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zx9r oder 10r???
moin zusammen..bin am überlegen was ich machen soll habe ne zx9r bj03 also einer der letzten habe mir jetzt mal so überlegt ob ich die weg mache und mir ne 10er holen soll weil sieht ja mal hammer aus die 04-05.oder ob ich das geld was ich drauf bezahle muss in meine alte stecken soll..habe mal mit unser ps schmiede :-) (werkstatt) gesprochen der meinte so bissi mehr bums kostet so ca1800 bis 2000euro das heisst komplettanlage und motor tunig..er meinte er würde so ca 165ps am hinterrad raus holen..mmmhhh was meint ihr dazu??weiss nicht was ich machen soll die 10er hat ja schön druck aber die 9er gefällt mir auch sehr gut....vielen dank schon mal im voraus für eure mühe mfg lars
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11 Antworten
Vor allem solltest du dir über eines im Klaren sein:
Die ZX 9 R und die ZX 10 R kann man nur schwer miteinander vergleichen.
Die ZX 10 R ist ein radikaler Supersportler, kompromisslos auf Leichtbau und Leistung getrimmt.
Verglichen hiermit ist die ZX 9 R schon fast ein Tourensportler.
Wenn man sehr viel auf der Rennstrecke unterwegs ist, greife man in jedem Falle zur ZX 10 R, mit der 9´er macht man da kaum noch einen Stich.
Im Alltag ist in meinen Augen jedoch die 9´er stressfreier zu fahren.
Der Motor spricht nicht so giftig an wie bei der 10´er, die Sitzposition ist entspannter und wirklich langstreckentauglich.
Ausserdem sind mit der 9´er sechsstellige Kilometerlaufleistungen problemlos möglich - die 10´er muss die Haltbarkeit ihres Motors erst noch unter Beweis stellen (zumindest kenne ich noch niemanden, der mit seiner 10´er in diese Kilometerregionen gekommen ist).
Jedes dieser beiden Motorräder macht auf seine Weise einen Riesenspass.
Das Einzige was zur Entscheidungsfindung hilft, ist eine längere Probefahrt mit der ZX 10 R.
Und wenn ich sage länger, dann meine ich damit mindestens einen halben, besser einen ganzen Tag.
Der beste Kompromiss wäre halt: 9´er behalten, 10´er als Ergänzung dazu.
Wenn´s nicht geht: Schwierig schwierig, ich wüsste momentan auch nicht, wie ich mich entscheiden würde.
Hi, ich möchte dir zu nichts raten, aber wenn du mal die Leistung und das Handling der 10er gespürt hast, wird dein Entschluss feststehen. ;-)
Aber wie twelferider schon sagt, wenn du mal 2 Stunden am Stück auf dem Bock gesessen hast, brauchst du schon einen Flachenzug, um dich wieder in eine aufrechte Position zu bekommen. :-)
Aber das die 10er überwiegend für die Rennstrecke sinn macht, kann ich nicht bestätigen. Ich fahre nie auf der Rennstrecke (Noch nicht! freumichaufdiesesjahr).
Denn wenn du keine weiteren Touren machen willst, und einfach nur fun haben willst, ist die 10er auch die bessere Wahl.
hy danke schon mal an euch beide für so ne lange antwort gibt es ja selten hir..glaube werde mal dies jahr eine lange tour machen aber die meisten händler geben dir ja moped nur für so ca ne stunde da kann man ein mototorrad ja nicht würklich testen und sich an vertrauen...also die leistung ist würklich schon mal sehr geil habe letztes jahr die neu gsxr gefahren die ist auch sehr brutal :-) aber wollte gerne schon bei kawa bleiben deswegen die 10er..und was meint ihr zu der leistugssteigerrung was ich machen könnte an meiner?????
Servus,
also ich hab auch ne 9er und bin für nen Tag die 10er gefahren.
Ergebnis: Die 10er ist schon echt krass!
Leistung und Fahrgefühl ist schon wahnsinn aber das halt zu "pur"!
Würde meine 9er nicht gegen ne 10er tauschen.
Wenn Du jetzt aber eher einer bist der keine großen Touren macht und einfach brachiale Leistung haben willst, nimm ne 10er!
