ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX7R springt nach dem Tanken nimmer an

ZX7R springt nach dem Tanken nimmer an

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 20:30

Nach jedem Tanken hab ich das Problem das mein Baby einfach nimmer anspringen will,nach einer gewissen Wartezeit springt sie dann wieder an als wenn nie etwas gewesen wäre.:rolleyes:

Umso höher die Motortemperatur vor dem Tankvorgang desto größer sind die Startprobleme.

Heute war es wiedermal besonders schlimm,bevor ich in die Tankstelle fahren konnte mußte ich längere Zeit an zwei Ampeln warten,also war die Motortemperatur ganz oben,trotz einer Wartezeit von ner halben Stunde und etlichen Startversuchen wollte sie nicht.

Vielen Dank an alle die mir mit ihren Ratschlägen helfen wollten;)

Ist mir dann nix anderes übrig geblieben als meinen Trick anzuwenden damit sie sofort wieder anspringt,den Benzinschlauch abziehen und gleich wieder draufstecken dann geht sie sofort wieder.

Dummerweise muß man dazu immer den Tank etwas anheben um da dran zukommen.Muß doch eine andere Lösung des Problems geben:confused:

Bin jetzt schon auf die Idee gekommen immer Bremsenreiniger dabei zu haben und erstmal damit zu starten in der Hoffnung das sie dann weiterläuft.Auf dem Heimweg ist mir dann noch eingefallen das ich den Benzinschlauch gegen die Wärme vom MOtor abschirmen könnte.

Wer hat sonst noch ne Idee wie ich das Problem beseitigen kann.

Gruß

KawaHeizer

Ähnliche Themen
11 Antworten

...nach wie vor sind die Stichworte Dampfblasenbildung und Vergaserheizung (braucht kein Mensch... weg damit)... immer noch :) 

 

Einen ganz exotischen Trick aus dem Nähkastl aus alten Webervergaserzeiten hab ich aber noch für dich:

Such oder dreh dir eine dünne Drahtwendel (wie ne Feder), welche locker in den Benzinschlauch passt (die ganze Länge..) und popel die da rein (so ähnlich geht das auch bei Schwimmerkammern) .. die Blasen können daran aufsteigen und wieder Sprit nachlaufen. Die Wendel muss an beiden Enden soweit als möglich in die Anschlussstücke rein ragen. Klingt jetzt sicher komisch... aber Versuch macht kluch - ansonsten haben wir das Thema ja schonmal durch.

 

am 12. Juni 2009 um 18:01

Ich habe dieses Mopedchen schon seit 1997 mit 85000 km heute

Das Problem habe ich auch ,habe es gelöst durch das Abklemmen des Schlauches der zu den Vergaser geht auf der linken Seite wo die Leerlaufschraube ist.

Den Schlauch habe ich mit hilfe von zwei Kabelbefestigungsschellen die jeden Schuckostecker zufinden sind abgeklemmt .

Durch zusammenschrauben der beiden hälften.der schlauch wird nicht eingeschnitten .

Immer sommer zugedreht bei kalten Temperaturen wierder auf.

Licht mache ich immer aus und Leerlauf rein wenn ich Starte bei heißen Temperaturen.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von KzXA

Ich habe dieses Mopedchen schon seit 1997 mit 85000 km heute

Das Problem habe ich auch ,habe es gelöst durch das Abklemmen des Schlauches der zu den Vergaser geht auf der linken Seite wo die Leerlaufschraube ist.

Den Schlauch habe ich mit hilfe von zwei Kabelbefestigungsschellen die jeden Schuckostecker zufinden sind abgeklemmt .

Durch zusammenschrauben der beiden hälften.der schlauch wird nicht eingeschnitten .

Immer sommer zugedreht bei kalten Temperaturen wierder auf.

Licht mache ich immer aus und Leerlauf rein wenn ich Starte bei heißen Temperaturen.

Servus,

was bezweckst Du mit dem abklemmen des Schlauches?

Wie bist Du auf die Idee gekommen dadurch das Problem lösen zu können?

Gruß

KawaHeizer

am 13. Juni 2009 um 14:27

viele L-Modelle haben/hatten das Problem, wenn der Abstand zw. dem Zündrotor und der Spule

zu groß war ->Heißstartprobleme..

Nachm Einstellen auf ~0.4mm war bei vielen das Problem weg.

Gut, dann gäbe's noch die Möglichkeit, dass die Zündspulen zu wenig Saft bekommen..

