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Zylinder reinigen?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 23. März 2010 um 13:20

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mein Auto ist grade in der Werkstatt und wird für den TÜV vorbereitet. Der Werkstattmann (nein ich traue ihm überhaupt nicht) meinte jetzt das es besser wäre sehr bald die 16 Zylinder zu reinigen, da wohl zu viel Öl verloren geht und das Kühlerwasser dadurch verunreinigt wird.

Meine Fragen an euch Experten, kann sowas sein? Was passiert wenn ich es nicht machen lasse? Ich will mit dem Auto noch gut 2.000 km fahren, dann hat es seinen Dienst sowieso getan, kann ich diese Strecke denn auch mit nicht gereinigten Zylindern fahren.

Vorab vielen Dank und zur Info ich habe null Ahnung von Autos!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tpan

Ich habe keine Ahnung...

Der von der Werkstatt meinte nur das das Auto 16 Zylinder hat und diese alle gereinigt werden müssten, weil ansonsten das Auto bald nicht mehr fahren will.

Ich kann nur das wiedergeben was man mir sagt. Ich habe zu wenig Ahnung von Autos bzw. gar keine.

Dieses Motor Clean schütte ich dann da rein wo auch Öl rein kommt? Inkl. dem Öl? Ich meine da müsste 10-40er Öl drinne sein.

Noch eine Frage, da mir der Verdacht immer mehr aufkommt das ich beschissen werde...

Hallo Tpan,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Escort-Forum .

Wir sind ja da, um zu helfen, davor muss ich aber schreiben,

dass ich mich köstlich amüsiert habe über deinen Thread.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Jetzt zu deinem Problem.

Du hast Recht, du verstehst nicht viel von Autos.

Das ist aber nicht so schlimm, dein Spezialgebiet ist ein anderes und wir hier werden dir so gut es geht helfen, damit du nicht beschissen wirst, wenn du auf uns hörst.

Also dein Essi hat keine 16 Zylinder, sondern 16 Ventile.

Du hast nur 4 Zylinder. 16 Zylinder haben ganz grosse Schiffe!

Wenn der Meschaniker meinte, du hast Öl im Wasser, bedeutet, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Das ist nicht so gut und 2tkm so zu fahren wird knapp.

Wenn du den Wagen abgeholt hast, kannst du selber einiges kontrollieren:

Mach den Kühlwasserbehälter auf und schau nach wie dort das Wasser aussieht.

Ist es ölig, hat der Mechaniker Recht.

Ist es grünlich,bläulich oder rosafarben, ist das Frostschutzmittel, der auch reingehört.

Wie sieht die Innenseite des Deckels dieses Behälters aus?

Ist da brauner Schlamm dran?

Nimm auch mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen runter,dreh ihn um.

Wie schaut der aus?

Zieh den Ölmesstab raus.

Was siehst du?

Wird der Motor während der Fahrt heiss?

Wenn der Mechaniker gemeint hat, der Motor hat Wasser im Öl, hätte er sagen müssen, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist und nicht, dass die 16 Ventile gereinigt werden müssten.

Bei Ventilrreinigung meinte er sicherlich die Ventilschaftdichtungen müssen ausgetauscht werden, oder die Ventile haben Koks angesetzt und schliessen nicht richtig. Dadurch würde der Wagen etwas unrund laufen und am Auspuff schwarz qualmen, das hat aber dann nicht mit Öl im Wasser zu tun.

Vielleicht fragst du ihn, er solle das genauer sagen, du kannst es dir ja notieren und hier uns dann schreiben.

Da du nocht nichts von alldem gemerkt hast und der Mechaniker auch noch nicht gesagt hat, dass du nicht mehr fahren sollst, ist es noch in keiner kritischen Phase.

2tkm könnten so aber vielleicht dem Motor schaden, dazu müsste man dann eine genauere Diagnose erstellen können.

Zu dem TÜV:

Achsmanschetten kosten nicht viel, 20 Euro?,weiss nicht, lebe in Ungarn.

Der Einbau dürfte in einer Stunde gemacht sein.

Bei beiden Seiten also zwei Arbeitsstunden und das Material.

Meistens gehen nur die äusseren Manschetten kaputt, pro Seite.