Meine Chef hatte ne 9er, die hat er auch gegen ne 10er getauscht, als diese raus kam. Er trauert der 9er noch heute nach! Die 10er ist halt einfach "nur" kompromisslos!
Hoffe vielleicht auch ein bisschen geholfen zu haben!
danke auch dir erst mal...ja eigendlich fahre ich keine touren eher mal an die eis dielen oder an see wo die moped treffs sind und mehr nicht sind so immer 100km am tag...auf touren habe ich keine lust :-) die 9er läuft ja auch gut aber man will ja immer was neues haben :-) was mehr leistung hat so ist das bei mir immer
Zitat:
Original geschrieben von turbo s4
.und was meint ihr zu der leistugssteigerrung was ich machen könnte an meiner?????
Das hängt von deinem Geldbeutel ab.
Hier mal ein Beispiel (Anmerkung: Die Firma LKM ist mir aus jahrelanger Tätigkeit im Motorradbereich als seriöse Tuninfirma bekannt)
http://www.lkm.de/tuning%20kits/zx9r_1neu.htm
Viel Spass
oh cool ja genau der preis hat mir mein moped typ auch gemacht 1800euro...hoffe das bring auch bissi was :-)
danke schön
OT: Frag deinen Schrauber, WAS genau er für die 1800 Teuronen an der Kiste machen will bzw. macht und wie er gedenkt, die versprochene Leistung zu realisieren.
Zudem werden bei einem seriösen Tuningbetrieb Leistungsdiagramme angefertigt:
-eines im Original bzw. in dem Zustand vor dem Tuning
-ein weiteres nach Abschluss der Tuningarbeiten um den Leistungszuwachs zu dokumentieren.
Frage auch hiernach.
ja alles klar werde ich machen meine stand ja schon auf der rolle um zu sehen was anliegt 137ps am hinterrad..ist eigendlich ganz gut dafür das die 143ps von kawasaki angeben am motor aber.aber danke schön werde mich mal auf die socken dahin machen und noch mal mit dem reden vieleicht nimmt er ja meine in zahlung und ich hole die 10er muss ich mal sehen wie ich es mache ist ja noch ein wenig zeit
Hallo Turbo S4,
ich bin auch eine ZX 9 R gefahren und dann umgestiegen auf GSX R 1000 und jetzt auf ZX 10 R.
Alles was bis jetzt geschrieben wurde kann ich nur bestätigen.
Es war schon krass, selbst der Umstieg von GSX R auf
ZX 10 R kam mir vor, als wäre ich früher Omnibus gefahren.
Die Agilität und Leichtfüssigkeit ist und war für mich kaufentscheidend. Die ZX 9 R (meine war Bj. 1999) ist ein super Mopped und mit Sicherheit homogener zu bewegen, aber nach nun fast 10.000 km mit meiner ZX 10 R bin ich auch sehr zufrieden. Die Power wird natürlich durch straffere Federung und "sportlichere" Sitzposition als bei der ZX 9 R erkauft. Das bequemere Mopped ist mit Sicherheit die ZX 9 R.
Wenn es Dir aber wie ich lese um mehr Power geht, dann würde ich in jedem Fall eine ZX 10 R mir besorgen, zumal die Preise für eine 2005 er absolut unten sind. Bei Ebay werden silber farbige für 8990 Euro "NEU" angeboten.
Die Leistungssteigerung der ZX 9 R kann gut gehen, muss aber nicht und was nutzt dir ein gemachter Motor wenn er zum einen nicht an die Leistung der original ZX 10 R ran kommt und eventuell auch noch die Lebensdauer stark darunter leidet.
Übrigens haben die ersten ZX 10 R schon über 50.000 km runter und haben bis auf normalen Verschleiß keine Probleme. Es gab bereits auch schon einen Langstreckentest wenn ich nicht irre.
Also meine Meinung neue ZX 10 R Bj.2005
Gruß Jürgen
hy jürgen...vielen dank für deine antwort..ja ich denke ich werde mir jetzt ne 10r holen war heute schon beim händler habe mir eine angesehen...aber in black wie du sie hast sieht mal echt hammer mässig aus..eigendlich muss ne kawa grün sein aber die 10r sieht ja mal so geil in black aus das man die einfach haben muss :-) in der farbe..ja aber bei ebay würde ich keine kaufen nee nee..mfg lars