ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zwillingskinderwagen Hartan ZXII und Passat Variant Kofferraum

Zwillingskinderwagen Hartan ZXII und Passat Variant Kofferraum

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 12:34

Hallo zusammen,

wir stehen vor der Wahl eines "Pampersbombers" und möchten den Kauf eines SharanII gerne "vermeiden".

Kann evtl. jemand berichten, ob der Hartan ZXII zusammengeklappt in den Kofferraum eines Passat B7 passen würde?

Viele Grüße

Matt

Ähnliche Themen
33 Antworten

http://www.adac.de/.../...DI_BlueMotion_Technology_Comfortline_DPF.pdf

auf Seite 3 sind die Masse des Kofferaumes abgebildet. Falls der Passat zu klein sein sollte bietet eine Mercees E-Klasse als T-Modell (S212 oder auch S211) nochmals deutlich mehr Platz.

am 7. Januar 2015 um 13:58

Je nach Konfiguration wird es ziemlich eng. Passen tut er: https://alltagsluxus.wordpress.com/2014/03/29/hartan-zxii-im-test/

Da im Kinderwagen öfters Wickeltasche und noch ein Mal doppelt so viel Zeug unten in der Tasche liegt, wird es etwas nervig. Wohlbemerkt liegt es hauptsächlich nicht an dem Auto. Wenn ich mal Zeit zum beladen habe, passt viel in en Passat, wenn es dagegen zeitlich eng ist und hinten einer bereits hupt, während ich meine Frau mit Kids abhole und irgendeine Einfahrt blockiere, dann fliegt das zeug wörtlich rein, ohne die Platzierung zu optimieren.

Auch zu beachten ist, dass es nur zwei Kindersitze auf der Rückbank passen, dritte Person gar nicht. Ebenso kann man keine drei Kindersitze hinten montieren. Im Sharan aber schon.

Hallo

Wir hatten am Anfang eine ln Hartan Racer ( glaube ich) da war es schon etwas eng, lag aber am kinder kombiwagen da die Hartans doch etwas groesser sind, also mit dem Gestell und Babykorb und etwas Zubehör war nicht mehr viel Platz, nun mit einem kleinen Buggy ist viel mehr Raum;

am 7. Januar 2015 um 15:07

Im Sharan reicht evtl nur teilweise zusammenklappen, sprich nicht unbedingt den ganzen Kram aus der unteren Kinderwagentasche rausnehmen, damit es richtig kompakt wird. Also für den täglichen Gebrauch würde ich Sharan vorziehen, wenn es nur um Urlaubsfahrten geht, dann klappt es irgendwie mit dem Passat und der Dachbox.

Und die elektrische Heckklappe beim Sharan ist ein Traum, da mit dem Zuzieher.

und beim 7 Sitzer passt sogar die Schwiegermutter oder sonstige Mitfahrer rein.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 15:39

Hi,

@T.Larsen

Die Mercedes Modelle muss ich einmal betrachten, vom Gefühl sprengen diese wahrscheinlich den finanziellen Rahmen.

Das mit der Alltagstauglichkeit des Sharans ist ein guter Punkt, welchen ich einmal diskutieren muss :)

@dvw1977

Mir war nicht bewusst, dass die Maße abhängig von der Konfiguration sind? Ich nehme an, du meinst mit Konfiguration nicht das umklappen der Rücksitze - sondern die Ausstattung des Fahrzeugs?

Rein passen ist ja generell schon mal gut :) Ich nehme an, dass ihr den Kinderwagen zusammen klappt und nicht den Oberteil vom Gestell trennt?

Kindersitze und Rückbank - ok, zweimal Isofix und die beiden Plätze reichen uns derzeit. :)

Grüße

Matt

Der Hartan VIP nimmt schon genug Platz weg. Beim Zwillingswagen würde ich da schon ´ne Krise kriegen. Im Sharan konnte ich den VIP komplett reinstellen und es war noch reichlich Platz drumrum. Jetzt habe ich eine Box gekauft.

TIP: Hartan nehmen, zum :) fahren und testen. Du ahnst vielleicht jetzt noch nicht, was Du alles in den Urlaub so mitnehmen darfst (mußt :D). Für junge Familien führt m.M. kein weg am Van vorbei.

