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ZX10b geht aus

Kawasaki ZX 10
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 17:03

Moin Leute, ich habe mir letztes Jahr nen Bastlerbike zugelegt.

Das Ding sprang sehr schlecht an und ich habe daraufhin den Tank entrostet und versiegelt, neue Benzinschläuche, Kraftstofffilter und Pumpe erneuert und dann sprang die gute auch an und mitm Choke konnte ich auch die Drehzahl steuern. Allerdings ging die gute sofort aus, sobald man den Gasdrehgriff betätigt. Nachdem ich die Vergaserbank getauscht hatte ( es gab eine 2te zum Mopped dazu ) war das Problem immer noch nicht gelöst. Bin ich blöd, oder nur Bastelblind? Ich bitte um Hilfe.

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Vielleicht etwas warm laufen lassen...ggf nimmt sie dann Gas an ?

Das kann bei alten Vergasern normal sein. Im Warmen sollte es dann aber weg sein.

Warmlaufen lassen tut der Maschine an sich nicht gut und sollte man so selten wie möglich machen. Besser ist, Sich anzuziehen, drauf setzen, anmachen und dann direkt losfahren. Dafür braucht man nicht viel gas und mit Kupplung und Choke geht es tadellos. Den Choke nimmt man dann während der Fahrt raus.

Da ich hier aber vermute, dass die noch nicht angemeldet ist und nur geschaut werden will, ob sie über haupt läuft, ist ein einmaliges Warmlaufen lassen die bessere wahl oder man hat nen großen Platz um die Maschine zu bewegen ;-)

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 21:39

Stimmt. Ich fahre ein gleiches Modell der Tomcat schon einige Jahre und habe mir das warmlaufen lassen abgewöhnt.... man tritt kalte Motoren eh nicht vor den Kopf, gelle. Ich habe mir alle Arbeitsschritte nochmal durchgedacht und die fehlende Gasannahme könnte daran liegen, dass der Luftfilter " nur " aufgelegt und nicht vollständigt aufgestülpt auf den Vergasern ist. Fehlender Unterdruck könnte des Pudels Kern sein... ich prüfe das Morgen und berichte danach.

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