ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. zwielichte Unfallsituation!

zwielichte Unfallsituation!

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 6:03

Guten Morgen!

Ich habe eine ziemlich nervige Sache am Hals und hoffe, dass mir hier jemand mal helfen kann....

Am Sonntag-Abend hab ich beim ausparken den Rückwärtsgang eingelegt und wollte aus meiner parklücke ausparken. Dummerweise habe ich die handbremse noch leicht angezogen gehabt und natürlich kam ein geräusch, der wagen ruckelte und ich hab mich erschrocken.... ich hab nach hinten geguckt und da stand ein wagen und ich dachte "neee....is noch genug platz!". Bin losgefahren und sah auf einmal die passanten komisch gucken.... also hab ich angehalten.... hab geguckt bei mir und dem anderen auto und sah erstmal nichts... naja war ja auch schon stockfinster.... hab dann doch lieber die polizei gerufen (nicht, dass man mir fahrerflucht anhängen könnte) und erklärt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich berührt hab oder nicht...bla bla.... erzählt was vorgefallen ist und dass ich nur will, dass sie aufnehmen, dass ich mich gemeldet hab, falls dem halter was auffällt....der halter kam kurz nach der polizei zum wagen und wirkte zuerst sehr freundlich...

die polizeit hat mögliche stellen gemessen und es kam raus, dass aus deren sicht keine berührungsschäden da sind... und der andere wagen hatte alte macken...

der andere halter wollte meine daten, falls noch was wäre... hab ich ihm gegeben. dienstag meldete der sich und meinte da wäre was dran, er wäre bei nem gutachter gewesen und das würde knapp 500€ kosten. ich hab direkt auf meine versicherung hingewiesen und er wollte das gerne privat klären. da hab ich direkt abgeblockt.... und mit meiner versicherung gesprochen...

als ich versucht hab ihn zu erreichen, ging er nicht ans telefon. gestern rief er wieder an.. er wäre bei einer werkstatt gewesen und der schaden war auf einmal wesentlich geringer als 500€! ich sagte er solle einen kostenvoranschlag an meine versicherung schicken.... und er fing dann an, dass es ja viel teurer wird bei nem kostenvoranschlag und erzählte, dass er den wagen dann öffnen lassen will usw.

jetzt sind wir so verblieben, dass wir uns heute nochmal kontaktieren, weil er sich nur hat abwimmeln lassen, wenn ich mit ihm zu dem sachverständigen fahren würde! er wollte auch, dass ich ein Protokoll von ihm unterzeichne, in dem steht, dass ich ihn definitiv berührt habe, was ich nicht unterschrieben hab! er meinte er brauch das protokoll für den kfz-sachverständigen, weil wir keinen unfallbericht haben (... da die polizei ja keine berührung festgestellt hat....) und er ohne bericht keine begutachtung bekommt.

ich war noch nie in der "verursacher"-rolle und bin ziemlich unsicher wie ich mich verhalten soll...

bräuchte mal noch ne meinung hierzu! mir kommt die sache total spanisch vor.... das war übrigens nur die kurzfassung.... alles wäre echt ein roman! :P

so viel zum thema ehrlich währt am längsten und vorsicht ist die mutter der porzellankiste!

Hab das gefühl mir will jemand ans geld...

LG Anusz

Beste Antwort im Thema

Hi,

mir scheint auch das es dem hauptsächlich darum geht dir ein paar € aus der Tasche zu leiern.

Da die polizei keinen Schaden festgestellt hat dürfte dir Sache wahrscheinlich im Sande verlaufen.

Auf keinen fall was Unterschreiben!!! Melde den Vorfall deiner Versicherung und sag ihm er soll sich an deine Versicherung wenden. Und danach würde ich die Kommunikation mit dem vollkommen einstellen.

Übrigens ein Gutachten kostet mehrere hundert € während ein Kostenvoranschlag bei einem kleinen Schaden nur ein paar € kostet. Von daher bezweifle ich das der ein Gutachten hat machen lassen,vor allem würde er auf den Kosten dafür wohl sitzen bleiben bei einem so geringen schaden.

Gruß Tobias

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

mir scheint auch das es dem hauptsächlich darum geht dir ein paar € aus der Tasche zu leiern.

Da die polizei keinen Schaden festgestellt hat dürfte dir Sache wahrscheinlich im Sande verlaufen.

Auf keinen fall was Unterschreiben!!! Melde den Vorfall deiner Versicherung und sag ihm er soll sich an deine Versicherung wenden. Und danach würde ich die Kommunikation mit dem vollkommen einstellen.

Übrigens ein Gutachten kostet mehrere hundert € während ein Kostenvoranschlag bei einem kleinen Schaden nur ein paar € kostet. Von daher bezweifle ich das der ein Gutachten hat machen lassen,vor allem würde er auf den Kosten dafür wohl sitzen bleiben bei einem so geringen schaden.

Gruß Tobias

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 6:43

Danke für die schnelle Antwort!

Das denke ich auch. Ich werde nur ziemlich verunsichert und bin auch total unerfahren auf dem Gebiet. Außerdem bin ich immernoch schockiert wie hartnäckig er ist. Ich werde das heute komplett an meine Versicherung abgeben... So kommen wir ja nicht weiter!

LG

Anusz

Zitat:

Original geschrieben von Anusz

Ich werde das heute komplett an meine Versicherung abgeben... So kommen wir ja nicht weiter!

so und nicht anders! du kannst dann ggf wen doch "was sein sollte" und die versicherungen ein paar hunder teuros regulieren sollte den schaden ggf zurückkaufen. das kann ggf billiger sein. sprich du überweist dann den schaden deiner versicherung und steigst dann nicht mit deinen rabatten. sollte da wirklich was laufen einfach nachfragen. es kommt auf deine rabatte und die summe an.