Es gibt aber auch innen jeweils eine Manschatte pro Seite, also pro angetriebenes Rad.

Wenn es nur ?Bleche sind, die drübergeschweisst werden, muss die Schweisstelle vorher gesäubert werden, dann die Bleche eingeschweisst werden und am Ende müssen sie verspachtelt und mit Unterbodenfarbe/schutz versiegelt werden.

Ich würde pro Blech so 50-70 Euro veranschlagen.

TÜV Gebühr kannst du ja bei der DEKRA oder beim TÜV selber erfragen + die Kosten für die Dienstleistung, wenn es der Mechaniker für dich macht.

Frag ruhig, wenn noch was unklar ist.

Mann, hab ich wiede viel geschrieben:rolleyes:

Gruss

Zsolt

Extragrüsse an Klaus:)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. März 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Tpan

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mein Auto ist grade in der Werkstatt und wird für den TÜV vorbereitet. Der Werkstattmann (nein ich traue ihm überhaupt nicht) meinte jetzt das es besser wäre sehr bald die 16 Zylinder zu reinigen, da wohl zu viel Öl verloren geht und das Kühlerwasser dadurch verunreinigt wird.

Meine Fragen an euch Experten, kann sowas sein? Was passiert wenn ich es nicht machen lasse? Ich will mit dem Auto noch gut 2.000 km fahren, dann hat es seinen Dienst sowieso getan, kann ich diese Strecke denn auch mit nicht gereinigten Zylindern fahren.

Vorab vielen Dank und zur Info ich habe null Ahnung von Autos!!!

...wenn du nen V-16 fährst (im essi:eek:) dann gratulation -

wie hast den reinbekommen - 2 8zylinder-bänke- als V-mot

is ja ein ganz schöner BRUMMER - mach gutes oel rein,

mit nem anständigen reinigungs paket - ggfls MOTOR-CLEAN

von liqui moly - dürfte reichen;) - wird teuer, wenn du

kerzenwechsel machst - 16 kerzen, hm, u schraubst auch lange!

2000km schaffst noch locker damt!:D:D:D!

nun sag mal was du wirklich meinst, mit zylinderreinigung???

claudius

Themenstarteram 23. März 2010 um 13:49

Ich habe keine Ahnung...Wie das mit dem 16 V zustande kam. Der von der Werkstatt meinte nur das das Auto 16 Zylinder hat und diese alle gereinigt werden müssten, weil ansonsten das Auto bald nicht mehr fahren will. Auf die Frage woran ich erkenne das diese alle gereinigt werden müssen meinte der Mann nur das der Auspuff zu starkt dampft (ja das tut er sofern das Auto kalt ist, sobald die Temperaturanzeige auf ca. 33% steht hört das auf) und das wohl Öl im Kühlwasser ist. Passiert ist das wohl durch den zu kalten Winter?!?

Ich kann nur das wiedergeben was man mir sagt. Ich habe zu wenig Ahnung von Autos bzw. gar keine.

Dieses Motor Clean schütte ich dann da rein wo auch Öl rein kommt? Inkl. dem Öl? Ich meine da müsste 10-40er Öl drinne sein. Aber das frage ich bei der Abholung des Autos.

Noch eine Frage, da mir der Verdacht immer mehr aufkommt das ich beschissen werde...Es müssen für den TÜV vier Bleche von Unten eingeschweißt werden und die Achsmanschette gewechselt werden. Was darf das inkl. TÜV Gebühren maximal kosten?

am 23. März 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Tpan

Ich habe keine Ahnung...Wie das mit dem 16 V zustande kam. Der von der Werkstatt meinte nur das das Auto 16 Zylinder hat und diese alle gereinigt werden müssten, weil ansonsten das Auto bald nicht mehr fahren will. Auf die Frage woran ich erkenne das diese alle gereinigt werden müssen meinte der Mann nur das der Auspuff zu starkt dampft (ja das tut er sofern das Auto kalt ist, sobald die Temperaturanzeige auf ca. 33% steht hört das auf) und das wohl Öl im Kühlwasser ist. Passiert ist das wohl durch den zu kalten Winter?!?

Ich kann nur das wiedergeben was man mir sagt. Ich habe zu wenig Ahnung von Autos bzw. gar keine.

