Zylinder nicht gefeuert?!
Hallo Leute
Durch auslesen zeigte das mehrere Zylindern nicht gefeuert trotzdem neuen Zündkerzen ( NGK LASER)
Was kann das sein??!
Motor M54B22
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27 Antworten
Hallo
Das ist meistens Falschluft.......
Laß mal den warmen Motor laufen und gehe alle Schläuche und auch die Ventildeckeldichtung mit einem Räucherstäbchen oder Zigarette ab.
Da wo der Rauch eingesaugt wird ist ein Leck
Gruß Stormy
Danke sehr
Habe den ventildeckeldichtung frisch getauscht aber nur ein Tülle fehlt hat der Mann momentan mit Art und weise gemacht bis Ich einer kaufen auch hat er gesagt irgendwas in einer Plastik Box macht Geräusche und muss getauscht werden kann das sein ??
Weiß ich nicht wie heißt das Teil.
Sonst nix
Das Teil was Geräusche macht, ist bestimmt die DISA. Eeine neue kostet so etwa 200€ es gibt aber auch bei eBay "Disa Reparaturset" für unter 100€, die sind auch sehr gut.
Dichte alle Stellen gut ab, dann gibt's auch keine Zündaussetzer
Dankeschön
Tüllen habe ich gekauft von Elring 20 Stück 15€
Und DISA AUCH von Febi bilstein neu 128€ besser auf einmal Premium wäre
Habe ich den Tüllen schön dran gemacht aber DISA unterwegs per Post kommt gleich
Bestellt von AUTODOC
hallo,
das könnten aber auch die zugehörigen ZÜNDSPULEN
sein, denn auch die gehen gerne defekt - meiner hat
bereits 5 (von insgesamt 6) neue Spulen (200 TKM)
good lack
Zitat:
@Eli82 schrieb am 6. November 2017 um 19:46:48 Uhr:
Hallo Leute
Durch auslesen zeigte das mehrere Zylindern nicht gefeuert trotzdem neuen Zündkerzen ( NGK LASER)
Was kann das sein??!
Motor M54B22
Steht doch da! Lambdasonden wahrscheinlich defekt. Dann funktioniert die Zündung meistens nicht mehr 100%. Die Zündspulen sind ggf. auch hinüber.
Also der Lambdawert resultiert mit sicherheit von den Zündaussetzern. Wäre mal interessant wie oft die Auftretten..? Bei der BMW Software könnte man das sehen, da würde auch Zeit drehzahl last usw. stehen. Dann würde man evtl. auch eine Zusammenhang zwischen Lambda und Zündaussetzern sehen. Denke nicht das alle 3 gleichzeitig ausfallen. Denn dann würde der Motor sehr sehr schlecht laufen.
Wenn der Motor gut läuft, könnten es "nur" einzelne Aussetzer sein.
Ist Feuchtigkeit oder Wasser in den Zündkerzenschächten?
Auchmal den Gummi vom Zündkerzenstecker abziehen. Da kommt eine Messingrohr zum Vorschein. Oben ist so ein Kunststoff zwischen Anschlusshülse Zündspule und Messingrohr. Sind da kleine Löcher drin, schlägt hier der Funke öfters durch (meist Feuchtigkeitsbedingt).
Ansonsten auchmal die Zündkerzenstecker unten (wo die Kerze drin steckt), kontrolieren ob da dreck drin ist, oder die Kontaktfläche oxidiert ist.
Habe ich die zündspulen alles neu gemacht weil habe ich raus gefunden das die sind zeit 2003 im Motor noch nie getauscht!
Also jetzt neue Zündkerzen neue zündspulen alles klar kein Fehler mehr
Wieder zündaussetzern trotz neues ZK und ZS
Kein falsch Luft
Aber KGE sieht aus am arsch !?
Kann das sein?
Voller Schlamm um Schlauch gebrochen!
Ja kann es
Würde ich wechseln
Berichte dann
Alles klar mach ich dann sage ich Bescheid
War es die KGE?