1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Blinker Problem

ZX9R Blinker Problem

Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 17:06

Moin zusammen, bei meiner alten Dame aus 2003 ist heute plötzlich der Blinker ausgefallen, bin natürlich erst mal vom Relais ausgegangen und habe es getauscht, natürlich lief es trotzdem nicht, jetzt habe ich angefangen das Schätzchen zu zerlegen und dabei ist mir aufgefallen das der Blinker läuft wenn das Mäusekino (Tacho) abgesteckt ist, kennt jemand das Problem und weiss was zu tun ist ?

Besten Dank im Voraus.

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Möglicherweise zieht der Tacho nen Signal nach unten. Sind dort nicht die Kontrolllämpchen drin? Die vielleicht ne macke?

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 17:39

Also ja da sind die Lämpchen drin aber die Liefen gerade auch kurz als ich es wieder angesteckt hatte, ist alles ganz seltsam. Ich komm hier nicht weiter

Darf man fragen, wo du herkommst?

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 18:55

Ja na klar, ich komme aus einer Kleinstadt bei Wilhelmshaven.

Ist ein wenig weit von hier oben. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen.

Man muss jetzt alles von Verbindung zu Verbindung durch kontrollieren. Entweder ist irgendwo eine Isolation offen oder ne Verbindung nicht richtig da. Masse fehler etc.

Wenn du einen Schaltplan hast, dann such dir den Pfad raus und dann wirklich gewissenhaft diesen nachverfolgen, messen und kontrollieren.

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 19:32

Ach alles gut aber danke. Morgen zerlege ich die Dame einmal vernünftig und Messe durch, Schaltplan habe ich da. Vielen Dank für die Hilfe

Sind die Bliner original oder Nachrüst LED Blinker?

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 17:26

Nachgerüstet, alle 4 aber sie liefen mindestens ein Jahr ohne Probleme.

Unbedingt die Zubehörblinker mit ins Kalkül ziehen, das ist oft billigster Schrott.

Mfg

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 19:23

Habe die Blinker jetzt einzeln durchgetestet an meiner Zweitmaschine, die sind nicht das Problem, ich denke ich bringe die Dame mal zum Profi

Deine Antwort