ersetzt -- und die ist nicht gerade gratis.
Doch, wenn die Werkstatt dabei erwischt, dass sie die abgelaufene Flasche während der großen Inspektion nicht bemerkt haben....
Hallo auch ich habe seit ein paar Tagen einen schönen S211 Kombi OHNE zweites Ablagefach.
In diesem Thread konnte ich keine Antwort finden, ob im Mopf (08/2008er) nur ein kleines Ablagefach verbaut ist.
Ich finde das hässlich und unpraktisch beim aufklappen der vorderen Klappe auf das Reserverad zu starren.
Was gehört den bei diesem Modell über des Reserverad?
Gruß aus Berlin
Nix, ist serienmässig so.
Ich habe übrigens noch das Ablagefach in der Garage liegen, das musste dem Gastank weichen.
Bei Interesse bitte PN
Hallo
Ich hatte bei Kauf des Wagens auch nur eine Wanne.
Die beiden Wannen sind aber baugleich!
Einfach eine 2. kaufen.
vG
Anbei ein Foto des Ablagefachs oder Wanne, was auch immer gemeint ist, nur damit wir vom gleichen sprechen. Hab ich gerade in der dunklen Garage fotografiert, daher etwas unscharf
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Anbei ein Foto des Ablagefachs oder Wanne, was auch immer gemeint ist, nur damit wir vom gleichen sprechen. Hab ich gerade in der dunklen Garage fotografiert, daher etwas unscharf
Leider ist das Foto total unbrauchbar.
Kannst Du bitte ein besseres zur Verfügung stellen?
Hast Du evtl. die Teilenummer davon? Z.B.: 2116802252 oder 2116802952 usw.
L.G.
Jogi