ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen mit langer Ausstattungsliste

Zweitwagen mit langer Ausstattungsliste

Themenstarteram 18. August 2017 um 16:56

Hallo , ich brauche ein paar Ideen für ein Cityflitzer für meine Frau und die kleinen Zwerge (Kindergarten).

Hier die Must-have's:

4-Türen, Klima, Parksensoren, Automatik

Preis zw 6.000 - 10.000€

Entweder ein solider Gebrauchter (max 7Jahre alt) oder ein Neuwagen mit Garantie (zB Twingo, Up, Mii, Aygo, etc.)

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Vielen Dank im Voraus, Enzo

Beste Antwort im Thema

So clever ist der Unternehmer wohl nicht, die Mitarbeiter scheinen bei der Laufleistung eher zu fahren, als zu arbeiten.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. August 2017 um 17:28

Wir haben einen Fuhrparkkunden (Sicherheits- und Wachdienst), der öfter bei uns kauft.

Dessen Chef ist ein ganz cleverer.

Die Autos werden immer nach 2 Jahren und 200.000 km ersetzt.

Bei der Übergabe des letzten Autos hat er mir unter anderem erläutert, warum er jetzt seinen kompletten Fuhrpark auf Citigo ASG (Automatik) umstellt.

Die Firma macht eine ständige Kosten-Analyse und hat dabei bemerkt, dass die Citigo unschlagbar sind. Überhaupt keine Reparaturen.

Wir (verkaufen versch. Fabrikate als EU-Neuwagen) haben zwar auch seit Jahren festgestellt, dass Skoda sehr zuverläsig ist, aber das war mal wieder ein sehr beeindruckendes Beispiel aus der Praxis von einem, der keinen Anlass hat, irgendein Fabrikat zu bevorzugen oder zu benachteiligen (die haben auch noch ein paar Smart (ständig defekt) und irgendwelche Twingo oder Clio (ständig defekt), von denen er aber nichts mehr wissen will).

Wenn Deine Frau damit leben kann...

10.000.- und Neuwagen passt aber nicht ganz.

So clever ist der Unternehmer wohl nicht, die Mitarbeiter scheinen bei der Laufleistung eher zu fahren, als zu arbeiten.

Fahrzeit von Objekt zu Objekt ist bezahlte Arbeitszeit oder glaubst du, dass nur die jeweilige Objektkontrolle AZ ist? Wäre ein ziemlich blödes Geschäftsmodell ...

Kia Piccanto 1.2 LPG ab Werk, 4-Stufen Wandler-Automatik, leider extrem selten, hier der einzige Treffer mit 2 J. Restgarantie. PDC müsste nachgerüstet werden.

Toyota Yaris Hybrid, robuster, steckdosenfreier, sparsamer Antrieb mit stufenlosem Getriebe. Div. Angebote.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 18. August 2017 um 19:35:57 Uhr:

So clever ist der Unternehmer wohl nicht, die Mitarbeiter scheinen bei der Laufleistung eher zu fahren, als zu arbeiten.

Würde mich mein Chef 100.000 Kilometer im Jahr in nen Citigo stecken, wär das nicht "clever", sondern ultra bescheuert!

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. August 2017 um 21:50:41 Uhr:

Fahrzeit von Objekt zu Objekt ist bezahlte Arbeitszeit oder glaubst du, dass nur die jeweilige Objektkontrolle AZ ist? Wäre ein ziemlich blödes Geschäftsmodell ...

Bei der Fahrleistung wird dann nur zwischen Objekten hin - und hergefahren statt sie zu sichern. Die Zahlen passen einfach nicht...

am 19. August 2017 um 12:09

Dachte ich anfangs auch, aber so ein Sicherheitsdienst ist jede Nacht im Einsatz.

100.000/Jahr sind 273 pro Nacht.

Wenn die Schicht nur von 21 bis 5 Uhr ginge (8 Std.), wäre das ein Schnitt von 34 km/h.

Vielleicht waren die 200.000 km ja auch grob gerundet.

Is' aber eigentlich auch egal, oder?

Das wäre dann aber trotzdem schon mehr fahren, als Arbeit. Da aber keiner hier genau weiß was und wieviel wirklich gearbeitet wird ist das alles nur Spekulation. Vielleicht machen sie nur bei allen Objekten das Licht aus und nutzen den Wagen auch privat.

Seltsamerweise ist noch nicht mal die VW-Hauspostille AutoBild vom VW Up! und Konsorten begeistert, vor allem nicht von der Zuverlässigkeit.

http://www.autobild.de/.../...100.000-kilometer-dauertest-5568660.html

Empfehlenswerter finde ich da dann eher noch den Aygo, C1, 108 mit Halbautomatik. Das Getriebe ist auch nicht besser, aber die Autos sind zuverlässig und der Motor spritziger und sparsamer.

Eine, wenn auch recht teure, Alternative wäre der Honda Jazz Hybrid:

https://www.autoscout24.de/.../...094c-81a7-45c2-82d7-023194b683bc?...

am 19. August 2017 um 16:11

Es gibt verschiedene Arten von Automatikgetrieben, kauf ein stufenloses oder einen Wandler. Die von dir genannten haben alle ein nicht empfehlenswerte ASG.

zb Nissan Micra, Mitsubishi Space Star, Toyota Yaris

Themenstarteram 19. August 2017 um 18:16

Vielen Dank für die Hinweise. Den Honda Jazz hatte ich überhaupt nicht im Blickfeld. Aktuell tendiere ich zu den von Roadmovie genannten Modellen sowie Kia Picanto sowie den Aygo.

Wenn Ihr gute Angebote kennt, dann nur her damit.

Herzlichen Dank nochmals.

Zitat:

 

Würde mich mein Chef 100.000 Kilometer im Jahr in nen Citigo stecken, wär das nicht "clever", sondern ultra bescheuert!

die 8,5€ kräfte können froh sein, das die nicht ihr eigenes auto dafür quälen müssen ^^

hast aber recht, 100.000km im jahr in ner nackten billigkiste mit teelichtern als beleuchtung macht bestimmt überhaupt kein spaß bei immer nächtlicher arbeit. und wenn man mal nen wildtier nachts erwischt, hat man auch so richtig viel knautschzone. gewinnmaximierung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen mit langer Ausstattungsliste