ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zwischenstationen bein NAVI Professional

Zwischenstationen bein NAVI Professional

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 12:26

Hallo mal wieder!

Ich frage mich, ob es nicht doch möglich ist eine Zwischenstation bei einer bestehenden Fahrtroute ein zu schieben?

Beim NAVI Professional ist dies laut Handbuch nicht möglich, beim NAVI Bussines sehr wohl!

Wie kann dies sein, bei einem preiswerteren System funktioniert etwas, was beim teureren nicht gehen soll?

Der Umweg über die BMW-Web-Seite und GOOGLE und dann ans NAVI scheint nicht immer möglich!

Wäre für Antworten (Lösungen) dankbar!

big.fj

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Juli 2008 um 12:53

wie geht das den beim buisness und welches buisness vor 03.07 oder danach!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Slaver1976

wie geht das den beim buisness und welches buisness vor 03.07 oder danach!

Laut Handbuch ist dies beim Business (mein 3er ist Bj. 2008) möglich (vgl. Seite 156 unter "Route ändern", beim Professional eben nicht!

Ich sehe z.Zt. nur den Umweg über BMW-Online und GOOGLE-MAPS und dann an das NAVI schicken.

Grüße

big.fj

Richtig, geht im Navi Prof. nicht. Ich habe aber auch noch nie verstanden, wofür ich Zwischenziele auch bräuchte? Die Navi's optimieren mir ja nicht den Weg, so nach dem Motto, ich möchte con A nach Z und die Stationen B, C, D ... kannst Du in einer freien Reihenfolge anfahren. Die Reihenfolge muß ich immer selbst vorgeben und dann kann ich auch schnell das nächste Ziel aus meiner List auswählen. Die Navi's fangen mit der Berechnung der Route vom Zwischenziel zum nächsten Ziel auch erst an, wenn man das Zwischenziel erreicht hat ...

Das mit dem Umweg über BMW-Online und GOOGLE-MAPS habe ich irgendwie nicht verstanden, es gibt auch noch den klassischen Weg zur Programmierung des Navis ...

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 15:39

... einfach mal auf der BMW-Seite unter Service & Zubehör, BMW-Assist, Via Internet und Routenplanung nachschauen, ... !

Funktioniert prima!

Gruß

big.fj

am 14. Juli 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

... einfach mal auf der BMW-Seite unter Service & Zubehör, BMW-Assist, Via Internet und Routenplanung nachschauen, ... !

Funktioniert prima!

Das schon. Aber man kann nur einzelne Ziele ans Fahrzeug senden. Falls du irgendwelche Geheimkommandos kennst um trotzdem Zwischenziele zu ermöglichen, dann bitte raus damit.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

... einfach mal auf der BMW-Seite unter Service & Zubehör, BMW-Assist, Via Internet und Routenplanung nachschauen, ... !

Funktioniert prima!

Das schon. Aber man kann nur einzelne Ziele ans Fahrzeug senden. Falls du irgendwelche Geheimkommandos kennst um trotzdem Zwischenziele zu ermöglichen, dann bitte raus damit.

Mit GOOGLE-MAPS kann selbstverständlich eine komplexe mit Zwischenzielen gespickte Route vorbereitet und an das Fahrzeug geschickt werden!

am 14. Juli 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

 

Beim NAVI Professional ist dies laut Handbuch nicht möglich, beim NAVI Bussines sehr wohl!

Wie kann dies sein, bei einem preiswerteren System funktioniert etwas, was beim teureren nicht gehen soll?

Hilft dir jetzt bei deinem Problem nicht weiter, aber zur Info: Navi Prof. und Navi Busi stammen von zwei unterschiedlichen Herstellern. Prof. ist also nicht einfach die teurere Version des Business mit mehr Funktionen.

Eigentlich ist das Prof. noch bis September reine Kundenverarschung. Dann kommt die neue Navi- + Idrive-Generation und damit endlich auch Zwischenziele (bis zu 30 sind glaube ich möglich).

am 14. Juli 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

Mit GOOGLE-MAPS kann selbstverständlich eine komplexe mit Zwischenzielen gespickte Route vorbereitet und an das Fahrzeug geschickt werden!

Einzelziele, aber nicht die Route.

Deswegen muss man dann im Fahrzeug auch selbstständig in der dann unsortierten Liste nach erreichen eines Zieles das Nächste auswählen.

Nicht gerade komfortabel.

Zitat:

Eigentlich ist das Prof. noch bis September reine Kundenverarschung.

