- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Zwischendurch Kuh
Zwischendurch Kuh
Moin,
Bis nächstes Jahr der neue kommt habe ich mir jetzt noch einen 1 Jahr alten Q7 4.2 zugelegt. Da ich mich weiterhin weigere mit dem Multivan zu fahren, eine optimaler Familienkutsche.
Im direkten vergleich zum Touareg merkt man schon das der technisch ja etwas neuer ist, Sachen wie Autohold, Autom Parkbremse und auch das bessere infotaintment (surround view etc.) vermisse ich ein wenig. Aber der Motor ist super, genügend Power vorhanden, da ich hier in der Benelux nur maximal 130 darf hält sich der verbauch in Grenzen verglichen zum V6TDI.
Ich mache die Woche mal ein Paar Foto's
Details:
4.2TDI 340PS
-Individual Farbe Porsche Macadamia Braun
-S Line Exterieurpaket
-Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design "21 poliert
-Adaptive Light
-Panorama Glasdach
-MMI® Navigation plus inklusive Audi music interface und Bluetooth-Schnittstelle
-Rear Seat Entertainment plus Audi exclusive
-5+2 Sitze
-Doppel-/Akustikverglasung
-Sonnenschutzrollo manuell für Heckscheibe und Türscheiben hinten
- Klimacomfort Sitze mit individual Kopfstützen
-Sitzbezüge: savannahbeige, Armaturentafel: schwarz-schwarz
-Lederpaket
-Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara schwarz mit Kontrastnähten in Hellgrau
-Dekoreinlagen Aluminium (hätte lieber holz gehabt gesehen der Farbkombi)
-Lichtpaket
-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
-Innenspiegel, automatisch abblendend, mit digitaler Kompassanzeige
-Komfortklimaautomatik 4-Zonen
-Garagentoröffner (HomeLink)
-Diebstahlwarnanlage
-Vorbereitung für Ortungsassistenten
-Anhängevorrichtung, elektrisch
-BOSE Surround Sound
-TV-Empfang und digitaler Radioempfang (DAB)
-Audi side assist und Audi lane assist
-ACC
-Einparkhilfe plus
-Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
-Rückfahrkamera
-S line adaptive air suspension (quattro GmbH)
-Seitenairbags hinten
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Audi Q7!
Der Wagen sieht wirklich klasse auch.
Ich würde den Q7 auch jederzeit vorziehen, gerade dem TII gegenüber. Mit dem VW-Infotainment und der Verarbeitung kann ich mich nicht so sehr anfreunden.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Warum hast du dir nicht einen Touareg II 4,2-TDI geholt? Wie du feststellst, ist der TII technisch moderner als die Kuh.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Warum hast du dir nicht einen Touareg II 4,2-TDI geholt? Wie du feststellst, ist der TII technisch moderner als die Kuh.
Ich habe 4 Jungs und wir pendeln sehr viel zwischen unsere Wohungen in DE und NL und der Multivan nervt einfach nur , aber der T2 passt also leider nicht, RR sport war auch zu eng, GL wäre auch eine option gewesen aber ich habe schon ein vorvertrag für den neuen Q7 unterschrieben und konnte somit ein guter Deal aushandeln.
Hier ein paar Bilder
Irgendwie werden die bilder um 90 grad falsch hochgeladen
Zitat:
Original geschrieben von Anvers
Irgendwie werden die bilder um 90 grad falsch hochgeladen
Zum Bildproblem: nutzt du zufällig ein Iphone und Iphoto von Apple? Falls ja, musst du die Fotos von Iphoto in den Finder exportieren und nicht einfach nur verschieben, dann lädt MT die Bilder auch korrekt hoch.
Danke für den Tip jetzt stimmts
Ich würde den Q7 auch jederzeit vorziehen, gerade dem TII gegenüber. Mit dem VW-Infotainment und der Verarbeitung kann ich mich nicht so sehr anfreunden.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Sorry @SQ-313, aber da liegst du falsch. Die Verarbeitung des Touareg ist TOP, auf Audi-Niveau, denn beide Modelle rollen vom gleichen Band.
Das Infotainment ist deutlich besser als beim Q7. Gerade der Touchscrenn lässt sich schneller bedienen als das System mit MMI-Controller.
Auch der Innenraum des TII gefällt sogar den meisten Q7-Fahrern besser, da der große Monitor optisch besser wwirkt als die große Plastikfront im Q7, hinter der sich der DVD-Player verbirgt.
Ich bin ja Touareg gefahren, wirklich Freude kam über den Innenraum bei mir nicht auf.
Außer wenn der Touareg eine Volllederausstattung hat .
Das Touchscreen-System hat mir gar nicht gefallen, hat viel zu sehr abgelenkt. Da ist mir das neueste MMI deutlich lieber.
Zitat:
Ich bin ja Touareg gefahren, wirklich Freude kam über den Innenraum bei mir nicht auf.
Das Touchscreen-System hat mir gar nicht gefallen, hat viel zu sehr abgelenkt. Da ist mir das neueste MMI deutlich lieber.
...dem kann ich mich nur anschließen.
Eine Frage habe ich:
WOHER BITTE BEKOMMT MAN DIESE KOPFSTÜTZEN?????
Gruß espetveit
Der Q7 hat das originale Rear Seat Entertainment ab Werk verbaut
Zitat:
Geschmacksache, mir gefällt der Q7 Innenraum mit seiner riesigen (Plastik)-Mittelkonsole nicht. Gut diese kann man ebenfalls in Leder beziehen lassen, aber die Front des DVD-Player m. W. nicht. Beim Q7 gilt für mich: außen hui, innen pfui.
Persönlich finde ich den Touchsecreen schneller und besser zu bedienen als das MMI 2G vom RS6. Mal sehen, was das neue MMI kann...in vier Wochen kann ich mitreden
Zitat:
Original geschrieben von espetveit
Zitat:
...dem kann ich mich nur anschließen.
Eine Frage habe ich:
WOHER BITTE BEKOMMT MAN DIESE KOPFSTÜTZEN?????
Gruß espetveit
Audi Individual wegen den eingebauten DVD Spieler