ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Zweitschlüssel

Zweitschlüssel

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 16:04

Hat hier wer auch schon mal einen Zweitschlüssel bestellt ??

Mein "Freundlicher" will dafür 1200€.....ist das normal ??

Habe früher ZV und Wegfahrsperre selbst eingebaut das kam mich keine 200€.....

Ist der Schlüssel aus Gold ???

12 Antworten

Ist normal....

Na ja, das ist vielleicht beim LR-Händler normal, der für einen Ersatzschlüssel die LR-Ersatzteil-Wucherpreise aufruft. Aber recherchiere doch mal bei Google, es gibt jede Menge freie, deutlich günstigere(!) Anbieter, die Original-LR-Schlüssel auch für den Disco Sport L550 anbieten, inklusive Codierung. Dann muss nur noch die Anmeldung im Auto erfolgen. Eventuell können die dafür auch Infos geben oder helfen.

Siehe z.B. hier, Autoersatzschlüssel Land Rover:

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:57

ja da auch schon geschaut wäre etwas billiger (600€)...müßte da aber 800km fahren (hin und zurück) ob sich das dann noch rechnet (Zeit/Benzin) ??

Es gibt doch mehrere Anbieter dafür, jede Menge, sicher auch näher zu dir. Such' mal. Es wird aber auch, nach richtiger Angabe aller Fahrzeugdaten, Postversand angeboten. Einfach mal hier oder dort anrufen und mit denen sprechen, bei 600€ Diff. lohnt sich das schon. Ich habe auch Preise mit 400-500€ gesehen, bin aber nicht weiter eingestiegen.

@Mario431267 - was heißt denn „Zweitschlüssel“? Liefert LR inzwischen nur noch mit einem Schlüssel aus?

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 19:09

nein einen verloren....

Ab zum LR-Händler und unbedingt den verlorenen sperren/deaktivieren lassen!

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 19:12

ja gemacht aber eben dann 1200€.......

Nehm Original, alles andere taugt nichts..

Seltsam, diese pauschalen Urteile oder Feststellungen, kenne ich anders mit Ersatzschlüsseln ;)

eine günstige Alternative https://www.googleadservices.com/.../aclk?...

 

Muss nach Kauf vom Freundlichen nur noch kodiert werden. Habe aktuell einen F Pace und zusätzlich den Armbandschlüssel, aufladbar und absolut verlässlich. Bei JLR habe ich für den Armbandschlüssel und Kodierung zusammen ganze 180,00 bezahlt.

 

Der Link soll nur als Info dienen, ich würde bei JLR anfragen ob Dein Sport dafür geeignet ist, denke dass er das sein wird. Danach auch bei JLR kaufen, dann dürfte alles gut gehen.

Das ist ja ein cooles „Dingsbums“! Hätte ich keine 2 Schlüssel würde ich mir das auch kaufen. ;-)

Deine Antwort