Sagst du, der bestimmt kein Prof. hat. Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr zufrieden damit (ohne es mir schönzureden). Und wie oft braucht man Zwischenziele ? In meinem vorigen Auto (407) gabs diese Funktion, genutzt habe ich sie praktisch nie.

am 15. Juli 2008 um 8:13

Zitat:

In meinem vorigen Auto (407) gabs diese Funktion, genutzt habe ich sie praktisch nie

Genau, BMW perfektioniert einfach die Kunst des Weglassens...keine Zwischenziele im Nav Prof, keine Nachtansicht des Navis, keine für verschiedene Musikstile programmierbaren Einstellungen des Equalizers bei Logic 7, keine Gurthöhenverstellung, kein Reserverad, keine Innenlackierung der Motorhaube, keine SMS auf dem Navibildschirm, kein vernünftiges Tagfahrlicht bei E90/E91 VorFL.....und vermissen tue ich eigentlich das wenigste, weil der Rest des Fahrzeugs diese Imperfektion mehr als aufwiegt. Was gibt es beim FL noch zu meckern, wenn nun alles gut ist....:confused::rolleyes: Dieses Forum kann für das E90/91 FL Modell geschlossen werden, da nun endlich die Form der Rücklichter stimmt und diese in LED leuchten und das Navi Prof. Zwischenziele kennt!

am 15. Juli 2008 um 17:07

Es wäre halt nur schön, wenn das "alte" Navi Prof., was wir ja alle zurzeit haben, noch ein kleines Software Update erhalten würden, mit dem man dann Zwischenziele einprogrammieren kann. Denn ein Zwischenziel, ist lediglich eine kleine Software-Implementierung. Sollte für Softwareentwickler kein großes Problem sein.

Auch ich gebe zu, dass ich diese Zwischenzielfunktion nicht täglich bräuchte, aber ich habe sie doch schon teilweise vermisst, wenn ich z.B. nur schnell einen Freund / Freundin abhole, aber insgesamt zu Ziel B möchte. Dabei muss man dann halt erst das Ziel Freund / Freundin eingeben und danach dann das neue Ziel. Da das aktuelle Navi Prof. nicht das schnellste bei der Routenberechnung ist, kann das dann etwas blöd manchmal sein, wenn die Person nur schnell zusteigt und man dann warten muss bis die neue Route berechnet ist. Gleiches gilt für Touren, wie ich sie z.B. letztens durch die Alpen gemacht habe und wo man gerne von A nach B über mehrere Zwischenziele fahren würde. Dabei ist es auch sehr nervig in jedem Ort ein neues Ziel einzugeben. Also diese Funktion könnte BMW ruhig noch nachschieben, vorallem wo sie doch unter www.meinbmw.de immer so schöne Routen anpreisen über viele Zwischenziele...

am 16. Juli 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Eigentlich ist das Prof. noch bis September reine Kundenverarschung.

Sagst du, der bestimmt kein Prof. hat. Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr zufrieden damit (ohne es mir schönzureden). Und wie oft braucht man Zwischenziele ? In meinem vorigen Auto (407) gabs diese Funktion, genutzt habe ich sie praktisch nie.

Ich kenne das aktuelle Navi Prof von Mitfahrten im Dreier und Fünfer. Ich selbst hatte das alte Navi Prof im E46 und habe jetzt das MK-IV-Navi im Z4 (praktisch das Navi Prof des E46). Außerdem kenne ich Navis von Audi und Renault (Carminat III, aktueller Laguna) sehr gut.

Und dabei muss ich sagen, ist das aktuelle Prof von BMW eben doch Kundenverarschung. Es ist sehr langsam (vor allem im Vergleich zum eigentlich älteren MK IV), hat erwähnte Ausstattungsdefizite und dafür einen gesalzenen Preis. Vor allem der Aufpreis zum Business ist seitdem das B. Kartendarstellung hat, ein echter Witz - eben erwähnte Verarsche.

Wahrscheinlich bist du nur nicht verwöhnt (bitte nimm das nicht als Attacke). Mein Vater hat das Navi, das du im 407 hattest, in seinem Citroen C5. Das ist in der Tat noch schlechter als das Prof.

Halt immer alles eine Frage der Perspektive.

am 16. Juli 2008 um 15:34

Also für den Privaten gebrauch ist das Navi vollkommen ausreichend. Als Vertreter z.b. fehlen auf jeden fall die Zwischenziele. Es regen sich alle immer über das Navi auf. Das Teil ist alles andere als ein Navi! Die ganzen Zusatzfunktionen die es bietet werden immer vergessen. Klar kann man auch beim :) einstellen lassen. Schön aber das man es selbst machen kann. Klar ist der Preis echt heftig und ich will das Prof. jetzt auch nicht in den Himmel loben aber man bekommt schon etwas mehr als ein Navi.

 

Bin mal gespannt wenn das neue NAVI PROF. raus kommt. Mal sehen was dann wieder zu meckern gibt ;)  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zwischenstationen bein NAVI Professional