1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Zwischenbilanz XV 535

Zwischenbilanz XV 535

MBK
Themenstarteram 10. Juli 2006 um 15:47

Hallo.

Möchte euch auch mal meine Virago zeigen, hab sie nun seit 4 Jahren und auch schon etwas umgestaltet.

Zwischenbilanz deswegen, weil "Fertig wird man nie.".

Anregungen und Kritik sind erwünscht.

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:36

Vielleicht klappt es jetzt.

http://www.directupload.net/show/d/754/qq3CBtFX.jpg

http://www.directupload.net/show/d/754/ECgP6uEB.jpg

am 10. Juli 2006 um 17:36

wahnsinn!

das teil gefällt mir echt extrem gut! hab gedacht ich bin mit meiner zufrieden, aber wenn ich deine so seh.... :-D

dragpipes sind aber nicht etwa eingetragen, oder?

das einzige: den lenker hätte ich evtl etwas breiter gewält. ok, wäre ein optischer vorteil, aber von der sitzposition her ist breiter nicht immer besser.

SUPER!

edit: bei genauem hinsehen fallen mir noch mehr super sachen auf, aber auch, dass die ollen schwarzen gummis auf den gabelstandrohren sind.

beispiel von mir, bei dem man zum einen ne kunstvolle interpretation der chromgriffe, aber auch die lösung für die gummis sieht. außerdem meine schlechte lösung was den kabelbaum an der lampe angeht :-D muss da mal ordnung machen ;-)

iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh is das schön.

das matte schwarz kommt echt super, lenker, griffe und spiegel sind ebenfalls very schick. alles in allem ein sehr gelungener umbau, ne glatte 2 von mir.

was noch fehlt sind kupplungs- und gaszüge, tachowelle sowie bremsleitung in stahlflex und evtl. überlegen die eier nich ganz abzubauen.

kannste nen soundfile von den pipes erstellen? würde mich brennend interessieren wie die klingen.

der DaFox hat dieselben blinker wie ich. :D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 22:08

Danke euch beiden erstmal für euer Lob.

@DaFox

Die Lösung zum Ersatz für die schwarzen Gummis gefällt mir echt gut, da könnte man auch überlegen, ob man solche Spitzen nicht auch als Abdeckung für die hintere und vordere Achsabdeckung nutzt. Da Kabelkneul hinter der Lampe hat mir auch nicht gefallen, bekommst aber alles unter den Tank.

Dann sind es nur noch 5 Kabel zur Lampe und die sehen übersichtlicher aus.

Als Lenker hatte ich erst ne breite Dragbar drauf, wollte dann aber was anderes probieren aber ich bin schon wieder am überlegen es umzubauen auf Dragbar.

Noch ein Kommentar zu den Pipe`s, eingetragen sind die nicht, für 118db ist sie leider noch zu jung. Sie klingen zwar sehr geil (Loud Pipes save Lifes) aber wenn ich durch Bayern muss geht es nur mit der orginalen Anlage.

Hab das schonmal mitgemacht mit meinem Vadder und dessen Harleykollegen, da standen die Abfangjäger an der Landesgrenze zu Bayern und zogen uns am Parkplatz Bärenstein (2km in Bayern gefahren) raus.

Bilanz: 3 stillgelegte Harley`s von 10 Bikes.

@1,9lgurke

Die Stahlflexausstattung ist ne gute Idee, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Wegen dem Soundfile werd ich mal sehen, vielleicht dreh ich am Wochenende mal ein kurzes Video und schick es dir per PN.

Jau, zugegeben... Schicker Umbau! Da kann man mal sehen was man aus der 535 alles machen kann. Schön schwarz und nicht die Spur kitschig. Daumen hoch! Keinen Bock als nächstes Projekt mal was größeres aufzubauen?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 13:30

Danke Danke.

Lust auf was Größeres hab ich manchmal schon aber dann schau ich mir die Kleine an und dann hat es sich schon wieder erledigt.

Es liegt auch mit am Geld, als Student sind nicht allzu große Sprünge drin und die Zeit zum Schrauben ist auch rar oder begrenzt sich aufs Wochenende.

Aber mal ne Gegenfrage auf was würdest du den umsteigen und die Virago stehen lassen?

Student und keine Zeit? Ach komm schon... :-)

Da bin ich jetzt natürlich stark vorbelastet und würde wohl ne XV1600 vorschlagen. Einfach weil sich das Teil super umbauen läßt und gewisse Dinge hat, die ich ganz persönlich bei nem Chopper haben will. Luftgekühlter Motor mit angemessenem Hubraum, nen Belt- oder Kettenantrieb und letztlich eine Schwinge die ohne sichtbare Federelement daher kommt.

Aber auch die 1100er oder die kleinere Dragstar sind recht cool. Wenn man mit dem Kardanantrieb leben kann. Dafür sind die Dinger deutlich günstiger in der Anschaffung.

Wenn man auf ne modernere Motorenoptik steht ist die 1400er Intruder was feinens. Die LMC Umbauten machen gut was her.

Kommt halt immer drauf an, was hinterher draus werden soll. Danach sollte man wohl die Basis auswählen. Dein Mopped ist jedenfalls ein schön schlüssiger Umbau. Darum würde ich mich an Deiner Stelle eher nicht davon trennen. Es sei denn es würde jemand ein traumhaftes Angebot machen. Der Trend geht zum Zweitmopped! ;-)

am 12. Juli 2006 um 11:19

Hi alex,

also mir gefällt Dein Mopped auch sehr gut. Hut ab !

Hab ich nur nen Knick im Auge oder ist das Vorderrad breiter als normal. Falls ja, was ist das für eine Größe und wie war es mit der Eintragung. Auf dem Foto kommt der "breite" Vorderreifen jedenfalls gut rüber.

mfg

frank

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 12:55

Nee hast keinen Kinck in der Optik, er ist breiter.

Vorn ist ne 3,5x16 Felge drauf. Der aufgezogene Reifen ist ein 130/90-16 , wegen der Eintragung sollte es keine Probleme geben

über Motorrad Burchard gibt es TÜV Gutachten und die Teile für den Umbau. Einzige Vorraussetzung ist das die Reifenpaarung vom gleichen Hersteller sein muss.

Was ich allerdings bissl blöd find das mein Vorderrad nur eine Größe kleiner ist als mein Hinterreifen.

Deswegen werde ich wohl bald hinten einen 150er draufziehen, da der Dunlop hinten schon wieder abgefahren ist.

Diesmal werden es wohl Avon Reifen werden. Ich bin sogar am überlegen ob ich mir Weißwandreifen kaufe.

Was haltet ihr davon würde das zur Optik passen oder sie eher zerstören?

am 12. Juli 2006 um 13:24

ich denke, das würde gut reinpassen

am 12. Juli 2006 um 18:27

150er hinten is i.O. Hab ich auch.

Passt auf die Originalfelge und mit der Eintragung gab es auch keine Probleme (hab ich allerdings über die Werkstatt vornehmen lassen).

Viel Spaß beim weiteren basteln.

mfg

frank

also ich finde weisswand is was für oldschoolchopper mit riesigen packtaschen, fishtailauspuff und enormen geschwungenen fendern.

also von mir ein klares nein zu weisswand und deinem bike.

wie siehts denn aus mit laufleistung beim Avon? mein händler meint eher sehr bescheiden bis gar nich zu empfehlen.

Deine Antwort