L - Modelle der ZX7R gibbed nicht... das waren ZXR750, mithin ZX750L während die ZX7R ab 96 bis 01 praktisch unverändert als ZX750P gebaut wurde ;) 

am 17. Juni 2009 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

L - Modelle der ZX7R gibbed nicht... das waren ZXR750, mithin ZX750L während die ZX7R ab 96 bis 01 praktisch unverändert als ZX750P gebaut wurde ;) 

..und die 750-er L habe ich auch gemeint ;)

(da ich nicht weiß, ob die P-Modelle davon betroffen sind, habe ich mich damit 'abgesichert' :D)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 18:46

Ich hab das mit der Drahtwendel und dem abklemmen des Kühlflüssigkeitsschlauches jetzt ausprobiert,nach dem ersten Tanken ist sie dann problemlos angesprungen:)

Vor Freude das ich das Problem beseitigt habe,hab ich dann die komplette Tankfüllung ohne anzuhalten verheizt.

Also ab zur Tanke wieder aufgefüllt und dann beim starten nicht der kleinste Versuch anzuspringen,meine Gedanken haben geschwankt zwischen verdammtes Miststück und warum gibts eigentlich keine Abwrackprämie für Moppeds :(.

Glücklicherweise hatte ich diesmal Bremsenreiniger dabei und hab ihr dann auch gleich nee ordentliche Ladung von dem Zeug in den Rachen gespritzt:cool: da ist ihr gar nix anderes übriggeblieben wie anzuspringen :p.

Irgendwie hab ich mir während der Fahrt immer Gedanken gemacht das ich mit dem abklemmen des Schlauches vielleicht etwas gemacht habe was für den Motor nicht so gut ist,nicht das ich da die Kühlung für den Zyl.Kopf abgeklemmt habe.

Wäre gut wenn mir einer bestätigt das ich alles richtig gemacht habe, dann kann ich besser einschlafen.

Gruß

KawaHeizer

am 5. Juli 2009 um 16:02

Habe doch genau beschrieben das es die Wasserleitungen zu Vergasser sein sollen .

Die Ventileinheit auf der rechten Seite und auf der linken Seite in fahrtrichtung der Kühlflüssigkeitsfilter mit messingfarbender Ring Schlauch abklemmen.zwischen diesen und den Vergaser ist die Druckseite .

Siehe Werkstatt handbuch Seite 3- 3 Kühlsystem und Wartunghinweise Kraftstoffsystem Seite 2-19

Wenn das Baby leergefahren wird und dann erst auf reserve geschaltet wird oder getankt brauch es länger zeit bis das der Saft an der verarbeitungsstelle anlangt.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von KzXA

Habe doch genau beschrieben das es die Wasserleitungen zu Vergasser sein sollen .

Die Ventileinheit auf der rechten Seite und auf der linken Seite in fahrtrichtung der Kühlflüssigkeitsfilter mit messingfarbender Ring Schlauch abklemmen.zwischen diesen und den Vergaser ist die Druckseite .

Siehe Werkstatt handbuch Seite 3- 3 Kühlsystem und Wartunghinweise Kraftstoffsystem Seite 2-19

Wenn das Baby leergefahren wird und dann erst auf reserve geschaltet wird oder getankt brauch es länger zeit bis das der Saft an der verarbeitungsstelle anlangt.

Also wenn man den Tank nicht abnimmt sieht man ja nicht wo die Kühlflüssigkeitsleitung hingeht,ich hab sie trotzdem abgeklemmt da ich Dir vertraut habe :cool:

Ich hab die Leitung mit dem Kühlflüssigkeitsfilter abgeklemmt wie Du geschrieben hast und war mir auch zu 99% sicher das die Leitung zu den Vergasern geht ,aber 1% unsicherheit reicht immer noch aus um einen nachdenklich zu machen.

Werkstatthandbuch hab ich keins,bin auch nicht so der Schrauber.

Gruß

KawaHeizer

am 6. Juli 2009 um 17:09

Habe gelesen habe 2 Fotos gemacht werden es versuchen als Anhang mit zugeben

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von KzXA

Habe gelesen habe 2 Fotos gemacht werden es versuchen als Anhang mit zugeben

Genau so habe ich es gemacht ;)

Bei der Gelegenheit kann ich mich ja noch bei Dir bedanken für deine Bemühungen mir zu helfen.

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX7R springt nach dem Tanken nimmer an