Dieses Motor Clean schütte ich dann da rein wo auch Öl rein kommt? Inkl. dem Öl? Ich meine da müsste 10-40er Öl drinne sein. Aber das frage ich bei der Abholung des Autos.

Noch eine Frage, da mir der Verdacht immer mehr aufkommt das ich beschissen werde...Es müssen für den TÜV vier Bleche von Unten eingeschweißt werden und die Achsmanschette gewechselt werden. Was darf das inkl. TÜV Gebühren maximal kosten?

...also mal im ERNST,

der mann meinte sicher 16 VENTILE mit hydro-stösseln,

und evtl vermutet er WASSER i OEL, das beudeutet

im schlimmsten fall eine defekte kopf-dichtung, siehe

qualm bei starten. weisser qualm entsteht auch bei winterllichem

kaltstart, beobachte das mal:

qualmt der IMMER weiss oder nur beim kaltstart u geht

das dann nachher weg.

poste mal alle deine dir bekannte daten von

motor, bj ubraum leistung ps ausstattung handschalter/automatik

dann können dir die MOT-spezialisten hier fragen zur

beantwortung schicken,

und du kannst anhand dessen entscheiden,

was sich für dich noch lohnt u was nicht!

wenn fahren musst, nur verhalten, eine dose OELSTOP

von liqui moly könntest sofort reinmachen, verdickt das oel

und quillt die dichtungen leicht auf.

z.Zt. keine hohen drehzahlen fahren.

alles was du noch so bemarkst kannst weiter posten,

ist eine zusatz INFO für die MOTOREN-SPEZI.

gruss claudius

Themenstarteram 23. März 2010 um 14:21

Ja ist nur beim Kaltstart und geht dann wieder weg.

Bj 95

PS 90

Handschaltung

Rest folgt sobald ich meinen Fahrzeugschein wieder habe. Der ist natürlich grade in der Werkstatt

am 23. März 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Tpan

Ja ist nur beim Kaltstart und geht dann wieder weg.

Bj 95

PS 90

Handschaltung

Rest folgt sobald ich meinen Fahrzeugschein wieder habe. Der ist natürlich grade in der Werkstatt

...bj 95 ist ein zetec, evtl zetec E(mot) mit 16 VENTILEN(pro zyl 4)!

...1 o. auch 2 achsmanschettenis kein thema( wg preis )

...vier bleche - werden die seitenschweller (?2+2 stck sein)

warte da mit beauftragung der werkstatt - kann in 'WERKE'

teuer werden - besprich das hier, hab selbst davonkeinen plan

kannst schon mal selbst, oben in der SUCHFUNKTION probieren

-seitenschweller austausch, escort 95

-achsmanschetten austausch (staubschutz mit FETT-Lagerung

..könntest mit bekanntem ggfls sogar selbst machen!?

warte noch auf die anderen - die feiern heute geburtstag:););)

nutze schon mal suchfunktion - deine chancen steigen, kannst

auch besser fragen:)

gruss claudius

Zitat:

Original geschrieben von Tpan

Ich habe keine Ahnung...

Der von der Werkstatt meinte nur das das Auto 16 Zylinder hat und diese alle gereinigt werden müssten, weil ansonsten das Auto bald nicht mehr fahren will.

Ich kann nur das wiedergeben was man mir sagt. Ich habe zu wenig Ahnung von Autos bzw. gar keine.

Dieses Motor Clean schütte ich dann da rein wo auch Öl rein kommt? Inkl. dem Öl? Ich meine da müsste 10-40er Öl drinne sein.

Noch eine Frage, da mir der Verdacht immer mehr aufkommt das ich beschissen werde...

Hallo Tpan,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Escort-Forum .

Wir sind ja da, um zu helfen, davor muss ich aber schreiben,

dass ich mich köstlich amüsiert habe über deinen Thread.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Jetzt zu deinem Problem.

Du hast Recht, du verstehst nicht viel von Autos.

Das ist aber nicht so schlimm, dein Spezialgebiet ist ein anderes und wir hier werden dir so gut es geht helfen, damit du nicht beschissen wirst, wenn du auf uns hörst.