EDIT: Junge Sterne E220 gibts schon so um 25k€ und ca 60Tkm Laufleistung.

am 7. Januar 2015 um 16:01

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 7. Januar 2015 um 16:42:21 Uhr:

Der Hartan VIP nimmt schon genug Platz weg. Beim Zwillingswagen würde ich da schon ´ne Krise kriegen. Im Sharan konnte ich den VIP komplett reinstellen und es war noch reichlich Platz drumrum. Jetzt habe ich eine Box gekauft.

TIP: Hartan nehmen, zum :) fahren und testen. Du ahnst vielleicht jetzt noch nicht, was Du alles in den Urlaub so mitnehmen darfst (mußt :D). Für junge Familien führt m.M. kein weg am Van vorbei.

EDIT: Junge Sterne E220 gibts schon so um 25k€ und ca 60Tkm Laufleistung.

War da ein A6 nicht deutlich größer als E-Klasse? Zumindest in der Länge. Aber eigentlich egal, bei zwei Kindersitzen ist hinten eh Schluss (ist manchmal sehr hilfreich, wenn die dritte Person neben den Babys sitzt) und an die Kofferraumhöhe von Sharan kommen die beide eh ran. Ja, Kinderwagen mal schnell komplett reinstellen hat schon was.

Und wer denkt, dass die Kinderwagenphase nur 2 Jahre dauert vergisst, dass dann die Zeit von anderen Gefährten (Laufrad, Fahrrad) erst anfängt. und bei Zwillingen ist es immer doppelt, also ich würde an einen Kombi gar nicht denken - nur Van. Besser Amarok oder so :)

Also wir sind vom Mercedes E-Kombi (S211) zum Passat Variant B7 gewechselt, allerdings mit "nur" einem Kind.

Der Mercedes hat schon etwas mehr an Kofferraumvolumen als der Passat, falls man aber wirklich mehr Platz benötigt ist eigentlich nur ein T5 Multivan zu empfehlen.

Ein Amarok ist doch ein Pick-up, da wird der KiWa aber nass auf der Ladefläche :D

Den Amarok gibts auch mit Haube.

am 7. Januar 2015 um 18:31

Genau. Dazu 8 Gang Automatik und Allrad.

Wenn man sogar T5 hier angesprochen hat, es gibt ab und zu mal nette Viano mit einer tollen Lederausstattung und V6 als Jahreswagen oder Junge Sterne. T5 sind irgendwie sehr selten. Aber Minibus ist schon was ganz anderes, dabei ganz groß, hoch und breit. In der Stadt zu umständlich.

Aber Spass beiseite. Zwillinge und Passat das ist wie ein Golf und ein Kind. Irgendwie kommt man schon klar, komfortabel ist aber was anderes. Daher würde ich mich nicht bewusst dafür entscheiden.

Ich habe zwei Kinder im Alter von 4.5 und 1.5. Ist Grenzwertig, aber ok. Bei den Zwillingen ist alles doppelt, nur halb so viel Zeit.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Taschentetris..;) Ohne vollgepackter Rücksitzbank, hätte ich keine Chance auch mal ohne Box in den (Kurz)Urlaub zu fahren.

Tjaaa, manche kaufen den Wagen passend zum Kinderwagen und manche den Kinderwagen passend zum Wagen......

am 7. Januar 2015 um 20:25

Na gut, für den Urlaub darf etwas mehr rein. So hatte ich z.B einen Kinderwagen, Kinderfahrrad, drei 70l Seesäcke, 60l Tasche, 50l Tasche, 40l Tasche, Babywippe, ein Paar kleinigkeiten In den Tüten die im letzten Moment dazugekommen sind. Im innenraum war nur die Wickeltasche und kleiner blaue Rucksack. Reserverad habe ich ebenso mitgenommen. Dachbox gab es keine. Und höcher als gepäcoraumabdeckung mag ich auch nicht beladen. Also es geht. Es geht auch deutlich mehr (dank Trennnetz). Aber bitte höchstens zwei mal im Jahr.

Da hatte ich richtig Spaß beim Gepäcktetris

Warum kein Sharan oder Alhambra. Gerade Platz kann man doch mit zwei Kiddies nie genug haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zwillingskinderwagen Hartan ZXII und Passat Variant Kofferraum