Zwischenziele aus ChargingTime an Navi senden
Hallo zusammen,
kann man eigentlich mit der App ChargingTime die Ladeplanung machen und die Ziele dann an das BMW-Navi senden oder übertragen?
Danke euch im voraus.
LG
Michel
Ähnliche Themen
8 Antworten
Chargingtime kann Routenplanung nur mit Google Maps (auch über carplay/androidauto)
Kann das denn eine andere ähnliche App?
An das BMW-Navi kannst du die Charging Time Ziele nur über CarPlay senden.
In der Charging Time App kannst du einstellen, ob das Ziel an Apple Karten oder Google Maps gesendet werden soll.
Zitat:
@Mika-iX3 schrieb am 23. Oktober 2024 um 18:24:29 Uhr:
An das BMW-Navi kannst du die Charging Time Ziele nur über CarPlay senden.
In der Charging Time App kannst du einstellen, ob das Ziel an Apple Karten oder Google Maps gesendet werden soll.
Danke dir.
Also kann ich aus der App die Daten an Apple Karten senden und daraus dann an das BMW-Navi?
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Hallo!
Ich schaue mir vorab die Ladestationen bei Charging Time vor der Abfahrt an. Geplant wird während der Fahrt, da man nach 200 km gut sehen kann, wie weit man noch so kommt. Liegt der Lader an der BAB braucht es dann eigentlich keine Navigation da hin. Liegt er etwas abseits, dann starte ich in Charging Time die Navigation und die läuft einwandfrei via Google Maps oder Apple Maps (je nach Gusto).
Vorab sende ich mir da keine Ziele ans Auto, da es meistens eh anders kommt, als man denkt. War gerade mit dem iX3 in Italien (Toskana). Je Strecke waren das 1.300km. ABRP wollte 6 Stopps daraus machen, das BMW Navi auch. Es wurden 4 Stopps sowie ein entspanntes Fahren mit Charging Time. Ich werde wohl nie verstehen, wieso mich die anderen Apps immer bei 11-35% Akku laden lassen wollen, wenn man locker weiter käme. Da kommen dann so Grappen bei ABRP raus wie "Laden von 17% auf 63%". Da fahre ich den Akku bis 5% lieber leer und lade ihn auf 80% oder so auf. Jeder Stopp bedeutet ja auch zusätzliche Zeit. Ladestation suchen, parken, anschließen, frei schalten. Selbst wenn man schnell ist, sind das lockere zusätzliche 5 Minuten je Stopp. Liegt die Station nicht an der Strecke, die für die 5% schon, wäre es noch mehr dank des Umweges.
CU Oliver
Hallo, ich könnte relativ dringend eine Abfrage gebrauchen, bevorzugt vor dem anstehenden Kauf morgen. Informationen wie Steuerkettenwechsel und außerplanmäßige Reparaturen wären für mich wichtig. FIN und Erstzulassung vorhanden.
Bist du sicher, dass du im richtigen Thema und noch wichtiger bei richtigen Auto hier unterwegs bist?
Sorry falsche Adresse.