Also dein Essi hat keine 16 Zylinder, sondern 16 Ventile.

Du hast nur 4 Zylinder. 16 Zylinder haben ganz grosse Schiffe!

Wenn der Meschaniker meinte, du hast Öl im Wasser, bedeutet, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Das ist nicht so gut und 2tkm so zu fahren wird knapp.

Wenn du den Wagen abgeholt hast, kannst du selber einiges kontrollieren:

Mach den Kühlwasserbehälter auf und schau nach wie dort das Wasser aussieht.

Ist es ölig, hat der Mechaniker Recht.

Ist es grünlich,bläulich oder rosafarben, ist das Frostschutzmittel, der auch reingehört.

Wie sieht die Innenseite des Deckels dieses Behälters aus?

Ist da brauner Schlamm dran?

Nimm auch mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen runter,dreh ihn um.

Wie schaut der aus?

Zieh den Ölmesstab raus.

Was siehst du?

Wird der Motor während der Fahrt heiss?

Wenn der Mechaniker gemeint hat, der Motor hat Wasser im Öl, hätte er sagen müssen, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist und nicht, dass die 16 Ventile gereinigt werden müssten.

Bei Ventilrreinigung meinte er sicherlich die Ventilschaftdichtungen müssen ausgetauscht werden, oder die Ventile haben Koks angesetzt und schliessen nicht richtig. Dadurch würde der Wagen etwas unrund laufen und am Auspuff schwarz qualmen, das hat aber dann nicht mit Öl im Wasser zu tun.

Vielleicht fragst du ihn, er solle das genauer sagen, du kannst es dir ja notieren und hier uns dann schreiben.

Da du nocht nichts von alldem gemerkt hast und der Mechaniker auch noch nicht gesagt hat, dass du nicht mehr fahren sollst, ist es noch in keiner kritischen Phase.

2tkm könnten so aber vielleicht dem Motor schaden, dazu müsste man dann eine genauere Diagnose erstellen können.

Zu dem TÜV:

Achsmanschetten kosten nicht viel, 20 Euro?,weiss nicht, lebe in Ungarn.

Der Einbau dürfte in einer Stunde gemacht sein.

Bei beiden Seiten also zwei Arbeitsstunden und das Material.

Meistens gehen nur die äusseren Manschetten kaputt, pro Seite.

Es gibt aber auch innen jeweils eine Manschatte pro Seite, also pro angetriebenes Rad.

Wenn es nur ?Bleche sind, die drübergeschweisst werden, muss die Schweisstelle vorher gesäubert werden, dann die Bleche eingeschweisst werden und am Ende müssen sie verspachtelt und mit Unterbodenfarbe/schutz versiegelt werden.

Ich würde pro Blech so 50-70 Euro veranschlagen.

TÜV Gebühr kannst du ja bei der DEKRA oder beim TÜV selber erfragen + die Kosten für die Dienstleistung, wenn es der Mechaniker für dich macht.

Frag ruhig, wenn noch was unklar ist.

Mann, hab ich wiede viel geschrieben:rolleyes:

Gruss

Zsolt

Extragrüsse an Klaus:)

am 24. März 2010 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Zitat:

Original geschrieben von Tpan

Ich habe keine Ahnung...

Der von der Werkstatt meinte nur das das Auto 16 Zylinder hat und diese alle gereinigt werden müssten, weil ansonsten das Auto bald nicht mehr fahren will.

Ich kann nur das wiedergeben was man mir sagt. Ich habe zu wenig Ahnung von Autos bzw. gar keine.

Dieses Motor Clean schütte ich dann da rein wo auch Öl rein kommt? Inkl. dem Öl? Ich meine da müsste 10-40er Öl drinne sein.

Noch eine Frage, da mir der Verdacht immer mehr aufkommt das ich beschissen werde...

Hallo Tpan,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Escort-Forum .

Wir sind ja da, um zu helfen, davor muss ich aber schreiben,

dass ich mich köstlich amüsiert habe über deinen Thread.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Jetzt zu deinem Problem.

Du hast Recht, du verstehst nicht viel von Autos.

Das ist aber nicht so schlimm, dein Spezialgebiet ist ein anderes und wir hier werden dir so gut es geht helfen, damit du nicht beschissen wirst, wenn du auf uns hörst.