Zitat:

Original geschrieben von Anusz

Danke für die schnelle Antwort!

Das denke ich auch. Ich werde nur ziemlich verunsichert und bin auch total unerfahren auf dem Gebiet. Außerdem bin ich immernoch schockiert wie hartnäckig er ist. Ich werde das heute komplett an meine Versicherung abgeben... So kommen wir ja nicht weiter!

LG

Anusz

Teile denen auf jeden Fall mit, dass die Ansprüche vermutlich unberechtigt sind, weil die Polizei keine Berührung festgestellt hat.

Moin,

 

ich denke auch das, was Tobi gepostet hat.

 

Hier will ein möchtegern Geschädigter Dich abzocken (vor allem deshalb, weil schon Vorschäden wohl vorhanden sind, wer weiß, wie offt er schon kassiert hat).

 

Hallo,

laß Dich nicht ins Bockshorn jagen.

Da hat einer Morgenluft gewittert und will Dich abzocken.

Nichts unterschreiben und keinerlei Zugeständnisse machen.

Der Versicherung den Sachverhalt genau so schildern, wie Du das hier gemacht hast.

Gib später mal Bescheid, wie das ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Herbert

am 10. Januar 2013 um 9:46

Kleine Anmerkung....

Mit jedem Schaden wird man in der Versicherungsprämie hochgestuft!

Was viele nicht bedenken:

Ist der Schaden gering, kann man der Versicherung die Schadenssumme überweisen! Somit wird man nicht hochgestuft!

Da es bei deinem Fall doch ein wenig nach *** riecht, bestehe auf die Abwicklung über die Versicherung!

 

Bsp:

Meine Holde hat vor Jaaahren mal einen Roller beim einparken umgekippt.

Schaden Roller: 0€

Schaden Auto, auf das der Roller gekippt ist: 400€ lt. KVA (Motorhaube hatte eine Delle)

Ende vom Lied:

Es waren "nur" 250€ am Auto.

Durch die folgekosten wegen Hochstufung etc. hat es sich gelohnt, der Versicherung die 250€ zu Überweisen.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 8:56

Guten morgen!

Ich wollte euch mal erzählen wie es weiter gegangen ist...

Ich hab da angerufen und gesagt, dass ab jetzt alles über meine Versicherung geht und ich nicht mehr der Ansprechpartner bin, da meine Versicherung mein Vertreter ist. Der Mann meinte nur "ja ok, danke. Tschüss."

Ich habe nächste Woche nen Termin mit meiner Versicherung und bringe denen das Protokoll und die melden sich bei mir, falls er sich meldet.

Mein Auto hab ich zurzeit bei meinen Eltern und fahre den Wagen von ihnen... Er ist fast jeden Tag in meiner Straße. Ich gehe davon aus, dass er sich mein Auto anschauen will und Altschäden von mir auf Altschäden von ihm "übertragen" will und schauen will ob er was rausholen kann.

Den Wagen Parke ich zurzeit nicht bei mir inner Straße....

Was für ein Stress....

Schönes Wochenende und nochmal danke für eure Antworten!

LG

am 13. Januar 2013 um 14:32

hallo,

so ein assi!

da ist man so ehrlich und dann so ein trauerspiel.

kein wunder, dass es immer mehr leute gibt, die eindach abhauen und nichts melkden :-(

ich wünsche dir auf alle fälle viel glück, dass alles gut geht.

Hatte mal einen ähnlichen Fall.

An einer Ampel links abgebogen, hinter einem Golf her gefahren. Der tritt plötzlich auf die Bremse und ich rutsche an ihm vorbei bzw. teilweise noch drauf.

Hatte jedoch definitiv Berührung. Der Golffahrer wollte dann von mir nen Schreiben, dass ich ihm drauf gefahren bin und die Kosten übernehmen. Selbst als Fahranfänger habe ich das direkt abgelehnt. Der geht nämlich dann zu nem Bekannten in ner Werkstatt und lässt sich ne komplett neue Stoßstange dran machen, und auch sonst noch alles mitmachen (Einparkhilfe nachrüsten usw.).

Oder auch nicht, und nimmt einfach das Geld.

Polizei ist dann gekommen, konnte keinen Schade an der Golf-Stoßstange feststellen. Damit hatte er nichts in der Hand weil keine Versicherung zahlt, wenn die Polizei keinen Schaden festgestellt hat.

Er ist dann ohne Geld von mir weitergefahren.

So wird's auch bei Dir ausgehen. Polizeibericht zählt erstmal für die Versicherung. Alles Weitere müsste ein Gutachten erstmal beweisen. Das muss er zahlen. Also locker bleiben.

Also wenn die Polizei keine Berührung feststellen konnte (da keine Lackübertragung oder delle auf betreffender Stelle) kommt bei mir arg der Verdacht auf versuchten Betrug auf. Dies wäre eine Straftat und sollte m.E. bei der Polizei gemeldet werden.

 

Mach am besten mal einige Fotos von deinem Auto im aktuellen ist-zustand, nicht das der versucht an deinem Auto nachträglich spuren aufzubringen. Klingt abenteuerlich, aber beim aktuellen Sachverhalt kann ich mir da fast alles bei dem vorstellen.

 

Lg Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. zwielichte Unfallsituation!