Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zwitschernder Klimakompressor

Zwitschernder Klimakompressor

Themenstarteram 22. September 2004 um 17:15

mein auto zwiteschert wenn es kalt ist immer ca 10km bis er warm ist.

in der audi werkstatt haben sie gemeint, dass der klimakompressor getauscht werden müsse.

hatte mein auto heute in ner freien werkstatt, der mal zum testen den riemen der die klima antreibt gewechselt hat. hatte zwar einen schnitt drin, aber das zwitschern hat es nicht gelöst.

der typ in der freien werkstatt meinte auch es sei der klimakompressor.

was kann an nem klimakomp. zwitschern?? gibts ne andere möglichkeit außer den zu wechseln???

Ähnliche Themen
33 Antworten

wusste garnet das du klima hast in deinem audi...

sind vll die lager vom kompressor kaputt?

ihn zwitschern lassen und das geld sparen.

Themenstarteram 22. September 2004 um 17:25

Zitat:

sind vll die lager vom kompressor kaputt?

das selstsame ist ja, dass es nur im kalten zustand zwitschert. sobald er warm ist ist er ruhig. auch die klima funktioniert 1A.

 

Zitat:

ihn zwitschern lassen und das geld sparen.

ich hab jetzt schon soviel geld in die karre gesteckt und alles repariert, sodass er beinahe perfekt ist, dann will ich die kleinigkeit auch gerade noch machen. bin halt ein perfektionist :)

und im schlimmsten fall muss ein neuer kompressor her (hab letzhin einen neuen für 300 € bei ebay gesehen) und den alten könnt ich ja auch noch verkaufen.

du könntest ihn auch einfach zwitschern lassen

oder die musik lauter machen.

naja das ist auch keine lösung john *g*... aber was könnte es sonst noch sein außer die lager??

ich kanns nur nochmal betonen. Ihn zwischern lassen *g*

Themenstarteram 22. September 2004 um 17:33

ich kanns nur auch nochmal betonen: ich will ihn net zwitschern lassen!! :D

mein audi ist schliesslich ein audi und keine ford fiesta

außerdem habe ich es satt, dass mir dauernd tierschützer hinterherrennen und die vögel befreien wollen :)

Hi,

zwitschert er auch wenn die Klima aus ist..?

Dann ist es doch nur das Lager der Magnetkupplung - und damit wesentlich billiger....

Gruß

Themenstarteram 22. September 2004 um 17:58

ja zwitschert auch wenn die klima aus ist. wenn ich se anmache zwitschert er auch munter weiter.

wie schwer ist es denn dieses lager zuwechseln und was kosten die ersatzteile??

OK -wenn die Klima aus ist,steht dein Kompressor - kann also keine Geräusche machen.

Wenn die Geräusche wirklich vom Kompressor kommen,kanns ja nur die Magnetkupplung selbst,oder deren Lager sein.

Ich weiß nicht wieviel Platz da unten ist,aber man müßte die Kupplung auch runter bekommen,wenn der Kompressor drin bleibt......eeehh,warte mal - mir fällt gerade ein,die Maschine ist ja längs......heißt Kuppl.nach vorn....dann ist es bestimmt zu eng.

Bei´nem Golf hab ich´s schonmal so gepackt.

Also wenn du schlecht ran kommst,muß der ganze Kompressor raus.Das Wechseln ist weiter kein Akt.

Du müßtest aber erstmal feststellen,was für ein Hersteller

bei dir verbaut ist.....gibt 2 oder 3...?

Müßte ein Schild oder Aufkleber drauf sein - feststellen und erst dann Teilesuche.

Hier mal ne Seite,wenn es ein Denso ist:

http://www.densoklima.de/frameset.htm

Gruß

am 22. September 2004 um 18:21

So ganz schlau werde ich noch nicht draus.

Momentan braucht man die Klima ja eher weniger, also ausschalten.

Wenn's trotzdem jippelt, könnte das natürlich ein Lager der Kompressorkupplung sein.

Andererseits aber auch ein Stützlager oder eine Spannrolle.

Warum das nach dem Warmfahren weggeht?

Nun ja, alles dehnt sich aus beim warm werden.

Mußt Dich halt buchstäblich mal umhören.

Ja Ponti.....die alte" langer Schraubenzieher - Ohr Methode........hat immer noch geholfen.

Profis haben´nen Stetoskop...:)

Grüße

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:37

da die in der audiwerkstatt und der bei der freien beide den klimakompressor als überltäter genannt haben gehe ich mal davon aus, dass es der wirklich ist.

muss morgen nochmal zu der freien werkstatt, dann werd ich den mal fragen was das sein kann.

am 22. September 2004 um 22:42

Zitat:

wenn die Klima aus ist,steht dein Kompressor - kann also keine Geräusche machen.

Der zwar, aber die Kupplung läuft über den Keilriemen mit.

Zitat:

langer Schraubenzieher - Ohr Methode

Dieser knackige Maschinist bei "Das Brot".

Ääh, sorry, "Das Boot" natürlich.

Bei Bruders Audi 80 war mal die Spannrolle im Eimer.

Also nicht von außen, Schalli, sondern das Lager innen.

Das Gejaule war auch ohne Stetho unüberhörbar, und ein kurzer Berühr-Drück-Test mit dem Schraubendreher entlarvte den Übeltäter

Deine Antwort
Ähnliche Themen