Also dein Essi hat keine 16 Zylinder, sondern 16 Ventile.

Du hast nur 4 Zylinder. 16 Zylinder haben ganz grosse Schiffe!

Wenn der Meschaniker meinte, du hast Öl im Wasser, bedeutet, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Das ist nicht so gut und 2tkm so zu fahren wird knapp.

Wenn du den Wagen abgeholt hast, kannst du selber einiges kontrollieren:

Mach den Kühlwasserbehälter auf und schau nach wie dort das Wasser aussieht.

Ist es ölig, hat der Mechaniker Recht.

Ist es grünlich,bläulich oder rosafarben, ist das Frostschutzmittel, der auch reingehört.

Wie sieht die Innenseite des Deckels dieses Behälters aus?

Ist da brauner Schlamm dran?

Nimm auch mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen runter,dreh ihn um.

Wie schaut der aus?

Zieh den Ölmesstab raus.

Was siehst du?

Wird der Motor während der Fahrt heiss?

Wenn der Mechaniker gemeint hat, der Motor hat Wasser im Öl, hätte er sagen müssen, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist und nicht, dass die 16 Ventile gereinigt werden müssten.

Bei Ventilrreinigung meinte er sicherlich die Ventilschaftdichtungen müssen ausgetauscht werden, oder die Ventile haben Koks angesetzt und schliessen nicht richtig. Dadurch würde der Wagen etwas unrund laufen und am Auspuff schwarz qualmen, das hat aber dann nicht mit Öl im Wasser zu tun.

Vielleicht fragst du ihn, er solle das genauer sagen, du kannst es dir ja notieren und hier uns dann schreiben.

Da du nocht nichts von alldem gemerkt hast und der Mechaniker auch noch nicht gesagt hat, dass du nicht mehr fahren sollst, ist es noch in keiner kritischen Phase.

2tkm könnten so aber vielleicht dem Motor schaden, dazu müsste man dann eine genauere Diagnose erstellen können.

Zu dem TÜV:

Achsmanschetten kosten nicht viel, 20 Euro?,weiss nicht, lebe in Ungarn.

Der Einbau dürfte in einer Stunde gemacht sein.

Bei beiden Seiten also zwei Arbeitsstunden und das Material.

Meistens gehen nur die äusseren Manschetten kaputt, pro Seite.

Es gibt aber auch innen jeweils eine Manschatte pro Seite, also pro angetriebenes Rad.

Wenn es nur ?Bleche sind, die drübergeschweisst werden, muss die Schweisstelle vorher gesäubert werden, dann die Bleche eingeschweisst werden und am Ende müssen sie verspachtelt und mit Unterbodenfarbe/schutz versiegelt werden.

Ich würde pro Blech so 50-70 Euro veranschlagen.

TÜV Gebühr kannst du ja bei der DEKRA oder beim TÜV selber erfragen + die Kosten für die Dienstleistung, wenn es der Mechaniker für dich macht.

Frag ruhig, wenn noch was unklar ist.

Mann, hab ich wiede viel geschrieben:rolleyes:

Gruss

Zsolt

Extragrüsse an Klaus:)

...hallo TE @ zsolt, das hast du gut gemacht,

wollt IHN erst mal was beruhigen,

aber zsolt, genau wie du geschrieben hast,

hab ichs gemeint:D:D:D, nä, ehrlich gut,

kann er sich überlegen, erst mal tips mit OELSCHWAND

alles prüfen - dann sehen wir weiter.

gruss nach UNGARN - für nen MAGYAREN hast das DEUTSCH

ganz gut drauf, wie kommt das??

gruss klaus

Themenstarteram 24. März 2010 um 16:21

Also erstmal 1000 Dank für die ganzen Infos. Ich werde sie umsetzen, denke und hoffe das ich bis Freitag das Auto wieder habe. Der Motor wird im übrigen nicht heiß. Die Temperaturanzeige steigt maximal bis zur Mitte mehr dann aber auch nicht.

Melde mich wieder sobald ich mir das alles ganz genau angeschaut habe.

