ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Zwischen 100 und 120 kmh Kein Kickdown mehr möglich

Zwischen 100 und 120 kmh Kein Kickdown mehr möglich

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. März 2019 um 20:55

Hallo Leute,

Der Wagen nimmt nicht mehr richtig Gas an(Kickdown) .Zwischen 100-120kmh schaltet das Ding einfach ab und nur wenn ich das Auto kurz abschalte und wieder starte normalisiert sich alles ,bis ich wieder chillig zwischen 100-120 kmh fahren versuche.

Wenn ich aber (bevor Das Kickdown ausgeht) direkt Gas gebe und über 150kmh Fahre ,dann läuft alles normal und Kickdown ist permanent „abrufbar“ ,aber was ich inzwischen gemerkt habe mehrere Stunden mit Vollgas immer links zu fahren ist auch keine elegante Lösung :)

Ich Hoffe ,dass jemand schon damit Erfahrungen gesammelt hat und bereit ist die mit mir zu teilen.

Vielen Dank

Gruß

Natalie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2019 um 9:38

Zitat:

Ein Forum kann keine Werkstatt ersetzten.

Nur eine Werkstatt kann deinen Wagen reparieren, da offensichtlich ein Defekt vorliegt.

Danke.Ohne dich wäre ich nie drauf gekommen!ich verneige mich vor deiner Überlegenheit und Fachkompetenz.:D

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. März 2019 um 8:31

Bei nem Kumpel war es vor kurzem ähnlich

Es war der LMM der nur in mittleren Drehzahlen am spinnen war

Themenstarteram 13. März 2019 um 17:37

kann man das Ding reparieren ,oder muss man tauschen?

Zitat:

@Natalie-CLK schrieb am 12. März 2019 um 21:55:48 Uhr:

Hallo Leute,

Der Wagen nimmt nicht mehr richtig Gas an(Kickdown) .Zwischen 100-120kmh schaltet das Ding einfach ab und nur wenn ich das Auto kurz abschalte und wieder starte normalisiert sich alles ,bis ich wieder chillig zwischen 100-120 kmh fahren versuche.

Ist ein Zeichen dafür das der einen Fehler hat und in Notlauf geht...lasse den Fehlerspeicher auslesen mit Star Diagnose!

Blind Teile tauschen bringt nix...

 

MfG

Themenstarteram 13. März 2019 um 19:11

Zitat:

Ist ein Zeichen dafür das der einen Fehler hat und in Notlauf geht...lasse den Fehlerspeicher auslesen mit Star Diagnose!

ich habe ein carly diagnose app(Plus das Hardware Dind) gekauf und bin dabei rauszubekommen wie das so funktioniert. Muss man die Fehler beim Fahren auslesen oder werden die irgendwo abgespeichert?

Die Fehler sind im Fehlerspeicher hinterlegt und können im Stand ausgelesen werden. In der Carly App wird dir alles Schritt für Schritt erklärt. Soweit ich weiß fordert es einen auf die Zündung einzuschalten.

Aber der Tipp mit dem Luftmassenmesser ist schon richtig...denn dieser hängt direkt mit dem Automatikgetriebe und dessen Schaltverhalten zusammen...ich tippe auch auf LMM , meiner war ach hinüber obwohl im Fehlerspeicher nur Stand "LMM unplausible werte" und das Auto fast normal zu fahren war....

LMM oder Ladedrucksteller !

Themenstarteram 15. März 2019 um 22:29

Hallo allerseits,

Das sind die Fehler Reports von Carly Diagnose.(Bitte die Bilder ansehen)

..und ist auch LMM irgendwo dabei?:cool:

Eine Menge Fehler, ich muss ehrlich zugeben ,bin bisschen verunsichert :rolleyes:

Fehler 1
Fehler 2

Eine Fehlerhafte Komponente kann mehrere Fehler auslösen. Da ist schon eine gute Diagnose notwendig.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Erfahrungen mit den Codes hat.

Ansonsten würde ich empfehlen in eine freie Werkstatt zu fahren, die sich auf Mercedes spezialisiert hat.

Die kennen meist schon die Codes und Schwachstellen und finden die Fehler schnell.

Themenstarteram 16. März 2019 um 9:11

Zitat:

Da ist schon eine gute Diagnose notwendig.

...hmm und wieso ist die carly Diagnose schlecht? :rolleyes:

Hallo Natalie,

in erster Linie ist es wichtig zu sagen welchen Wagen man fährt (Motor).

 

Ein Forum kann keine Werkstatt ersetzten.

Hier können nur Mutmaßungen gemacht werden.

 

Nur eine Werkstatt kann deinen Wagen reparieren, da offensichtlich ein Defekt vorliegt.

Themenstarteram 16. März 2019 um 9:38

Zitat:

Ein Forum kann keine Werkstatt ersetzten.

Nur eine Werkstatt kann deinen Wagen reparieren, da offensichtlich ein Defekt vorliegt.

Danke.Ohne dich wäre ich nie drauf gekommen!ich verneige mich vor deiner Überlegenheit und Fachkompetenz.:D

 

Zitat:

@kazama schrieb am 16. März 2019 um 10:17:01 Uhr:

Hallo Natalie,

in erster Linie ist es wichtig zu sagen welchen Wagen man fährt (Motor).

Ein Forum kann keine Werkstatt ersetzten.

Hier können nur Mutmaßungen gemacht werden.

Nur eine Werkstatt kann deinen Wagen reparieren, da offensichtlich ein Defekt vorliegt.

Es sprach der Matcho vom Dienst

@Natalie-CLK Ich habe nicht von einem Diagnosegerät gesprochen. Die Carly Diagnose funktioniert natürlich tadellos und zeigt die im Speicher hinterlegten Fehler an. Ich rede von einer Diagnose von einem Kfz-Mechatroniker, der sich die Codes anschaut und dann die Möglichkeiten durcharbeitet bis er den Fehler gefunden hat. Wäre ja schön wenn ein Code angezeigt wird und man direkt wüsste was zu tun ist. Hat man zum beispiel ein Fehler für die Kraftstoffversorgung, dann kann das Kabel zu der Pumpe defekt sein oder der Stecker. Die Kraftstoffpumpe selbst kann kaputt sein oder irgendwelche Relais und sonstiges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Zwischen 100 und 120 kmh Kein Kickdown mehr möglich