- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Zwickmühle Kauf oder nich ?
Zwickmühle Kauf oder nich ?
Hallo,
habe da ein Problem, ich mache gerade mein Mopped schein und habe da ein Super Angebot gefunden, wie ich finde.
Die Frage ist soll ich mir die Maschine kaufen bevor ich meinen Schein habe ?
und ist das Angebot echt gut oder doch nicht ?
Es handelt sich um die RF 600 R, BJ 97., 25000 km
und soll 1800€ kosten.
Einziges Manko, TÜV läuft im März aus und sie ist einmal umgefallen. Der Privat verkäufer meinte aber das sie ohne Probleme TÜV bekommt.
MFG Kriss
Ähnliche Themen
13 Antworten
hier mal ein anderes Bild
Auf dem Foto sieht man das die Verkleidung ein bisschen gerissen ist, durch den umfaller.
Tjo is bissel scheiße weil du noch kein schein hast ^^ wegen Probefahrt...
zu den Kratzern und den Riss inder Verkleidung ^^
meine GSX hat auch Kratzer aber und ehrlich mal du fliegst im stand eh nomma hin und das nich nur einmal
mir ist es direkt bei der zweiten fahrt passiert wollte umlenken im stand zack lag ich und hatte noch ein paar kratzer
der Preis:1800 is gut,Kontrolliere die Reifen,frag wie alt das öl ist sind die Ventile nachgestellt wurden und dann lass ihn den Tüv bezahlen..Probefahrt würde ich dann von Freund machen lassen oder Vater(wenn A vorhanden)
Nun gut ich wünsche keinen einen hinfaller sowohl im Stand auch in der Fahrt...in der fahrt am liebsten nicht aber im stand als anfänger is eigentlich normal aber wünsche es dir nicht ^^ keinen
ich hoffe ja mal das es mir auch nie wieder passiert weil es "scheiße" aussieht...außerdem hats bei mir einen Blinker erwischt naja hab eh minis jetzt dran
ps:meine hat ca.24 kilometer runner,wenn der Riss sich nicht ausweitet dann ist das auch i.o. nach meiner sicht
Drosseln musst du eh also lass die auch gleich mitbezahlen!!!
du sparst ne menge Geld,war bei mir auch ich sagte ohne Drosselung kaufe ich die GSX nicht...2 Tage später angerufen:
geht i.O.Drosselung,TÜV,neuer Vorerreifen;neue BAtterie...alles Bezahlt bekommen
ps:1700eus meine GSX
Hi
Hört sich gut an.
Wie sehen die Verschleißteile aus?
Wenn Kette, Reifen, Bremsen runter sind, siehts gleich wieder anders aus.
Große 24000er Inspektion schon gemacht?
Kennst jemand vertrauenswürdigen der sie dir probefährt?
Schau dir den Rahmen genau an, bzw. nimm jemand mit der sich auskennt.
So nen Alurahmen ist mit etwas Pech auch bei einem kleinen Sturz Schrott, z.B wenn's den Lenkanschlag verbiegt/bricht.
also ganz generell sind maschinen mit verkleidung als erstes bike super ungeeignet. weil eins steht fest - sie *wird* dir mal umfallen. sowas passiert. und dann wirst dich doch sehr ärgern.
preis ist so lala für von privat.
proflitiefe, bremsbeläge, kettensatz, wartung: wann?
mfg
alex
Also im Februar sind neue Zündkerzen, öl, ölfilter reingekommen von anderen verschleißteilen weiß ich nichts.
Ob die 24000 Inspektion gemacht wurde bezweifle ich, da er kein Scheckheft hat. Weiß ich aber nicht genau.
Werde mal morgen bei ihm durchrufen und nach dem rest fragen, sowie nach der Drosselung mit TÜV.
p.s. Mir schien das Angebot desshalb sehr gut, weil ich die gleiche
Maschine hier in Hamburg beim Händler gesehen habe, jedoch knapp 800€ teurer.
MFG
Kriss
Geht hauptsächlich um die Kontrolle/Einstellung des Ventilspiels.
Das wird bei den heutigen Motoren idR alle 24Tkm gemacht und is ned ganz billig, weil recht zeitaufwendig.
Nach Gabelöl und Bremsflüssigkeit kann man noch fragen.
Also neuigkeiten, das schlechte zuerst.
Schon am Akzent per Telefon habe ich gehört "Isch hab Maschine seit 1 Monat unt ist süper", naja -_-.
Reifen hinten muss neu, TÜV muss neu. Kettensatz hat er keine Ahnung und die 24000 inspektion wurde nicht gemacht.
Das Positive ist er ist mit dem Preis auf 1700€ runtergegangen.
Hmm was haltet Ihr nun ?
MFG Kris
Ist die Kiste noch empfehlenswert oder jetzt wegen den neuen Infos nicht mehr ?
MFG
Kriss
Bei dem was noch gemacht werden muß vom türkisch Mann...würd ich lassen.
Für das Geld was sie dich dann effektiv kostet ist es kein Schnäppchen mehr, bei dem man sofort zuschlagen müsste.
Hast ja noch Zeit dich umzusehen, bis du den Führerschein hast.
Moin
die Stand schon öfter bei ebay drin. Hatte damals auch interesse aber nur bis ca. 1200€. Naja jetzt hab ich ne SV. Würde mir an deiner Stelle auch überlegen ne SV zu kaufen. Gibts so ab 2000€ Aufwärts. Die RF ist schon etwas altbacken meiner Meinung nach und es gibt für sie wenig teile.
Er wird schon seine Gründe haben warum er die Maschiene nach nur einem Monat wieder los werden will! Und so wie es aus sieht währe Dein 1. Weg wohl in die nächste Werkstatt um dass Teil erst mal für 600eus wieder fit machen zu lassen = kein Schnäppchen mehr!
Nehm Dir mal ruhig noch nen bisschen Zeit, echte Schnäppchen tauchen auch regemässig mal wieder auf.
Jep danke an alle, werde die Finger davon lassen. Meine letze email mit Vorschlag von 1500€ und TÜV hat er negativ beantwortet.
In diesem sinne.
MFG
Kriss