Genau meine Schwäche sind Autos :-) deswegen bin ich natürlich nicht böse. Meine zwei linken Hände sind nunmal da ;-)

Vielen DANK

Themenstarteram 1. April 2010 um 11:44

Also ich habe gestern das Auto geholt. Diese Werkstatt hat nichts gemacht und jetzt fahre ich am Samstag auf gut Glück zum TÜV. Angeblich muss sehr viel gemacht werden, weil das Auto zu unruhig läuft. Ich habe nichts davon bemerkt. Klar er ruckelt ab und an, aber ich glaube das liegt auch teilweise daran das ich das Gas nicht konstant halte und auch gerne mal vom Pedal rutsche.

So das Kühlwasser...

Ölstab - sieht normal aus. Klar zum Glück ist Öl dran, aber ansonsten keine Besonderheiten.

Deckel - ist etwas schmutzig und leicht braun.

Wasser - für mich sieht es ölig aus. Leichte braun/gräuliche Verfärbung ist für mich zu erkennen.

Meine Frage zum TÜV. Ich muss ja auch ASU machen, obwohl ich das schon in 10/2009 habe machen lassen. Nun dampft der Auspuff ja stark (ab und an), bekommt man da überhaupt die ASU Plakette? Soll ich vorher das Kühlwasser wechseln und wenn wie mache ich das am besten?

Kommt es denn beim TÜV besser an wenn ein Auto vorher nochmal in der Waschstraße war? Dann würde ich das am Samstag nochmal in Angriff nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Tpan

Angeblich muss sehr viel gemacht werden, weil das Auto zu unruhig läuft. Ich habe nichts davon bemerkt. Klar er ruckelt ab und an, aber ich glaube das liegt auch teilweise daran das ich das Gas nicht konstant halte und auch gerne mal vom Pedal rutsche.

Hallo Tpan!

Sei mir bitte wieder nicht bös, ich hab da eine sehr lebhafte Fantasie und hab mir dein zappeln im Auto jetzt mal vorgestellt.... einfach wieder köstlich umwerfend......:D

O.k., zurück zu deinem Problem.

Was hat denn die Werkstatt gemacht?

Für was hast du bezahlt und wieviel?

Also Ölmesstab ist in Ordnung.

Das Wasser ist ölig, hört sich nicht gut an.

Der Mechaniker meinte ja auch, dass Öl ins Wasser kommt.

Danach hört es sich an, dass die Zylinderkopdichtung defekt ist.

So kannst du zwar noch fahren, die Frage ist wie lange, irgendwann kommt es zum Motorschaden.

Dampf aus dem Auspuff hört sich eventuell auch nach einer defekten ZKD an, da kommt dann Wasser in den Verbrennungsraum und verdampft im Auspuff.

Ruckelt der Wagen dann, wenn Dampf hinten rauskommt?

Mit Wasser im Verbrennungsraum wirst du keine AU bekommen, da die Abgaswerte abweichen.

Ein Kühlwasserwechsel bringt dir hier nichts.

NAtürlich wird ein sauberes Auto lieber beim TÜV und in jeder anderen Werkstatt auch lieber gesehen als eine Dreckschleuder. Letzendlich bringt dich die Sauberkeit aber nicht überm TÜV.

Aber am besten du investierst mal in einen TÜV-Bericht, dann hast du aus unparteiischen Händen eine Mängelliste, mit der du dann eine Werkstatt aufsuchen kannst, ich glaube du wirst das alleine nicht hinkriegen. Hast du niemenden, der in deiner Nähe eine Werkstatt empfehlen könnte?

Und ich weiss nicht ob diesen Samstag der TÜV offen hat, ist bei euch kein Ostern???

Gruss

Zsolt

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

 

gruss nach UNGARN - für nen MAGYAREN hast das DEUTSCH

ganz gut drauf, wie kommt das??

gruss klaus

Hab ja ganz vergessen jemandem zu antworten!:eek:

Hi Klaus!

Danke für die Blumen!

Ja, eiserner Wille und gelernt bis zum Abwinken:rolleyes::p

Na ja, fast.

Kindergarten bei den Österreichern in Salzburg.

Schule in der BRD!

Und hab immer schön aufgepasst:D

Gruss

Zsolt

P.S.: Du kennst dich aber auch gut aus, nicht jeder kennt die "Magyaren"...

