ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9r 900ee komplett lackierung

ZX9r 900ee komplett lackierung

Kawasaki
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:08

Hallo zusammen,

hab mich entschieden meine 9er neu lackieren zu lassen.

Es wird so in etwa lamborghini orange mit matt schwarzen felgen.

Was mich ein wenig stuzig macht ist das ich überall im Internett so Preise von 300 bis 500 Euro finde.

Also ich hab bei mehreren Lackierern angefragt und komm so auf die 800 Euro plus etwa 200 Euro für die Felgen also 1000 Euro im ganzen.

Also ich hab wirklich so an die 5 Lackierer die alle etwa diesen Preis haben.

Wie kommen manche auf solche Preise von 300 - 500 Euro????

Zur info ich bringe dem Lackierer nur die Teile aber mache keinerlei vorarbeit.

Wer kann mir mal reale Infos zu solchen Lackier arbeiten machen?

Bin in Sachen 9er kein Anfänger aber mit Lackierarbeiten kenn ich mich nun wirklich nicht aus also wär ich sehr dankbar für brauchbare infos.

Machen lassen tu ich es so oder so möchte nur kein schlechtes gewissen meiner Bank gegenüber haben.:D:D:D:D

Also danke schon mal für die Infos.

 

LG

Jojo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 21:57

Hallo zusammen,

Also ich habe die Lackierung nun machen lassen und wollt euch nur mal ein paar Bilder zum abschluss Zeigen.

 

Gruss Jojo

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Dezember 2012 um 20:53

Etwas Off-Topic: aber schade ums Bike. Gibt es nen Grund zum Farbwechsel? Ansonsten Steckt man da Geld rein, welches man beim Wiederverkauf nicht nur nicht bekommt, sondern eher abgezogen bekommt.

Es geht nix über den orig. Lack...

Ansonsten weitere Lackierer abtelefonieren

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:04

Nen wirklichen Grund gibt es nicht.

Hab halt lust auf was neues.Und da ich das Bike so liebe das ich es bis zum bitteren Ende fahre ist es mir auch egal ob es an wert verliert.

Gruss

Jojo

Hi ,

ich kenne hier bei mir (Kasseler Raum) einen Betrieb der es für ca. 500,- € perfekt ausführt .

Hab bei ihm mal einen Tank lackieren lassen ,und der war wirklich im schlechten Zustand , habe komplett 150,-€ bezahlt !

Gruß hanspool

am 6. Dezember 2012 um 22:26

Und Orange mit Mattschwarz Geht schon Gar Nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Und Orange mit Mattschwarz Geht schon Gar Nicht.

wenn, dann pink mit lila blümchen......:D:D:D

am 6. Dezember 2012 um 22:53

Also ich hab schon 3 Moppeds lackieren lassen und noch nie mehr als 500 € bezahlt. Hängt natürlich vom Zustand ab, wenn tausende Macken und Dallen im Blech sind kanns auch teurer werden. Spachteln und Schleifen ist Zeitaufwändig.

Bei den Felgen fürchte ich fast, daß Du mit denen vorher zum Sandstrahlen mußt. Jedenfalls weigert sich meiner, Felgen ohne das zu lackieren. Viele Lackierereien machen das aber auch selber.

Felgen lässt du besser Pulver beschichten. Da hab ich 70€ für beide Felgen bezahlt, da war sand strahlen mit im Preis.

Tank ist Metal und wird anders behandelt als Plastik Verkleidungsteile. Welches davon aufwendiger ist weiss ich nicht.

Dazu kommt, was genau möchtest du haben. Metalik mit Klarlack, Unilack usw. Heutzutage werden Wasserbasis Lacke verwendet und jeder Lacker wird beklagen wie viel teuerer das gegenüber früher geworden ist.

Meine Erfahrung zeigt, wenn du keine Rechnung brauchst für die Finanzamt, sag dein Lacker bescheid. Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Und Orange mit Mattschwarz Geht schon Gar Nicht.

Und warum nicht?

2002 gab es bei Kawasaki die 9er Ninja Original in Orange

http://www.mcnews.com.au/.../ZX-9R%20ORANGE%20RHF_700p.JPG

http://www.b2b-china.com.cn/.../...nja-zx9r-2000-2001-fairing-18_1.jpg

http://www.expatriates.com/cls/17448179.html

http://www.craigslistusa.net/.../oeonknobneaneronbeo

Gefällt mir sehr gut

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 10:52

Hi, danke für die Infos.

Ich weiss übrigens auch nicht warum viele hier was gegen orange mit Matt schwarz haben.

 

Sieht doch geil aus.

 

Gruss

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 21:57

Hallo zusammen,

Also ich habe die Lackierung nun machen lassen und wollt euch nur mal ein paar Bilder zum abschluss Zeigen.

 

Gruss Jojo

Hi Jojo ,

ist doch Super geworden , sieht einfach gut aus !!

Was hast Du nun bezahlt ?

Gruß hanspool

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 22:07

Naja es wurde nun doch etwas mehr da ich unbedingt nen Sonderlack wollte und er somit erst alles Weiss Lackieren musste bevor den eigentlichen Lack aufbringen konnte.

Hab jetzt knapp 1000 Euronen gelöhnt aber da ist auch das ausbeulen von 2 Beulen im Tank dabei und die Reperatur zweier Verkleidungsteile.

Und in Echt sieht es noch 10000000 mal geiler aus als auf den Fotos.

 

Gruss

1000€ die meine Meinung nach sich gelohnt haben. Sieht echt super aus. Gefällt mir.

Viel spaß damit. Ich sehe jetzt schon dein fettes Grinsen bei der erste Sommer ausfahrt :)

Gruß

Jason

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 8:44

Das Grinsen hab ich jetzt schon!!!

Am liebsten würd ich sie jetzt nach drausen schieben und ne runde drehen aber leider liegt da so viel weisses Zeugs vor der Tür.

Freut mich das es gefällt, es gab ja zu anfang einige die meinten das Orange auf matt schwarz gar nicht geht.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9r 900ee komplett lackierung