Themenstarteram 12. April 2010 um 14:35

Also das wars wohl und definitiv der zweite und damit letzte Ford den ich hatte. Der TÜV Prüfer hat mir klipp und klar gesagt um alles machen zu lassen brauch man viel Geld und das Auto hat nicht mehr den Wert. Hier mal die Aufstellung

Nebelscheinwerfer feucht

Abblendlicht Einstellung

Scheibenwischer hinten defekt

Bremsleuchten Funktion

Wellen / Kette / Kettenschutz: Achsmanschetten rechts

Vorderachskörper Querlenker beschädigt

Rahmen - Korrosion: Schweller links rechts, Längsträger hinten, Unterboden

Bereifung - Profiltiefe vorne ungleich abgefahren

Radeinstellung überprüfen

Auspuffanlage schadhaft

Abgasverhalten: CO zu hoch

Bemerkungen: Längsträger hinten rechts links, Achsaufhängung hinten

 

In Zukunft werde ich wohl kein Auto mehr aus der xten Hand kaufen. Denke maximal der dritte Besitzer sollte ich sein und nicht der siebte oder achte. Naja jetzt drücke ich ganz feste die Daumen das der Escort mich wenigstens noch die nächsten Monate zum einkaufen bringt. Denke mal durch den Zylinderkopfschaden wird er irgendwann den Geist aufgeben. Sollte jemand nützliche Tipps zur Fahrweise mit einem solchen Schaden haben nehme ich die gerne entgegen.

Was mir noch zu den Bremsleuchten einfällt: Ich hatte Freitags noch geschaut und sie haben funktioniert. Samstag war ich vor der HU noch schnell in der Waschstraße und die Dinger funktionieren nicht mehr!??!?:confused:

Zum Thema was die Werkstatt gemacht hat. Laut TÜV Prüfer gar nichts ausser in der Gegend rum gefahren. Das kann ich nur bestätigen!!! Also das mit in der Gegend hin und her fahren. Ist aber toll die haben eine Hightechluftpumpe für Fahrräder im Auto liegen lassen, man sollte halt wenn man schon mit fremden Autos ungefragt shoppen geht sein Zeug mitnehmen. Die Luftpumpe gehört ab sofort mir :D nach einer langen Diskussion habe ich auch anteilig mein Geld zurück bekommen. 50 € waren trotzdem futsch

am 12. April 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

 

gruss nach UNGARN - für nen MAGYAREN hast das DEUTSCH

ganz gut drauf, wie kommt das??

gruss klaus

[/quote

 

Hab ja ganz vergessen jemandem zu antworten!:eek:

Hi Klaus!

Danke für die Blumen!

Ja, eiserner Wille und gelernt bis zum Abwinken:rolleyes::p

Na ja, fast.

Kindergarten bei den Österreichern in Salzburg.

Schule in der BRD!

Und hab immer schön aufgepasst:D

Gruss

Zsolt

P.S.: Du kennst dich aber auch gut aus, nicht jeder kennt die "Magyaren"...

...hi zsolt, es gibt filme, dokumentationen,

die über das REITERVOLK DER MAGYAREN berichten,

FILME die über sprachverwandtschaft zum finnischen berichten,

u über die völkerwanderung schlecht hin,

da gabs auch im ungarischen in der vergangenheit

einen schönen mix hinsichtlich von völkern,

wie in köln, agrippina war eine römische kaiserin,

und napoleon war schliesslich nicht nur zum kaffetrinken

in köln, da war immer was gebacken.

ja die magyaren, von ference PUSKAS, SOSKICZ, u ihren

mitspielern ganz zu schweigen.;);)

gruss nach ungarn, zsolt

und eine gute zeit für dich!

claudius

(real madrid u CF barcelona waren damals (1956, beim ungarn-

aufstand ein sammelbecken für die legendäre MAGYAREN-ELF,

DIE ELF, die england die erste HEIMNIEDERLAGE AUF DER INSEL

bescherte, war UNGARN doch 24 mal ohne niederlage geblieben

im vorfeld der WM 1954!

hm, wer wurd damals noch weltmeister - erinnere mich nicht mehr,

wer war das noch???;);)!)

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